Ein saugutes Gefühl

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Tröte »

erwin hat geschrieben:
Erwin mit der Tröte
Mich lass hier mal bitte aus dem Spiel, ich hab damit jetzt wirklich nix zu tun. :wink:
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

burt hat geschrieben:@supertobi: Auch Du mußt ja in Deinem Post auch gleich wieder verkünden, daß Du ja ebenfalls Meister im Sextanerweitpinkeln (Schönen Gruß an maniac) bist mit Deinem E3 nach der Bigbandprobe.
Es interessiert doch wirklich keinen vernünftigen Menschen :!: .
Das ist doch völlig unsachlich von dir. Ich habe ausdrücklich betont, daß ich mich NICHT für besonders gut halte. Ich kann aber nun einmal so hoch spielen, wie ich spielen kann - das hat sich nach 15 Jahren Trompete spielen einfach so ergeben. Das ist auch gar nichts besonderes: ich kenne zig Leute, die höher spielen können als ich. Also nix vonwegen "Meister im Sextanerweitpinkeln".

Ist man automatisch ein Angeber, nur weil man sich traut zu sagen, daß man mit dem c''' keine Probleme hat? Das muß doch wohl noch erlaubt sein!

Wenn du meine Äußerungen partout so einschätzen willst, dann kann ich es wohl nicht ändern. Schade finde ich es doch.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

@jazzman2000.

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist genau das. was ich von Dir erwartet hatte. Ist doch schön, wenn man in seiner Annahme bestätigt wird.
Ich habe es übrigens, wie die meisten wirklich guten Bläser hier im Forum, nicht nötig, mit meiner Höhe zu protzen.
Das ist pubertäres Gehabe, aus dem Du allerdings nach 29 jahren Trompetespielen heraus sein solltest. Aber manche lernen's halt nie.

Dein C4 werde ich mir allerdings trotzdem anhören, aber nicht schummeln. :wink:
Schönen Gruß vom Burt
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

@burt

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt. Ich finde im "High Notes" Forum sollte über sowas diskutiert werden können.

Ich gebe zu, dass ich auf eines von "jazzman's" Postings zum Thema "C4 ... Druck ..." auch mit Ironie geantwortet habe, da hier im Forum schon genug "Dampfplauderer" aufgetaucht sind und ich ihm das nicht wirklich abgenommen habe. Mittlerweile denke ich anders - ein Soundbeispiel wird das hoffentlich bald bestätigen.

Wenn sich so viele Leute über solche Aussagen aufregen, dann sollte eine neue Forumsregel erstellt werden, in der es heisst: "Das Benennen von Noten die höher als C3 liegen, ist in Bezug auf die eigene Person verboten" :shock:
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

burt hat geschrieben:Und es ist auch immer wieder das gleiche mit dieser Fraktion.Es wird seitenlang in höchsten Tönen geprotzt und gestrunzt und am Ende des Post kommt dann so ein kleiner Nachsatz wie ''Aber eigentlich ist mir Höhe gar nicht so wichtig'' :roll:
Stimmt
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Milchmann
SuperPoster
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 09:07
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Milchmann »

Was haltet Ihr davon, nun gemeinsam die Friedenspfeife auszupacken und das "Kriegsbeil" zu begraben?

Einverstanden? :)
Hm.
Trompetenmonster
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 21:46
Wohnort: Fürth

Beitrag von Trompetenmonster »

Hola,

ja, also ich glaub es wird wirklich mal Zeit sich zu treffen. Dann nämlich können wir und "endlich" mal ein "spielerisches Bild" von einander schaffen :wink: .

Es ist doch auch kein Problem, wenn über Höhe diskutiert wird. Ist doch cool, wenn jemand recht weit hoch spielen kann + dann au noch mit Power. Ich komme nicht soweit hoch, aber das stört mich au recht wenig, da ich schließlich kein Berufsmusiker bin. That´s the way. Also, no stress and have fun :D

Grüßle
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

@Bernhard:

Ich habe kein Problem, nur eine klare Position.
Natürlich soll hier über high notes diskutiert werden. Wenn mich das stören würde, wäre ich wohl hier fehl am Platz und könnte keine anderen Beiträge mehr schreiben.
Es geht hier wie bei allen einzig und allein um das Wie :!:
Und da hat sich der gute jazzman m.E. ein bißchen in der Wahl seiner Worte vergriffen. Und das ist beileibe ja nicht das erste Mal, wie Dein Posting hierzu belegt.
Es kann ruhig über alles diskitiert werden aber es gilt die Devise ''erst denken, dann schreiben''

In diesem Sinne.
Schönen Gruß vom Burt
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Bernhard hat geschrieben: Wenn sich so viele Leute über solche Aussagen aufregen, dann sollte eine neue Forumsregel erstellt werden, in der es heisst: "Das Benennen von Noten die höher als C3 liegen, ist in Bezug auf die eigene Person verboten" :shock:
Stimmt
omahatrumpet
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 10:59

Beitrag von omahatrumpet »

Ich für meinen Teil würde lieber wissen ab welchen Ton ich hier überhaupt rein schreiben darf ohne das jemand kommt und sagt, das ist aber noch nicht so hoch???
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

wenn dir das c auf der Hilfslinie unter dem Notensystem zu hoch ist, dann würde ich mir Sorgen machen. Vorher nicht!
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

Das c unter der Linie...
tja, das ist nun wieder eine andere Geschichte.
Wenn die Töne unter dem System nur a la Staubsaugergeschwader klingen ists auch nichts. So richtig fett bis gaaaanz runter kann ja eben auch nicht jeder!

well
blech
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

mal wieder das übliche :D
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

... was zu beweisen war...

also - wie gehts ANDRES????
:shock: Diese Thema ganz auslassen?
:cry: Nur auf der Ironie-Schiene?
:question: Vosachläge?

Nein - das Thema MUNDSTÜCKE ist auch keine Alternative!!! :oops:
:ironie:

well
blech
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

ANDERS :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste