Tonhöhe

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
flügelhorn-flo
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 21:59
Wohnort: aufm Planet Erde

Beitrag von flügelhorn-flo »

Danke !! Das hilft mir schon weiter.Dann werd ich noch en bisschen rumlesen und dann klappt das auch nach noch ein paar Jahren.
Flo
Benutzeravatar
Nature Boy
SuperPoster
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 12:25
Wohnort: Umgebung Köln

Beitrag von Nature Boy »

Das wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst, was jetzt im Moment besser für dich ist. Spiel einfach und es wird sich schon zeigen, wo du deine Stärken hast! Dann, aber erst dann, kannst du ne andere Methode versuchen, als jetzt. Das kommt alles mit der Zeit!

So long Nature Boy
Benutzeravatar
flügelhorn-flo
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 21:59
Wohnort: aufm Planet Erde

Beitrag von flügelhorn-flo »

Ja klar.Seit ich mein Lehrer seit ungefähr 3 Wochen hab komm ich auch weiter so 3 Töne höher zu h2.Also ich merk ich komm voran.Danke.
Flo
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

Hallo Flo,
wenn du Flgh spielst kommt es sws nicht auf die höhe an sondern auf das Spielgefühl und den Ton. Mein Professor sagt mir alle Töne über dem a2 würden auf einem Flgh super klingen....
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

find ich nicht :P

klar, screamen mit nem flgh ist nix, aber a2?!?

mir gefallen auch höhere töne auf nem horn gut, aber nur unter der vorraussetzung, dass es kein unschönes gequäke, sondern ein schön voller ton ist. ich würd sagen ab e3 wirds unschön, aber bis dahin muss man erst mal kommen (ich tus nicht :D).
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Luxtrumpy hat geschrieben:Hallo Flo,
wenn du Flgh spielst kommt es sws nicht auf die höhe an sondern auf das Spielgefühl und den Ton. Mein Professor sagt mir alle Töne über dem a2 würden auf einem Flgh super klingen....
Dein Prof sollte mal Clark Terry hören. Es stimmt zwar in Ansätzen, da natürlich das Flg nicht für's Screamen taugt. Aber a''? Da dürfte Clark nicht einmal Donna Lee und eine Vielzahl anderer Stücke spielen, bei denen bereits im Thema das a'' überschritten wird. Genauso kann man Chuck Mangione nennen, der sehr oft weit über diese Höhe spielt.
Daher: auch auf dem Horn hört man sehr musikalische Soli, die bis zum g''' gehen können. Alles darüber würde ich dann zum Screamen zählen. Nichts desto trotz stellen natürlich solche Höhen nicht die Regel, sondern wohl dosierte Würze dar.

Wie immer: Vorsicht mit Pauschalurteilen!

Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste