STRATOSPHÄRENTROMPETER HORST FISCHER

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

gogi

STRATOSPHÄRENTROMPETER HORST FISCHER

Beitrag von gogi »

wisst ihr eigentlich, dass es in deutschland einen trompeter vom schlage eines maynard ferguson gab???
schaut mal bei http://www.magictrumpet.de
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

ja
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

den gibt's in österreich auch. bumi fian!
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

aja, und vielleicht noch toni maier. wer ihn kennt, wird mir zustimmen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Ich kenne keinen Toni Maier, von wo kommt der, wo ist er jetzt, was und mit wem spielt er?

Aber ich wüßte da noch jemand in Österreich - Thorsten Benkenstein!!! (okay, er ist gebürtiger Deutscher... aber dafür spielt er jetzt sehr viel in Österreich!)

Übrigens: Spielt Bumi Fian wieder? Ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass er ihm Krankenhaus liegt und dass es ihm sehr, sehr schlecht geht (angeblich die Leber)?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

naja, ich hab gehört, er ist in einem sanatorium (möcht hier aber keine leute ausrichten). das mit dem maier war nur a kleiner scherz. den muss man nicht kennen, ganz und gar nicht. :)
gogi

Beitrag von gogi »

wer horst fischer mit toni maier vergleicht ,hat von der europäischen lead trompeter history keinen dunst!!!
hör mal die audios auf http://www.magictrumpet.de
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

@gogi:

hast du meinen letzten post nicht gelesen? hab ich da auf chinesisch geschrieben oder wieso verstehst du das wort "scherz" sonst nicht??? :roll:
also spar dir deine anmaßende art... :evil:
Gast

Re: STRATOSPHÄRENTROMPETER HORST FISCHER

Beitrag von Gast »

gogi hat geschrieben:wisst ihr eigentlich, dass es in deutschland einen trompeter vom schlage eines maynard ferguson gab???
schaut mal bei http://www.magictrumpet.de
Danke, kannte ich nicht.
Ich finde es eh schade, dass die "heimischen" Bläser nicht so bekannt sind, wie internatiolale Stars. Die Qualität ist bestimmt bei vielen nciht schlechter, höchstens das Marketing. :(
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

Da letztens der 75. Geburtstag von Horst Fischer gewesen wäre und er sozusagen im "Nachbardorf" (15km weg) geboren wurde, und in der ehemaligen Musikschule hier vor Ort gelernt hat, habe ich seine Bio in die WIKIPEDIA geschrieben...

http://www.wikipedia.de und unter Suchbegriff "Horst Fischer".
Ehre, wem Ehre gebührt!

well
blech
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

Aktuelles zu HORST FISCHER:

Am 13.09.2005 trafen sich Horst-Fischer-Fans in Adelsberg, seinem Geburtsort, wo er auch 1986 anonym bestattet wurde. Es wurde eine Interessengemeinschaft ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, diese Anonymität zu beenden und nach Fischers 20. Todestag eine angemessene Grabstätte mit Gedenkstein einzurichten. Die juristischen Dinge sind geordnet, nun geht es an die Umsetzung.
Geplant ist dieses im Juni 2006. Das es dabei neben persönlichem Engagement vor Ort natürlich auch wieder ums leidige Geld geht – wen wunderts… Deshalb: Weitersagen, dass so etwas geplant ist und wer das Vorhaben finanziell unterstützen kann und möchte – auch kleinste Beträge helfen!

Für die Seriosität des Vorhabens stehen unter anderem:
Friedel Keim, Sachbuchautor, Mainz
Markus Hewer, Trompeter, Saarbrücken
Daniel Förster, Pfarrer in Adelsberg

Spenden für das Vorhaben können hier eingezahlt werden:

Sonderkonto Friedhofskasse Adelsberg
Grabstelle Horst Fischer (UNBEDINGT angeben)
Landeskirchliche Kreditgenossenschaft LKG Dresden
Konto: 103090032 , BLZ: 85095164

Postanschrift / Spendenbescheinigungen / Anfragen:
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Adelsberg
Pfarramt – Pfarrer D. Förster
Kirchwinkel 4
09127 Chemnitz - Adelsberg

Am 09. November trifft sich die Interessengruppe 19:30 Uhr wieder unter obiger Adresse - wer in der Nähe ist: HERZICH WILLKOMMEN!

well
blech
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Beitrag von Haiopai »

Hab mir mal die Videos angesehen... Coole Musik! Dort sind unter anderem 2 weitere (welt)bekannte Musiker zu sehen. Ernst Mosch (Posaune) und Franz Bummerl (Trompete).

Gruß
vom Haiopai
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
Tommy
NormalPoster
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 21:38

Beitrag von Tommy »

gefällt mir echt super solist der typ
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

Horst Fischer NEWS:

Heute, Dienstag, den 27.09.2005 findet ab 17 Uhr im Kulturkaufhaus "TIETZ" in Chemnitz die Veranstaltung "Eine Stunde Heimatkunde" statt. Der Moderator Addi Jacobi wird dort zu Horst Fischer referierern und das Vorhaben der Horst-Fischer-Ehrung vorstellen.
Eintritt frei!

well
blech
maier music
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 16:32
Meine Instrumente ..: musica model toni maier

Re:

Beitrag von maier music »

gogi hat geschrieben:wer horst fischer mit toni maier vergleicht ,hat von der europäischen lead trompeter history keinen dunst!!!
hör mal die audios auf http://www.magictrumpet.de
Aha na da schau ich aber *gg* wer da von was eine Ahnung hat.

Hier mal ein paar Videos zum ansehen und anhören gern mehr auf youtube.
Mein Vater hat lang mit ihm zusammen gespielt als Toni Maier als 21 Jähiger damals zu Max Greger als 1. Solotrompeter berufen wurde war es dann um Horst Fischer sehr ruhig geworden und von diesem Zeitpunkt an war Maier in Europa die Nummer eins. Danach folgten sieben Jahre 1 Solotrompeter bei den Wr Symphonikern. Bis er sich dazu entschloss nur mehr als Solist zu arbeiten.
Jetzt ist er 61 Jahre alt und gibt noch immer viele Konzerte und Auftritte als Solist. Neben seiner Tätigkeit Direktor des Johann Joseph Fux Konservatoriums Graz.

Hier ein Vorgeschmack

http://www.youtube.com/watch?v=QTpVk5ejzIc

Viele liebe Grüße an alle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste