Stomvi Elite - Silber Matt - GEKLAUT !!!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Stomvi Elite - Silber Matt - GEKLAUT !!!

Beitragvon dizzy1985 » Donnerstag 29. Juli 2010, 12:53

Hallo Bläserfreunde….!!

Ich habe da ein „kleines Problem“ !!!

Mir wurde von ca. 4 Monaten meine Trompete - Stomvi Elite - Silber Matt mit goldenen Ventildrückern und glänzendem Schallbecher aus unserem Übungssaal Geklaut!

In den Saal konnte eigentlich niemand rein außer uns, deswegen ist es so kompliziert…
Heute viel mir ein das ich ja mal hier im Trompetenforum fragen kann, ob vielleicht jemand die Trompeten zu sehen bekommen hat. Oder ob vielleicht jemand einen kennt, der sich so eine Trompete in letzter Zeit zugelegt hat….. Der Käufer braucht keine Angst haben, es geht mir nur darum das ich wissen möchte wer die Trompete geklaut bzw. vielleicht sogar schon Verkauft hat… Natürlich habe ich schon einen Verdacht, aber ich wollte erst mal Versuchen so vielleicht etwas rauszubekommen.

Also Ich wäre euch äußerst DANKBAR, wenn ihr euch vielleicht mal umhören könntet……
Wenn ihr irgendetwas wisst, mailt mich bitte an!!

D A N K E !!!!!

LG Dizzy
dizzy1985
Gerade Registriert

Re: Stomvi Elite - Silber Matt - GEKLAUT !!!

Beitragvon Flop » Freitag 30. Juli 2010, 15:19

Huhu Dizzy,

ich hab 2 Auktionen bei Ebay gefunden. Vielleicht ist deine ja dabei:

http://cgi.ebay.de/Profi-B-Kornett-STOM ... 3caf87a6f4 <--- Kornett
http://cgi.ebay.de/STOMVI-Elite-330-ANS ... 3a5d5a3c50 <--- Trompete

Wünsche viel Glück bei der suche. Ich weiss wie ärgerlich ein Instrumenten Diebstaht ist...
Flop
NormalPoster

Beitragvon KomAndi » Freitag 30. Juli 2010, 16:36

Flop hat geschrieben:Huhu Dizzy,

Das ist ja wohl diese hier: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=32&t=17806 :argh: :argh:

Grins und Grüße
Andreas
KomAndi
Gerade Registriert

Beitragvon dizzyoliver » Samstag 31. Juli 2010, 08:10

Warum kommst Du erst nach vier Monaten (!!) mit Deiner Frage?Das kommt mir doch recht seltsam vor.In der Regel fragt man sofort nach,und lässt nicht so viel Zeit vergehen.Es dürfte sehr schwer werden,Dein Instrument nach so langer Zeit eindeutig zu indentivizieren,es sei denn,Du hast die Seriennummer und sonstige beweiskräftige Dinge anzubieten.Dafür reichen mir Deine Aufzählungen nicht wirklich aus.

Die Firma Stomvi bietet solche Extras gerne an,hat es zum Teil sogar als Standardausführung,mein Vater hat auch diese kleinen "Spielereien" an seinem Instrument,was direkt vom Werk gekauft wurde (ging bei uns wegen dem berühmten "Vitamin B")...

Sorry,aber ich wüsste im Moment nicht,wie Dir da noch zu helfen wäre.Frage mal unseren Moderator Dobs.Er ist REchtsanwalt,und kann Dir das bestimmt besser erklären als ich.Vielleicht schreibt er auch hier mal ein paar Sätze dazu.Es dürfte aber auch noch weitere Threads geben,was den Verlust von Instrumenten angeht.

Gruß+viel Erfolg,Oliver
dizzyoliver
Unverzichtbar

Beitragvon Dobs » Samstag 31. Juli 2010, 11:00

Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Wenn weder der Täter noch der Käufer gefunden wird, ist das eben Pech. Wenn Du den Käufer findest, kannst Du die Trompete zurück verlangen, wenn Du nachweisen kannst, daß sie Dir gestohlen wurde. An Diebsgut kann man kein Eigentum erwerben, selbst wenn man davon nichts wusste, also gutgläubig war.
„No beer – no music!“ - Conny Jackel
Dobs
Moderator

Beitragvon trompeduese » Samstag 31. Juli 2010, 11:18

Flop hat geschrieben:Huhu Dizzy,

ich hab 2 Auktionen bei Ebay gefunden. Vielleicht ist deine ja dabei:

http://cgi.ebay.de/Profi-B-Kornett-STOM ... 3caf87a6f4 <--- Kornett

Wünsche viel Glück bei der suche. Ich weiss wie ärgerlich ein Instrumenten Diebstaht ist...

Das wär eigentlich schon MEINE Trompete..... :argh: zudem ist sie nicht silber matt.... :schock:

oder glaubst du, ich fahr nach Deutschland um eine STOMVI zu stehlen????
trompeduese
NormalPoster

Beitragvon dizzy1985 » Samstag 31. Juli 2010, 11:54

trompeduese hat geschrieben:
Flop hat geschrieben:glaubst du, ich fahr nach Deutschland um eine STOMVI zu stehlen????

Ich haben doch nicht behauptet das das meine Trompete ist.... Ich sehe selber das sie nicht Matt ist !
Ihr versteht das nicht, mir geht es nicht um den der die gekauft hat.... Ich möchte nur wissen wer die bei uns im Verrein geklaut hat ! WIr haben schon unseren Verdacht, über den wurde hier im Forum auch schon diskutiert !!!!!

Vieleicht taucht sie ja irgendwie wieder auf, kla kann ich die Serienummer besorgen... Wir haben im Verrein Listen Mit den Seriennummer!! Die war auch vor kurzem zur reperatur, also muss es da ja auch ne Rechnung geben mit SN !!
dizzy1985
Gerade Registriert

Beitragvon buddy » Samstag 31. Juli 2010, 13:24

dizzy1985 hat geschrieben:... Ich möchte nur wissen wer die bei uns im Verrein geklaut hat ! WIr haben schon unseren Verdacht, über den wurde hier im Forum auch schon diskutiert !!!!!

Mir ist es ein völliges Rätsel, warum Du in dieser Frage vier Monate nach dem Vorfall neue Informationen aus dem Forum erwartest.

Wie Du schreibst, hast Du einen Verdacht. Ist der nachvollziehbar, wäre es Sache der Polizei, in der Sache zu ermitteln. Das, was im Forum möglich ist, wurde nach deinen Worten bereits "diskutiert", also was soll aufgrund deiner vagen Andeutungen jetzt passieren?
Eine anonyme Rückgabe vielleicht, weil Du "Druck" machst? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

@Flop: es ist ganz schön dreist, äußerst oberflächlich 'mal eben eine schwere Anschuldigung gegen jemand loszutreten, auch wenn sie nur indirekt durch einen "Link" geäußerst wird.
Ah, music. A magic beyond all we do here! - Albus Dumbledore
buddy
Unverzichtbar

Beitragvon Flop » Montag 2. August 2010, 15:06

Es war nicht meine Absicht irgendwen zu beschuldigen. Ich hatte nur diesen Thread hier gelesen und bei Ebay nachgeschaut und das gefundene habe ich gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich entschuldige mich bei dem jenigem dem diese Trompete gehört. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Flop
NormalPoster

Beitragvon kleinerTrompeter » Montag 2. August 2010, 15:36

Hihi- so ist das eben mit den Massentröten :D
Jetzt wird jeder mit einer silbernen Elite schief angeschaut :D
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
kleinerTrompeter
Unverzichtbar

Beitragvon buddy » Montag 2. August 2010, 17:56

Nö, warum denn auch?
Der Eine liefert nach langer Zeit weder ein aussagekräftiges Bild noch eine Seriennummer als Anhaltspunkt.
dizzy1985 hat geschrieben:...Mir wurde von ca. 4 Monaten meine Trompete - Stomvi Elite - Silber Matt mit goldenen Ventildrückern und glänzendem Schallbecher aus unserem Übungssaal Geklaut! LG Dizzy

Der Andere bezichtigt ohne jeden Grund wegen irgend einer Ebay-Versteigerung, "vielleicht ist deine dabei" und schließt sicherheitshalber gleich mit ein, die Trompete könnte inzwischen wohl auch zum Kornett mutiert sein.
Flop hat geschrieben:Huhu Dizzy, ich hab 2 Auktionen bei Ebay gefunden. Vielleicht ist deine ja dabei:
http://cgi.ebay.de/Profi-B-Kornett-STOM ... 3caf87a6f4 <--- Kornett...

Das ist wohl kaum überlegt gepostet.
Daraus folgt bestimmt noch kein Grund, den nächsten Stomvi Elite Trompeter schief anzusehen. Abgesehen davon, dass ich noch keine Stomvi Elite "in freier Wildbahn" gesehen habe, von wegen "Massentröte". :mrgreen:
Ah, music. A magic beyond all we do here! - Albus Dumbledore
buddy
Unverzichtbar

Beitragvon Rainer H » Montag 2. August 2010, 18:48

Ich hab nur immer die Bach Spieler schief angeschaut, ist ungefähr wie die Mercedesfahrer :ironie: :lol:
Gruß Rainer
Rainer H
Unverzichtbar

Beitragvon dizzyoliver » Montag 2. August 2010, 20:10

Buddy,ich kann Deine Argumentation zu 100 % unterstützen!!!Wer nach VIER (!!!) Monaten hier mit solchen Dingen auftaucht,hat wohl om Vorfeld irgend etwas verkehrt gemacht.Sorry,aber wenn der Verdacht nicht ausreicht-und genau so ist es wohl in DEINEM Fall-wirst Du ewig grübeln können,aber Deine Kanne nie wieder sehen.....

Doch jedes Instrument,was den Namen Stomvi hat,jetzt hier reinzusetzen,ist auch keinen Deut besser....Noch dazu,wenn es so Instrumente sind,die es garantiert NICHT sind.....!! :rot:

Es ist für jeden von uns auf Deutsch gesagt,eine verdammte Sch...,wenn das Instrument verschwindet,egal wie!!Da hast Du mein Mitgefühl,aber in der Aufarbeitung der Sache nicht!!!Sorry!!!
dizzyoliver
Unverzichtbar

Beitragvon Gebläse » Montag 2. August 2010, 21:12

Rainer H hat geschrieben:hab nur immer die Bach Spieler schief angeschaut, ist ungefähr wie die Mercedesfahrer

ja, ja, die mit Wackeldackel, Kissen mit eingstickter Autonummer und umhäkelter Klopapierrolle auf der Heckablag......, :Hä: oh, wo hat eine Bach die Heckablage? :Hä:

Gruss

Jörg
Gebläse
ExtremPoster

Zurück zu Trompeten