Schagerl, "Las Vegas" und überhaupt

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

marv
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 18:57
Meine Instrumente ..: .

Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von marv »

Geri03 hat geschrieben:Also ich habe die haagston von der musikkapelle geliehen bekommen: Ventilschtock: M Blechstärke: 0,40. und als ich die schagerl getestet habe ist mir sofort der unterschied aufgefallen. Unter einfach schager ferstehe ich das man sofort merkt das es eine schagerl ist.
Sorry, aber damit kann ich so richtig nichts anfangen. So wie du das ausdrückst, würde es bedeuten, dass, obwohl ich noch nie eine Schagerl gespielt habe, bei einem Blindtest sofort merken würde, dass ich eine spiele. Das erscheint mir sehr absurd.
Wäre also durchaus schön, wenn das etwas weiter ausformuliert werden könnte, damit auch alle diejenigen wissen, wie sich dieses Modell spielt, die mit Schagerl keinerlei Erfahrung haben. ;)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Schagerl, "Las Vegas" und überhaupt

Beitrag von Dobs »

Sieht aus wie eine Trompete. Ist in diesem Gerät auch wieder taiwanesische Markenware verbaut?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von burt »

Dobs hat geschrieben:Sieht aus wie eine Trompete. Ist in diesem Gerät auch wieder taiwanesische Markenware verbaut?
Da möchte ich für wetten. Die Wasserklappen sind auf jeden Fall schon mal made in China.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von burt »

Geri03 hat geschrieben:Modell: Schagerl Las Vegas
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.): Ventilstock: ML, Blechstärcke: 0,50

Pro: super ansprache, guter klang, leicht spielbar in den höhen, einfach gut
Kontra:
Gesamtbewertung: 5

Klang: Sehr schöner klang, nicht zu weich und nicht zu hart
Spielgefühl: einfach schagerl
Verarbeitung: einfach schagerl
Persönliche Bewertung: Ich habe mir dieses Instrument am Freitag gekauf bin wirklich überzeugt davon. Habe es getestet und geliebt
Das fällt mal wieder in die Kategorie ''Tests, welche die Welt nicht braucht''. :roll:
Ab in die Tonne damit. :Tock:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Fama »

Mich würde das Attribut "EINFACH SCHAGERL" abschrecken.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Dobs »

Überspitzt formuliert, glaube ich mittlerweile sowieso, daß bei Perinett-Trompeten alles schon da gewesen ist. Die neuen Modelle unterscheiden sich doch nur noch im Namen. Hier haben wir jetzt eben eine, die "Las Vegas" heißt.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Flügel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 17:06
Meine Instrumente ..: MM Flügelhorn, vergoldet
(das letzte von Meister Meinhold)
Wohnort: Innviertel, Oberösterreich

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Flügel »

An Geri03:
Ich hoffe du bist gewillt auf die Kritik oben bald zu reagieren - ich halte den Testbericht in der Form auch für völlig überflüssig!
Geri03 hat geschrieben:... und als ich die schagerl getestet habe ist mir sofort der unterschied aufgefallen.
Und was war nun der Unterschied ???
z.B. im Hinblick auf die Forumskriterien die da u.a. lauten:
... Klang:
... Spielgefühl:
... Verarbeitung:
... Persönliche Bewertung:
M e i n S o u n d v e r l e i h t F l ü g e l . . .
. . . u n d d a n n f l i e g e n a l l e w e g .
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Puukka »

Fama hat geschrieben:Mich würde das Attribut "EINFACH SCHAGERL" abschrecken.
Naja, so schlimm kanns ja nicht sein. Immerhin spielt ER auf Schagerl und lässt sich derzeit einige weitere Hörner fertigen.

Bild
Dobs hat geschrieben:Ist in diesem Gerät auch wieder taiwanesische Markenware verbaut?
Es soll Leute geben, die 3000,- für eine komplette Trompete aus Fernost ausgeben (z.B. Yamaha, bei denen die Schülertrompeten, Gitarren, Pianos etc. auch in Taiwan erzeugt werden) :wink:
Aber zur Frage, ich selber weiss nichts genaues, jedoch gibt mir noch Michael Schiller eine kurze Beschreibung, ich glaube, es ist sein "geistiges Kind".
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von mijoh1211 »

Bist Du das Puukka? Nur ohne Sonnebrille? :verbeug:
Benutzeravatar
Polkafreund
SuperPoster
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 16:59
Meine Instrumente ..: Wohlrab
Miraphon Flügelhorn
Stomvi Elite
Wohnort: Villa Kunterbunt

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Polkafreund »

Oh! Strahlender Herbert mir strahlender Trompete.........gratuliere, tolles Photo

Zum „Testbericht“. Man sollte sich an die Forumsregel halten und strukturiert beurteilen.
Qualitätsmerkmale in Bezug zur Marke zu setzen halte ich für ungeeignet.
z B. bei Autos: Nobelmarken müssen nicht immer besser sein als normale
Trotzdem, gratuliere zum neuen Glanzstück und wünsche viel Freude damit!

LG
Stomvi Elite
Wohlrab 2000
Miraphon Flügelhorn
West Coast Flügelhorn
Miraphone C6
Bruno Tilz 3AE
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von amateur »

Trotz einer gewissen Ähnlichkeit:
Der Herr auf Herberts Foto sieht mir verdächtig nach einem gewissen Trompetenprofessor in Salzburg aus :D
Auch der Hinweis, dass der abgebildete Schagerl spielt lässt mich darauf schliessen.

LG, Helmut
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Dobs »

Meine Güte, Herbert Puukka oder ein gewisser Trompetenprofessor in Salzburg...
Es liest sich, als ob ihr das wirklich ernshaft glaubt, oder habt ihr den Ironie Smiley vergessen?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von RealC »

JM <> HP <> HG

hier: JM

edit Amateurs Post: :ironie:
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Fama »

Herbert Puuka glaubt scheinbar Endorsern und Endorsement.
OK, sein gutes Recht.
Wenn Schagerl so überzeugen würde, wie hier immer vorgegeben wird, warum spielt er dann Schilke?
Bezug nehmend auf einen anderen Thread sollte man doch meinen, dass die Manker Brothers eine super Pumpe
mit Schilke Eigenschaften herstellen können, bei deren Modellvielfalt.

Die YTR01, welche ich vor einiger Zeit verkaufte, kam aus China. Die ging super, kostete 180,-,
aber eine Custom Yamaha wird nicht in China oder Taiwan gebaut.

Schagerl bedient seine Topkunden exzellent, mit Ausnahmen, das Debut der Kornette in der famosen OÖ Brassband
wurde zur Lachnummer, als H.G. bei seinem nagelneuen Teil am ersten Tag Lötstellen auseinander sprangen.
Die sind übrigens wieder zu Yamaha zurück.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Schagerl "Las Vegas"

Beitrag von Puukka »

Schilke spiel ich, weil meine "Jazz Trompeten" aus den USA kommen "müssen", das hab ich schon öfters erwähnt. Auch war das Besitzen einer Schilke ein lang gehegter Traum von mir, den ich mir damit erfüllt habe.

Ob ich Endorsement glaube, bleibt dahingestellt. Die Info mit Morrison war eine Neuigkeit, die ich mal eher wertfrei posten wollte.

Was die Verarbeitungsqualität von Schagerl betrifft, war ich von den Pumpenmodelle bisher begeistert, da gibts nicht mal kleine Bearbeitungsspuren unter dem Silber wie z.B. bei Schilke.
annapurna hat geschrieben:Das ist doch eine der beiden Modelle, die mit Tony Scodwell "entwickelt" wurden.
Nein, das sind die Apollo und Achilles.

Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste