Votruba Vertikalflügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Danny80
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 21:35
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-6345S
Gebr. Alexander Konzerttrompete raw
Courtois 154R (raw & heavy)
Worischek Flü-B K16 vergoldet
Wohnort: 83677 Reichersbeuern

Votruba Vertikalflügelhorn

Beitrag von Danny80 »

Hallo zusammen,

wer kann mir was zum Vertikalflügelhorn von Votruba berichten.
Bin über die Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen.
Taugt das was (z.B. im Vgl. zur Schagerl Killerqueen?) oder sieht's nur ungewöhnlich aus?
Wie ist das Ding klanglich einzuordnen?
Die Killerqueen habe ich vor Jahren mal auf der Musikmesse gespielt und fand sie ziemlich gut und auch vielseitig verwendbar (aber zu teuer!)

Bin einfach nur neugierig und würde mich über ein paar Meinungen / Erfahrungen dazu freuen.

Grüße,
Daniel
"all other things equal, the sound is still the difference between a good and a great instrumentalist"
Louis Maggio
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Votruba Vertikalflügelhorn

Beitrag von Fama »

Ob nun klassische Bauweise oder Vertikal: völlig wurscht, es kann gut sein oder nicht, mir gefile die Optik nicht,
muss zum Ensemble passen.
Die Votrubas sind gut, derzeit geradezu "hip", aber vor allem bei den Modellen mit dem kleinen Schall musst du
testen was die Intonation anlangt.
Im Übrigen hab ich dir eine Mail gesandt, habe ich erst heute entdeckt, war ein paar Wochen nicht im Forum.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Votruba Vertikalflügelhorn

Beitrag von Blechnase »

Habe vor einerWeile mal eines intensiv an getestet. Sehr komfortabel von der Haltung her, gute Ventile, gut verarbeitet aber brutal hoher Blaswidetstand. Habe mich dann fuer das K&H in der Signatur entschieden. DerSpielkomfort ist um laengen besser. Das gilt fuer die Messing und Neusilber ausfuehrung. Ich fand beide Votrubas dem K&h DEUTLICH unterlegen. Handwerklich aber sehr schoen. Klanglich eher kompakt und nicht sehr hornig.
Sorry fuer die Schreibe - bin grad am Handy ...
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste