Ist diese Drehventil was? Meister Otto Groh??

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Ist diese Drehventil was? Meister Otto Groh??

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hallo!

Ich kenne jemanden der Trompete spielen möchte.
Ich hab mit einer Drehventil angefangen- er soll auch auf so einer anfangen.
Ist der Herr Groh bekannt?
Was meint Ihr?

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Vielen Dank

Jörg
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

sie macht optisch einen guten Eindruck,ob die Ventile laufen weiß man nicht-runterhängen scheint keines.Ohne Anspielprobe bleibt immer ein Risiko,vielleicht ist es auch ein Schnäppchen mit einer handgebauten Trompete die gut klingt.Für 180 Euronen könnte man vielleicht nicht allzuviel riskieren.Aber du weißt ja:No risk - no fun!

Lg
Flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hallo!

Danke!
Also kennt keiner den Namen Groh?
Hätte ja sein können, daß Groh im Westen das war was bei uns im Osten Knoth war.
Aber dann wär se mit Sicherheit schon weg.

Gerade vorhin hat jemand ne Frage zu nem Knoth Flügelhorn.
Das waren sehr gute Instrumente!

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kowa »

Otto Groh war ein Musikhaus in Göttingen
http://www.stadtarchiv.goettingen.de/fi ... ndex8.html
Die Trompete hat allerdings soweit erkennbar weder Trigger noch Wasserklappen.
Benutzeravatar
schuster
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 08:13
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von schuster »

Hallo!

Ich denke beides ist bei älteren Instrumenten nicht unüblich. Zumindest der Trigger kann sicherlich nachgerüstet werden.

Gruß

Schuster
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

.....sicherlich kann man das nachrüsten,aber so wie ich es verstanden habe soll die Bretzel für einen Anfänger sein,und für den Preis reicht die Bretzel alle mal aus.Dann muß er halt das Wasser überkopf entleeren,bzw den dritten Unterzug rausziehen-geht auch!Laß den erstmal einen einigermaßen Ton entwickeln,bis dahin sind die meisten Anfänger sowieso überfordert den Trigger zu aktivieren,weil sie mehr mit Ansatzproblemen und technischen Problemen beschäftigt sind.Wenn ihm später die Bretzel weiterhin gefällt kann er immer noch nachrüsten lassen !
Lg
Flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste