4er Gigbag zum x.ten mal

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

4er Gigbag zum x.ten mal

Beitrag von Cavaillé »

Liebe Kolleginnen/Kollegen,

bin auf der Suche nach Ersatz meines schlecht verarbeiteten Protec 4er Trolleys. War günstig, aber dieses Gerappel der Rollen und die labberige Verarbeitung.
Jetzt habe ich dieses hier gesehen https://www.thomann.de/de/gard_16_wbfsk ... ompete.htm von Gard. Alternativ dieses von Marcus Bonna https://www.thomann.de/de/marcus_bonna_ ... arch_prv_8.
Verwendungszweck ist der gelegentliche Transport von 2 - 3 Brezeln und einer Piccolo/Kornett. Der Gard hätte die Möglichkeit des Roll- und Rucksackbetriebes, der MB ist sehr teuer und sicher super, aber nur Rucksack und Koffer.
Imre Dombi Cases mag ich einfach nicht.
Gibt es Erfahrungen v.a. zum Gard ?

Mit besten Grüßen, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
trptrp
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 02:07
Meine Instrumente ..: Jos. Monke Drehventil B "Berliner Modell"
Jos. Monke Drehventil C
Kanstul made F.Besson "MEHA" C-Trompete
Bach 25, Schilke X3
Schilke P5-4 Piccolo
Scherzer Drehventil-Picc

Re: 4er Gigbag zum x.ten mal

Beitrag von trptrp »

Hi Thomas,

ich darf so einen 4er Trolley von Gard mein Eigen nennen.
Was man wirklich sagen muss, ist, er ist groß und es passen auf jeden Fall vier große Trompeten rein, z.B. 2 Drehventiler und 2 Perinet.
Es ist aber halt auch kein richtiger Koffer, sondern eher ein stabileres Gigbag auf Rollen. Der Transport mit den angebrachten Rucksackriemen ist zwar möglich, aber nicht sonderlich bequem.
Was den Trolley für mich auch nicht so attraktiv macht ist die Lagerung der Instrumente übereinander, also zwei pro Seite; man kann die untere halt nicht einfach mal so rausziehen.
Die Verarbeitung ist für den Preis absolut in Ordnung, man hat nicht das Gefühl, dass die Instrumente nicht geschützt wären und das Ding bietet sehr viel Stauraum.
Für den täglichen Gebrauch habe ich aber noch einen überarbeiteten, verstärkten Protec 3er Koffer, für 2 Trompeten und Dämpfer+Wasserflasche passt das immer ganz gut. Momentan liebäugele mt einem 3er oder 4er von Brass Bags UK...
Hast Du denn mal an einen 4er Koffer-Trolley von Lion Bags gedacht? Diese sind zwar gar nicht so einfach zu bekommen, aber sehr gut verarbeitet, geräumig, sehr sicher und auch gar nicht so teuer wie, z.B. ein Bonna.

VG
Monke Drehventil B "Berliner"
Monke Drehventil C
F.Besson "MEHA" C
Schilke X3
Scherzer Drehventil-Picc
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: 4er Gigbag zum x.ten mal

Beitrag von Cavaillé »

Ganz vielen Dank für die prompte Rezension.
Meine Frage wäre noch, wie die Rollen sind. Sind sie einigermaßen leise, kann man sie vielleicht auswechseln ?
trptrp hat geschrieben:Hast Du denn mal an einen 4er Koffer-Trolley von Lion Bags gedacht?
Die kannte ich tatsächlich nicht, ich nehme an, Du meinst dieses hier http://lionbags.pl/en/trabka_cztery_case/. Leider hat ihn keiner der angegebenen Händler auf seiner Internetseite. Den Preis oder irgendwelche Meinungen finde ich auch nicht. Weiß Du da mehr ?
Cavaillé hat geschrieben:Momentan liebäugele mt einem 3er oder 4er von Brass Bags UK...
Darum hatte ich mich auch schon gekümmert. Thomann hat ja das G-Modell für 3 Drehventil-Trompeten im Sortiment. Es gibt aber auf der englischen Herstellerhomepage auch eines für 4 Drehventiler. Die Thomänner haben mir telefonisch angeboten, das Ding für mich anzufragen und mir ein Angebot zu machen. Habe das aber noch nicht wahrgenommen.
Werde jetzt erstmal den Mann mit dem deutschen Namen auf der Lion Bags Seite anmailen und nach einem Angebot fragen.

Beste Grüße, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste