musicover - Gigbags

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

musicover - Gigbags

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

Mal eine Frage: gibt es hier jemanden, der musicover-Gigbags verwendet?

http://www.musicover.it

Mich würde interessieren: passen die Taschen auch für Drehventilinstrumente, wie ist die Polsterung und Verarbeitung, circa Angabe zu den Preisen.

Die Homepage ist leider sagenhaft schlecht, die Taschen sehen allerdings sehr gut aus. Bei einem Ebay-Angebot ist die Rede von einer Polsterung von 10-15 mm, das ist aber hoffentlich Schwachsinn, oder?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Danke für die vielen Links!

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Eines hatte ich da gestern noch vergessen. Ich habe mir auch die Bilder der Bags mal angeschaut und muß schon sagen, schneidig, schneidig. Genau das Richtige für die Frau von Welt, die das Besondere sucht, was nicht jeder hat. Im Übrigen üben italienische Handtaschen ja immer eine magische Anziehung auf Frauen aus. :wink:

@ Miss Trumpet

Wenn Du wirklich ein Gigbag kaufen solltest, kannst Du ja hier mal von Deinen Erfahrungen berichten.

Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

Bezüglich meiner Gigbag-Suche habe ich in einem anderen Thread schon einiges geschrieben. Leider gestaltet sich die Suche nach wie vor ziemlich schwierig, und da mein derzeitiges Triple-Gigbag kurz vor seinem endgültigen Exodus steht, wird die Sache langsam dringend.

Bei den Musicover-Taschen wäre das Leder halt sehr schön und übermäßig teuer scheinen die auch nicht zu sein. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, habe ich aber den Eindruck, als könnten die kaum gepolstert sein, so klein und schmal sind die Taschen. Die aufgenähten Zubehörtaschen sehen auf einigen Exemplaren außerdem ziemlich schäbig und altmodisch aus. Irgendwie finde ich leider nichts anderes als ein Reunion Super-Triple Gigbag - schade, dass die keine Sonderwünsche beim Leder berücksichtigen können!

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

Hallo Miss Trumpet,
frag doch mal bei Musik- Gillhaus ( http://www.musik-Gillhaus.de ) nach. Die lassen Gig Bags nach Wunsch von einer Firma herstellen. Der Name der Firma ist mir entfallen. Da kannst du sagen, was du genau willst und die stellen es für dich her. Die Preise weiß ich im Moment nicht mehr.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

:ironie: Tja Sops, welche Firma mag das wohl sein???

Rischtisch, Musicover aus Italy!!!

Die Idee ist aber durchaus vernünftig. Vielleicht gibt es ja dann als Sonderanfertigung ein Gigbag mit tollem Leder und guter Polsterung.

Gruß Kuhlo
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

upps :oops: Das hab ich überlesen. sorry
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Hallo zusammen,

ich habe das Gig-Bag für 4 Trompeten, allerdings nicht aus Leder sondern aus Cordura. Ich bin sehr zufrieden damit, da sowohl Deutsche Instrumente (auch die mit dem großen Schallbecher wie Monke oder Yamaha 936) wie auch natürlich die Perinetttrompeten (drei ttt sehen doch irgendwie bescheuert aus...) hinein passen. Ein Fach ist etwas kleiner, für die lange Piccolo geeignet (Schilke-Modell). Außerdem hat das Bag sehr viele Taschen für Noten (Kleiner A4-Ordner) und Kleinteile, sowie eine Tasche für die kleinen Klapp-Notenständer.

Ich würde mir das Bag jederzeit wieder kaufen (war ein Schnäppchen bei Vioworld). Es wird, nach meinem Kenntnisstand, in Deutschland exclusiv über Bertram in Freiburg vertrieben.
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 404
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Beitrag von Kojak »

@Misstrumpet

Ich habe auch noch irgendwo das Drei-Trompeten Bag in dunkelbraunem Leder rumliegen. Habe das Teil jahrelang genutzt,war echt super!
Die Polsterung muss bei diesen Musicover Taschen deswegen nicht so dick sein,weil die noch so wabenförmige Plexiglaseinlagen haben-Das macht die Dinger sehr stabil (nicht so stabil wie ein Leichtkoffer-aber um Längen stabiler wie ein normales Dreier Gigbag a'la Reunion oder Protec)
Kleiner Nachteil....Die Klettverschlüsse waren recht schnell hinüber (bei den aufgesetzten Taschen) ,da habe ich Druckknöpfe drangemacht-und gleich noch die Halterung vom Schulterriemen verstärkt (wenn man das Ding vollpackt,ist es höllisch schwer-Mittlerweile kann ich das mit meinem kaputten Kreuz eh nicht mehr tragen :? )
War halt sehr praktisch,weil man fast alles reingekriegt hat (ausser Flügelhorn)

Und super ausschauen tuts auch noch...ich glaub ich verkauf meins mal :lol:

Grüssle
Dennis
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

Also auf der HP von Musik Gillhaus sieht man Gott sei Dank endlich mal auch das Innenleben der Musicover-Taschen - und das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht! Diese dünnen Schaumstoff-Elemente sind mir einfach zu lose und zu labrig. Ich hatte bis zum heutigen Tag noch keine einzige Beschädigung im Gigbag (habe zur Zein Amrein 3er Gigbag), und ich führe das auch darauf zurück, dass diese Tasche eine relativ dicke und feste Polsterung hat und die Instrumente festsitzen, also nicht herumfliegen können.

Ich werde mal bei Reunion Blues anfragen, ob die auch ein anderes Leder für das Super-Triple-Gigbag verarbeiten können. Auf http://www.reunionblues.com gibt's unter --> product selection --> special editions ein sehr schönes Leder im "Westernstyle", das könnte richtig gut aussehen. Was haltet ihr davon? (ich meine das linke Bild "rawhide") Wäre halt schön, wenn die auch gleich eine dazu passende Mundstücktasche und eine Dämpfertasche anfertigen könnten und eine zusätzliche Außentasche auf dem Gigbag machen könnten (für Öle, Handy, etc.).

LG, Miss Trumpet

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Also ich muss ja sagen, was Gillhaus als Musicover für 4 Trompeten anbietet, sieht wirklich extrem billig aus. Mein Bag sieht sowohl innen wie auch außen total anders und wesentlich stabiler aus :!:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

Für alle, die es wissen wollen: von Reunion Blues kam die Antwort, dass sie das Super Triple leider nicht mit dem Special Edition Leder anfertigen können - schade!

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Silvester78
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B4
Klaus MArtens Flügelhorn 152G

Beitrag von Silvester78 »

Hallo Miss Trumpet,
vielleicht findest Du hier Dein Glück?
Er war der Gründer von der Firma Reunion Blues...
und kann Dir sicher ein schönes Gigbag bauen.
http://www.glenncronkhite.com/

Gruss
Thilo
Hub van Laar B4
Stomvi Elite C
Stomvi Piccolo Spez. Umbau
Martens Flügelhorn
Bobby Backe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 22:29
Meine Instrumente ..: SchagerlBb,SchagerlC,K&HPiccolo, Naturtrompete Monke,HochC-Yamaha,B&S ES/D Trpt. BachBbundC

Beitrag von Bobby Backe »

Hallo Zusammen,

vielleicht eine Hilfe.

Das Musicover Bag auf der Website von Gillhaus, ist eine Sonderanfertigung für 4 Trompeten. Das Gigbag ist für Leute gedacht die viel Reisen oder Fliegen, es hat Platz für 4 Trompeten hält aber bei den meisten Airlines die Handgepäckgröße ein, was beim normalen Musicover 4er nich der Fall ist. Dadurch wurde anderes Polstermaterial verwendet als beim normalen, das Gigbag ist aber genauso stabil wie das von Musicover, die Innenteile sind zum selbst einrichten, je nach dem was man eben rein tun möchte. Das normale 4er bekommt Ihr bei Gillhaus natürlich auch...haben die leider nicht im Web, aber im Laden.
Schagerl Bb,Monke C ,K&H Piccolo,V.Bach Bb,
V. Bach C ,B&S Challenger Es/D, Olds Flügelhorn,Barocktrompete Meinl&Lauber
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste