Die Magie um die kleinen feinen Anbauteile

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

@ Dobs

Das nicht, aber der Begriff "Semi-Precious Resonance Stone Patent Pending" ist doch wohl sehr klangvoll, oder? :wink:

Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

muss leider nochmal kurz klugschei$$en:

drücker = finger buttons
deckel = caps

___


die wärmeleitung wird (lt. herstellerangaben) den buttons nachgesagt und nicht den caps. diesen vorteil schätze ich selbst auch eher als marginal ein. ich halte die ventile ja ohnehin mit der linken hand ziemlich flächendeckend und daher dürften sie ohnehin ständig in betriebstemperatur bleiben.

wie bereits erwähnt ist M.M. der grösste vorteil die reduktion der bewegten masse (stomvi macht z.b. manche bewegten teile angeblich aus titan). optisch gefällt mir eine metalloberfläche auch besser als perlmut, das ist natürlich eine geschmacksfrage.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
don tomato
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 11:17

Beitrag von don tomato »

@dobs
sieht aus wie ne modifizierte challenger...
aber natürlich, so ein stein bewirkt wahre wunder :roll: :argh:
lg, tom
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

don tomato hat geschrieben:@dobs
sieht aus wie ne modifizierte challenger...
Das ist sie auch. Die Trompeten werden von B&S im Auftrag gebaut.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

(1) vermutung: aufgrund meiner skepsis würde es bei mir vermutlich nicht wirken.

(2) wenn psychologie 90% des trompetespielens ausmacht, dann ist es nur schlau dort auch zu kurbeln (glücklich jene, bei denen es wirkt). ist sicher einfacher, als nach validen trainingsmethoden und perfektem equipment zu suchen. für mich leider kein weg mehr, ich kenne mich schon zu gut um an hokuspokus zu glauben.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste