Microphon

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

ABC hat geschrieben:Wenn ich an unsere Nachbarstaaten denke, die nicht so gut deutsch können
Also bitte :shock:
Ich denke auch, dass hier ziemlich schnell scharf geschossen wird.
Ich verstehe die Einwände gegen den Chatstil beim Schreiben, das ist für einen Nichtchatter sehr mühsam.
Aber ansonsten hab ich kein Problem mit Rechtschreibfehlern oder Ähnlichem.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tromsax »

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass schon etwas Wert auf den Schreibstil gelegt werden sollte. Wenn ich einen Beitrag ein paar mal lesen muss, um ihn einigermaßen zu verstehen, ärger ich mich auch jedes mal.
Bei Trompetenfix sieht man ja an den folgenden Beiträgen, dass er sich richtig ausdrücken kann.
Wenn Probleme aufgrund einer anderen Muttersprache auftreten, oder jemand eine Rechtschreibschwäche hat, ist das kein Problem. Man kann es im Beitrag erkennen. Aber wenn jemand richtig schreiben und sich ausdrücken kann, ist es nur höflich uns anderen gegenüber, dies auch zu tun.

Viele Grüße

tromsax
B&S Trompete Challenger DBX
Klaus Martens Konzerttrompete 138G
Klaus Martens Flügelhorn 152H
Martin Peter Piccolo A/B
ABC
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 15:41
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy, Scherzer B/A Piccolo
Wohnort: Bayern

Beitrag von ABC »

Puukka hat geschrieben:
ABC hat geschrieben:Wenn ich an unsere Nachbarstaaten denke, die nicht so gut deutsch können
Also bitte :shock:
Ich denke auch, dass hier ziemlich schnell scharf geschossen wird.
Ich verstehe die Einwände gegen den Chatstil beim Schreiben, das ist für einen Nichtchatter sehr mühsam.
Aber ansonsten hab ich kein Problem mit Rechtschreibfehlern oder Ähnlichem.
LG Herbert

Ich meinte auch, wenn es an an der Sprache hapern sollte (es könnte ja Leute geben, die dieses Forum aus einem NICHT-deutschsprachigem Land benutzen), dann sollte das nicht überbewertet werden. Allein wegen der Ausdrucksschwierigkeiten sollte man aber niemand angreifen, dass ist meine Meinung dazu.

Greetings
Never practice, always perform!!!
trompeter84
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:47
Meine Instrumente ..: Bach Strad 37
Ricco Kühn 33
Jupiter Tribune 1402 S
jupiter Fl 846 RS

MP: Bach 1C (+Megatone)
Bach 1C flügelhorn
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trompeter84 »

So zur Abwechslung mal wieder was zu Thema: Ich spiele in der Band und im Orchester das "Opus 62" von Beyerdynamic... Das ist ein absolutes Universalmicro und ist seeeehhhhhrrr robust (ich weiß wovon ich rede)... Brauch auch keine Phantomspeisung; somit bist du nicht abhängig von so einem Lustigen Batteriespeisegerät (langes wort)... Das einzige Manko allerding was aber alle Clips haben ist, dass das Kabel zu dünn UND zu kurz ist... Mein Tip: Mein Tontechniker in der Band der hat mir ein robusteres, lägeres Kabel drangebaut... aht ich 10 EUro gekostet... Ist aber wichtig weil diese dünnen Kabel verdammt schnell brechen...
So und nun zum Preis: Das Ding hat mich vor ca 4 Jahren glaub 120 Euro plus minus 10 Euro gekostet!!

Kuckst du zum Beispiel hier: http://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... 62&x=0&y=0


Gruß ich
Jupiter Tribune 1402
Ricco Kühn T 033
Bach Stradivarius Mod. 37 (Baujahr 1972)
Jupiter FL 846 R
Jules
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 2. März 2007, 19:26
Wohnort: Bei Gladbach

....

Beitrag von Jules »

In einem Beitrag wurde die Rechtschreibung anderer kritisiert, jedoch hat diese Person selber kein " , " vor die Konjunktion (unterordnende Konjunktion) " dass " gesetzt.

Wenn man schon meckert sollte man selber aber auch genau auf die Rechtschreibung bzw. die Grammatik achten!!! :wink:

LG

Jules :wink:
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Re: ....

Beitrag von Zausel »

Jules hat geschrieben:Wenn man schon meckert sollte man selber...
Richtig:

"Wenn man schon meckert, (Komma) sollte man selber... "

Ich bin in einem anderen Thread gerüffelt worden, weil ich beleidigt haben soll.

Nun, dazu gehört dann aber auch, daß der andere überhaupt passiv beleidigungsfähig ist.
Und das spreche ich dir ab.

Daß dir plötzlich die Fähigkeit zum korrekten Ausdruck zugesprungen ist und ausgerechnet du jetzt anfängst, anderen korrektes Deutsch beibiegen zu wollen, macht dich

a) keinen Millimeter sympathischer

b) für mich nach wie vor zu einem verachtenswerten Troll

Ich erwarte die nächste Zurechtweisung.

Der Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Sag mal, du hast auch nix Besseres zu tun, als andere Leute blöd anzumachen, oder?
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Da ist beim besten Willen kein "grüner Zweig" mehr in Sicht, ich schließe hiermit diesen Thread.

Der Sinn dieses Forums wurde in diesem Thread klar verfehlt. Weitere Tipps bezüglich Mikrofone für die Aufnahme von Trompeten/Blechbläsern bitte hier:

http://www.trompetenforum.de/TF/view ... 5613#55613

Ich bitte jene, die hier bereits etwas zum eigentlichen Thema beigetragen haben (Stibie, inspired, moppes, trompeter84) ihre Beiträge zu kopieren und in diesem Thread nochmal zu posten - Danke!

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste