Microphon

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Trompetenfix
PowerPoster
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:51

Microphon

Beitrag von Trompetenfix »

Fuer equip wie Microphone , bezahle ich nicht selber, dies macht immer mein Orchester... Nur mein Problem ist diese haben immer gute gekauft, musste mich damit nie befassen... Will nun aber nicht dumm kommen und sagen ob ich noch eins haben kann... Ich habe eins vor 1nem Jahr gekriegt , das davor hatte ich schon 10 Jahre^^, also möchte ich nicht fragen, ob ich da noch eins kriege. Bin auch der einzige Trompeter , weil ich sozusagen die 1. Trompete bin...

Kann mir jem vill einen Link geben von einem Microphone...Sollte nicht teurer als 100€ sein, denn so wichtig ist es ja auch nicht...

Danke im vorraus... MfG

Trompetenfix
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Microphon

Beitrag von burt »

Trompetenfix hat geschrieben: Bin auch der einzige Trompeter , weil ich sozusagen die 1. Trompete bin...

Trompetenfix
Das mag ja sein. Aber von den Clowns, die hier momentan das Forum zumüllen, bist Du maximal die Nr. 3.
Es nervt nur noch. :argh:
Schönen Gruß vom Burt
Trompetenfix
PowerPoster
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:51

,

Beitrag von Trompetenfix »

Bist du unzufrieden, dass du nicht gut spielen kannst oder soo :shock: ..

Naja antworte doch einfach auf die F rage
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Ach Jungchen. Das bringt doch nichts.
Das ist weder lustig noch sonst wie von Interesse.
Such Dir eine andere Spielwiese.
Schönen Gruß vom Burt
Trompetenfix
PowerPoster
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:51

Ich ein jüngechen?-

Beitrag von Trompetenfix »

Danke fuer die schmeicheleien bin jaa nur 33 Jahre alt....

Aber netter Kommentar " Jüngchen" diese aussage freut mich..


Trompetenfix
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Beitrag von Stibie »

Back2Topic:
http://www.thomann.de/de/akg_d440_emotion_serie.htm
http://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm
http://www.thomann.de/de/akg_c1000s.htm (sehr tolles Dinen, nicht direkt für Instrumente, aber sehr vielseitig)

http://www.thomann.de/de/ev_re20_microphone.htm (wohl eins der bestklingensten)
http://www.sdsystems.com/
=> die letzten beiden wohl eher uninteressant für dich, sollte man aber kennen.
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Re: Ich ein jüngechen?-

Beitrag von kindofblue »

Trompetenfix hat geschrieben:Danke fuer die schmeicheleien bin jaa nur 33 Jahre alt....
:mrgreen:
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Microphon

Beitrag von lurchi »

burt hat geschrieben:
Das mag ja sein. Aber von den Clowns, die hier momentan das Forum zumüllen, bist Du maximal die Nr. 3.
Es nervt nur noch. :argh:
Ruhig, ruhig, brrrr, schööön langsam.

Ich mein, der Beitrag war zwar grauslich geschrieben, und extrem unspezifisch, aber deswegen braucht man doch nicht gleich so loszulegen.

Zum Thema: die Forumssuche bringt schon einiges an Info, wenn du das alles gelesen hast weisst du auch was du wirklich fragen willst. Und mit vernünftigen Begleitinformationen.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Ich ein jüngechen?-

Beitrag von burt »

Trompetenfix hat geschrieben:Danke fuer die schmeicheleien bin jaa nur 33 Jahre alt....

Aber netter Kommentar " Jüngchen" diese aussage freut mich..


Trompetenfix
Dann würde ich Dir empfehlen, Dich nicht wie ein pubertärer 15-jähriger mit Lese-/Rechtschreibschwäche aufzuführen.
Vielleicht schaffst Du's dann auch, ernstgenommen zu werden.
Schönen Gruß vom Burt
Trompetenfix
PowerPoster
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:51

Naa dann..

Beitrag von Trompetenfix »

Ey, habe ich dir etwas getan? Was habe ich falsch gemacht?

Trompetenfix
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Beitrag von inspired »

Ich hab so das Gefühl, dass man hier im Forum ziemlich kritisch
gegenüber Rechtschreib/Grammatikfehlern ist...
Denke mal dass sich deswegen ein paar aufgeregt habn. :D
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
ABC
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 15:41
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy, Scherzer B/A Piccolo
Wohnort: Bayern

Beitrag von ABC »

muss/sollte nicht sein. Wenn ich an unsere Nachbarstaaten denke, die nicht so gut deutsch können, dann kann ich das mit Sprache und Grammatik schon nachvollziehen/darüber hinwegsehen. Deswegen muss man hier aber nicht so unter der Gürtellinie kommen und Leute dumm anmachen!

Fakt ist, wenn einer ne ernstgemeinte Frage stellt, dann sollte er/sie auch eine vernünftige Antwort bekommen.

Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik :D
Never practice, always perform!!!
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Beitrag von inspired »

das mit den Nachbarländern würde ich nicht so sehen... komme aus der Nähe von Stuttgart, und da spricht sichs auch anders... Trotzdem kann ich Hochdeutsch schreiben ;) :lol:

@Topic: AKG kann ich dir auch empfehlen, ich weiß leider dass Modell nichtmehr, welches jetzt in der Musikschule im neuen Bandproberaum ist. :?

Aber es war ein AKG s um die 100€..und die Mics sind echt nich schlecht...
Besser gehts zwar immer aber schlechteres gibts auf jedenfall noch einiges. :lol:
Zuletzt geändert von inspired am Mittwoch 28. Februar 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
ABC
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 15:41
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy, Scherzer B/A Piccolo
Wohnort: Bayern

Beitrag von ABC »

Ich hab ja auch nicht Länder sondern Staaten gesagt :wink:

Wenns um Bundesländer geht, dann brauch ich als Bayer in puncto Sprache gar nicht den Mund aufreißen :lol:

Greetings
Never practice, always perform!!!
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

@inspired: Wahrscheinlich ein AKGC408/C409 - die waren frueher allerdings ziemlich graesslich wenn der Ton-Mensch damit nicht umgehen konnte.

Wenn schon Clip, dann SD Systems (ist aber auch *****-teuer). Dann klingts sogar ohne gross am Pult rumschrauben nach Trompete.

:-)
Peter

P.S.: Vergesst die guten allten Sennheiser nicht!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste