GEWA Gigbag SPS

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schuster
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 08:13
Wohnort: Südwestfalen

GEWA Gigbag SPS

Beitrag von schuster »

Hallo!

Hat das http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?P ... agrID=7440 jemand von euch im Einsatz und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgegeben?
Die Nutzung soll für Flügelhorn, Trompete und Zubehör (Notenständer, Dämpfer,...) sein.

Viele Grüße

Schuster
Benutzeravatar
scenic
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 20:58

Beitrag von scenic »

Hallo Schuster,

ich verwende dieses Gigbag und bin damit voll zufrieden.

Drin hab ich meistens mein Flügelhorn, meine Piccolo und die Trompete.

In den Außenfächern ist Platz für Notenständer, Noten usw.

Grüsse
scenic
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von dozen73 »

scenic hat geschrieben:Drin hab ich meistens mein Flügelhorn, meine Piccolo und die Trompete.

In den Außenfächern ist Platz für Notenständer, Noten usw.

Grüsse
scenic
Ich habe das Gleiche Gigbag. Bei mir passt Trompete und Flügelhorn rein. Im Mittelfach habe ich Dämpfer und Mundsücke (in separater Tasche)

In den Außentaschen (die aufgenähten) habe ich Öl, Klammern, Magnete...usw. Noten kann man an den langen Seiten in den großen Taschen transportieren.

LG, dozen73

Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie DU ein Pult und eine Piccolo zusätzlich hinein bekommst.... :question:
|\___---____
|/ (__|||__)
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Beitrag von Elvis »

Das passt schon alles rein. 8)
Ich bringe da auch wahlweise Flügelhorn mit B und C-Trp unter bzw. Flügelhorn, B-Trp und Piccolo.

Allerdings sind mir meine Instrumente zu schade, um noch einen Notenständer mit reinzuquetschen. Und weil es der großen schwarze von K&M ist, passt er schon gar nicht mit rein.

Testweise bin ich gerade auf den 3er Rucksack von Arnold & Sons umgestiegen. Da geht man dann nicht so krumm mit dem ganzen Equipement. :wink:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Trompetenlöwe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:42

Beitrag von Trompetenlöwe »

Hallo!

Mir hat diese Tasche überhaupt nicht gefallen....wenn die voll ist... die hängt sich so rein...besonders wenn du viel unterwegs bist mit öffentlichen Verkehrsmitteln...echt eine Plage!!

Ich hab derzeit einen "Brasil Bag" und man ...der ist echt spitze!!!
Und am Kons. bzw. auf der Uni gibt es wirklich ganz wenige ausnahmen die eine andere Tasche benützen!!!

Einziger nachteil .... nicht ganz günstig diese Dinger.....aber es lohnt sich!!!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
scenic
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 20:58

Beitrag von scenic »

@ Dozen73

Also ich hab echt kein Problem in die Innenfächer mein Flügelhorn, meine Piccolo und meine Trompete zu bekommen. Natürlich leg ich ins kleinere,
mittlere Fach meine Piccolo und ich finde es sind alle Instrumente gut gepolstert.

In den Außenfächern hat aber, wie bereits Elvis erwähnt, nur ein einfacher Notenständer mit Mundstücken usw. Platz. Auf der anderen Seite sind meine Noten. Bin sehr zufrieden mit dem Gigbag....

Viele Grüsse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste