LED für Trompete

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Bady

LED für Trompete

Beitrag von Bady »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr bei einem Guggenmusiktreffen einen Trompeter gesehen, welcher ein LED (glaube ich) in seinem Trichter befestigt hat.
Besonders daran war, das das LED nur geleuchtet hat als er spielte, wahrscheinlich durch den Luftstrom.

Habe im Internet schon vergeblich nach so einem Teil gesucht, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Gruß und Danke im voraus
Bady
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Ich würd mal behaupten wollen, dass die LED eher auf den Schall, als auf den Luftstrom reageirt hat....
könnte aber auch sein, dass er nen kl. Knöpfchen hatte... is ja nicht schwer zu basteln sowas...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste