Bach Hauptstimmzug

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trompeter84
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:47
Meine Instrumente ..: Bach Strad 37
Ricco Kühn 33
Jupiter Tribune 1402 S
jupiter Fl 846 RS

MP: Bach 1C (+Megatone)
Bach 1C flügelhorn
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bach Hauptstimmzug

Beitrag von trompeter84 »

Hallo

Bitte schlagt mich jetzt nicht und sagt: "Hier gibt es schon ein Link dazu"

Ich suche ein unlackierten Hauptsimmzug für eine Bach Strad 37 (1972 Baujahr)
Ich hab das ding für 800 euro bei Ebay geschossen und hab gemerkt dass der Instrumentenbauer es bei der GR mit dem Hauptstimmzug sehr gut gemeint hat. Der fällt sehr leicht raus und ist auch etwas undicht!!
Wo krieg ich so ein ding aus Deutschland her??

Danke liebe Trompetengemeinde...

gruß ich
Jupiter Tribune 1402
Ricco Kühn T 033
Bach Stradivarius Mod. 37 (Baujahr 1972)
Jupiter FL 846 R
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Kann der Instrumentenbauer deinen vertrauens das nicht richten!?

Z.B. in dem er das Gegenstück zum Zug nen bisschen enger macht?! Nur so ne Idee ich hab vom Instr.bau kein Ahnung... ich weiß nur wo der eingang zu Mentzger is, und das reicht :-P
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Beitrag von Wolfram »

Also der Aussenzug ist in der Regel nicht zu veraendern!
Aber dein Instrumentenbauer kann mit wenigen Handgriffen den Innenzug etwas weiten. Damit duerfte die urspruengliche Qualitaet wieder hergestellt sein.

Wenn du einen neuen Stimmzug erwerben moechtest ist er in der Regel recht teuer und muss mit dem gleichen Arbeitsaufwand zu deiner alten Trompete passend gemacht werden.

Du hast also mehr Kosten, fuer den selben Effekt!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste