Thoman - Gigbag - Eigenmarke??

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Knudsenz0r
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:54
Meine Instrumente ..: Meine Trompete

Beitrag von Knudsenz0r »

Ja, die MB Cases sagen mir auch sehr zu wie gesagt. Würd mir den für eine Trompete kaufen denke ich. Oder für zwei, wenn man für eine weitere zukünftige Kanne vorbauen will. :> Wie funktioniert denn sowas mit nem USA-Import. Wo kann ich dort bestellen, gibts sonst noch weitere Sachen zu beachten? Shipping/Zoll? Hab noch nie Übersee etwas bestellt :>
Knudsen
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

coffee hat geschrieben:ICh selbst habe die 3er-Tasche von GEWA - und ich bin damit sehr zufrieden. Die ist sehr formstabil, die Reisverschlüsse sind wesentlich robuster als die von Presieux. Generell würde ich dir also zu irgendwas von GEWA raten - ich kenn niemanden, der damit je Probleme hatte!
Hm, Du kennst mich zwar nicht, aber ich habe den dritten GEWA-Rucksack (den aufwendigeren für eine Trompete, wohl der Prestige oder so). Die ersten beiden wurden wegen Problemen mit den Nähten am Reißverschloss innerhalb der Garantiezeit zurückgenommen. Der dritte fängt auch schon wieder an aufzuplatzen - aber ich nutze ich sowieso so gut wie nicht mehr. Seit ich meine gute Getzen habe, nehme ich meistens den Getzen-Koffer für die Trompete. Der macht auf mich einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck - außerdem geht ziemlich viel rein (Noten, Notenständer, Dämpfer, Kleinzeugs). Allerdings ist er auch megaschwer - mit dem "normalen Inhalt" wiegt er 9,5 Kilo.
Vielleicht werde ich mir demnächst eine Tasche zulegen, wo Trompete + Flügelhorn reinpassen. Das sollte dann aber schon einen besseren Schutz als ein normaler Gigbag bieten.
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Beitrag von soundhighend »

Ich hadere schon seit geraumer Zeit mit mir, den Soundwear-3-er-Trolley zu kaufen. Da passen 2 Trompeten und ein Flügelhorn gut rein und die Instrumente sind darin top geschützt. Was mich bislang vom Kauf abhält, ist der für meine Zwecke geringe Stauraum für Noten, Instrumenten-Ständer, Notenständer, Dämpfer, Kleinzeug, etc. Wenn man 3 Instrumente im Koffer hat, passt nicht mehr alles weiter Benötigte rein.

Für jemanden der "nur" zwei Instrumente mit sich führt (oder jemand der nicht so viel "Nebenmaterial" wie ich mit sich führt), wäre allerdings genügend Stauraum vorhanden, für diesen Anwendungsfall wäre der Soundwear-Trolley aus meiner Sicht eine wirklich gute Empfehlung. Habe schon Angebote für unter 300 € (neu) gesehen.

Anschauungsmaterial gibt's zB. bei Thomann (allerdings nicht der niedrigste Preis):
http://www.thomann.de/de/soundwear_trip ... chwarz.htm
Knudsenz0r
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:54
Meine Instrumente ..: Meine Trompete

Beitrag von Knudsenz0r »

Ja, bei Schagerl kann man die MB Cases beziehen. Die heißen dort allerdings "Schagerl MB Cases"....bei den spärlichen Fotos sieht man dann auch ein Schagerl-Logo auf der Tasche. Sind das dennoch cases von Marcus Bonna??
Logo ist mir ja egal, bin nur leicht verwirrt von der Namensgebung her...
Trp-Bazi
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 23:52
Wohnort: Bierfass

Beitrag von Trp-Bazi »

Hallöle

Ich bin auf der Suche nach einem Koffer/Gigbag wo eine Trompete, ein Flügelhorn, 3 Dämpfer, Noten und ggf noch ein Notenständer reinpassen.
Auf der Suche habe ich eine gewisse Protec PB 301-T und eine nicht näher benannte Thomann Gigbag für 3 Trompeten in den engeren Favoritenkreis genommen

Könnte mir jemand eine davon (oder auch eine andre) empfehlen oder davon abraten?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste