Noten: Il Silenzio

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von buddy »

Off topic, aber muss auf dieses Stichwort sein:
zum 30. Abi-Jahrestag haben wir letztes Jahr ein Jahrgangstreffen organisiert, nur die Schüler ohne Anhang. Von 70 Ehemaligen kamen 45 aus halb Deutschland. Es war ein Superabend von 17 Uhr bis morgens um 3 Uhr, die Zeit verging wie im Fluge.
Ich war im Orga-Team, hätte aber nie gedacht, dass es so spannend und auch lustig wird. Zur Einstimmung haben wir ein (wirklich nur 1) Bier in unserer ehemaligen Schülerkneipe genommen, dann ging es zum Aperitiv und Büffet in einen gemieteten historischen Festsaal. Einen Besuch der Schule und Lehrer-Einladungen hatten wir angedacht, aber schließlich sein lassen. Es erwies sich als eine gute Entscheidung.
Es war spätestens nach einer Stunde war alles wieder genauso, als wären wir auf Klassenfahrt und nicht ein halbes Leben mit verschiedensten Wegen und Schicksalen auseinander gewesen, sagenhaft...
So eine Feier kann ich nur empfehlen.
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von Deakt_20120717 »

buddy hat geschrieben:Off topic, aber muss auf dieses Stichwort sein:
........
Es war spätestens nach einer Stunde war alles wieder genauso, als wären wir auf Klassenfahrt und nicht ein halbes Leben mit verschiedensten Wegen und Schicksalen auseinander gewesen, sagenhaft...
So eine Feier kann ich nur empfehlen.
Genauso off topic!

Wir haben dieses Jahr gefeiert!
:ironie: Bin halt doch noch deutlich jünger! :ironie:

Und das oben von Dir beschrieben "Phänomen" kann ich nur bestätigen!
Wir haben bereits um 10 Uhr mit einem Gedenkgottesdienst begonnen.
Eigenlobmodus ein: Ich hab dabei von einem alten Lehrer an der Orgel begleitet Leopold Mozart Suite in F-Dur gespielt! Eigenlobmodus aus!
Bereits beim Foto vor der Kirche wurde rumgealbert wie die schlimmsten Pennäler und als wären wir täglich zusammen gewesen; erstaunlich!

Kann ich ebenso nur empfehlen.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von duden »

"Alle meine Entchen" ist ganz einfach: Man nehme das Hauptthema aus der "Moldau", nur in Dur.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von C-Becks »

Man spielt doch Il selenzio nicht auf einer Beerdigung, oder? Soweit ich weiß ist das Stück zwar ähnlich, aber gänzlich ohne Ventile bzw. mit Naturtrompete zu spielen. Es heißt glaub ich "Lautschrift[bahparey] :wink: "

Wäre es illegal, wenn ich die Noten von Il Selenzio aufschreibe und im Downloadforum poste? Ist ja doch schon was älter das Stück.

MFG Christian
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von buddy »

Ist der Klassiker für Beerdigungen mit amerikanischem Touch. Bevor Nini Rosso 1965 damit die Welt verzückte, kannten Millionen Kinogänger das Thema bereits aus diesem legendären Militär-Drama rund 10 Jahre zuvor: "Verdammt in alle Ewigkeit - From Here To Eternity". Eine Parade fast aller Hollywood-Stars jener Tage, unglaublich: http://www.youtube.com/watch?v=9fxH-2LnRkc
Wer diese Melodie nicht nach Gehör spielen kann, ist auf 'ner Beerdigung wohl die Hauptattraktion... :narr:
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von well-blech »

Bugle calls.... hier der Link dazu:

http://bands.army.mil/music/bugle/taps.asp

well
blech
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von Hochwälder »

Für alle "Nichtraushörer":

http://www.manfredzeller.de/Musik/Gitar ... on%202.jpg

Bei solchen Sachen suche ich immer nach Bildern über Google. :D
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von buddy »

Fein, dann posten wir auch den Link Seite 2 der Transkription dazu: http://www.manfredzeller.de/Musik/Gitar ... on%202.jpg
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von well-blech »

Na toll!!! ...und wie soll ich nun die Gitarren-Noten auf ner Trompete spielen????
...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...

well
blech
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von amateur »

Also bei den Links von Hochwälder und Buddy würde ich einfach die Noten spielen, die da stehen, das passt dann schon :wink:

LG, Helmut
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von Deakt_20120717 »

well-blech hat geschrieben:Na toll!!! ...und wie soll ich nun die Gitarren-Noten auf ner Trompete spielen????
...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...:huepf:...:argh:...

well
blech
Kennt Ihr den?

Wo der Trompeter Gitarrennoten anschaut und sieht G7!
Sagt er, verdammt hoch! :narr:
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von buddy »

Durch den Link von well-blech findet man auch zwei Legenden zur Entstehung dieses Themas, genannt "Taps", aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges: http://bands.army.mil/music/bugle/tapsperspective.asp
Benutzeravatar
RainerS
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 16:19
Meine Instrumente ..: B-Trompeten: B&S-Challenger1GM; Blessing-Super
Artist; Hopf-Bestseller
B-Taschentrompete: Fasch FST-505
C-Trompete: Fasch FST-635
Kornette: Carol Brass CCR-9990-RSM-Bb-L; I&K
Flügelhorn: Doppler
Wohnort: Deutschland

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von RainerS »

Ja, das Mädel spielt wirklich schön, nur scheint ihr Ansatz etwas schief nach rechts verschoben zu sein.
Über Rieu kann man sicher geteilter Meinung sein, immerhin versteht er es aber hervorragend, sich zu vermarkten und bringt vielleicht einige Leute zur Musik bzw. in Konzerte, die man sonst nicht dort finden würde.
MfG
Rainer
A fool with a tool is still a fool.
wolfgangn
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 10:42
Meine Instrumente ..: Bach New York 197 Stradivarius Trompete
Yamaha Trompete YTR 637
Yamaha YFH 631 Flügelhorn
Besson 928-GS Cornett

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von wolfgangn »

Wegen der Noten für Il Silenzio schau doch einfach mal unter Downloads nach. 2 Stimmig.
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Noten: Il Silenzio

Beitrag von C-Becks »

Denjo hat geschrieben:hier mal die Version eines 13-jährigen Mädels. Was stört, ist natürlich der Rieu im Hintergrund :mrgreen:
Mit ihr hab' ich auch schon gespielt :wink: :ironie:

Il Selenzio.mp3 - 1.22MB

Lg Christian
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste