Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VENTILator
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 10:15
Wohnort: Mannheim

Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)

Beitrag von VENTILator »

Ja, ich weiss mittlerweile was Buzzing ist (hoffe zumindest) und das geht ja bekanntlich mit Mundstück und ganz ohne etwas, also nur mit den Lippen. Das heisst Lippenbuzzing, oder?

Nun würde mich interessieren, wie sich das anhört, wenn man's etwas kann. Kennt Ihr Links, bei denen ich solche Aufnahmen finde? Oder am Liebsten: Nehmt doch mal Euer Lippenbuzzing auf und lasst mich damit lernen! Die schönste Sounddatei bekommt einen Preis!?

Würde mich freuen, da wav- oder mp3-Files von Euch zu erhalten!

Viel Spaß beim Buzzen!
Posaunisten fahren wahrscheinlich "Zug" und Trompeter "Buzz"? ;-)
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Auf der Seite von Nick Drozdoff gibt es genug zu hören.

Hannes
Benutzeravatar
VENTILator
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 10:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von VENTILator »

Leider konnte ich auch nach googlen die Seite nicht finden. Kannst Du mir bitte den Link posten? Merci!
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Beitrag von yogi »

Benutzeravatar
VENTILator
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 10:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von VENTILator »

Leider werde ich auf dieser Page nicht fündig. Das sind alles Songs von ihm, aber nette Samples zum Lippenbuzzing!?!?

Weiterhin suchend...
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kowa »

Ganz unten auf der Seite :

Lippenbuzzig :
Title: Lip Buzzing - Trumpet Lectures

Mundstückbuzzing ;
Title: Mpce. Buzzing - BERP - Trumpet Lectures

Mundrohrbuzzing :
Title: Lead Pipe Buzzing - Trumpet Lectures

Alle Titel mit "Trumpet Lectures" sind Lektionen.
Nun sollte es aber klappen...
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

Unter den externen Links hier im Forum wärst du übrigens auch fündig geworden (in der "Ansatz" Kategorie) z.B. :

Trumpetthink.com - Runes Trumpetplaying Page Klicks: 129
Auf dieser Englischsprachigen Website des Norwegischen Trompeters Rune Aleksandersen findet sich einiges über Ansatzthemen, u.a. auch Videos übers Buzzen !
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kowa »

Eine kurze Kostprobe von Marsalis auch dem "Trumpet Technique" Video hier :
http://joy2learn.com/epres_jazz.html
mjl
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 16:19

Beitrag von mjl »

Hier gibt's einen lip buzzing movie von Clint MCLaughlin (von e''' abwärts):

http://www.bbtrumpet.com/buzz.html


Gruss,

mjl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste