JK

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

JK

Beitrag von blue man »

Also ich weiß das ich langsam nerve aber jetzt hab ich noch ne frage.Kennt jemand die Firma JK?Hab eine Trompete Namens JK Toneking Deluxe.Jetzt wollt ich mal wissen wo diese trompete anzusedeln ist?eher bei den guten instrumeten oder billigschrott aus china oder japan.hab schon im internet geguckt die firma auch gefuden aber nix zu den trompeten nur mundstücke
.wäre nett wenn jemand antworten würde.
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo!

Die Mundstücke sind von Josef Klier und durchaus empfehlenswert.

Zur Trompete: Das Instrument stammt von der Firma Julius Keilwerth aus Nauheim, einem bekannten Hersteller für Saxophone und Klarinetten. Bis Anfang der 80er hat Keilwerth auch Blechblasinstrument gebaut. Zur Qualität der Instrumente findest Du mit Sicherheit einiges über die "Suche"-Funktion des Forums.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

ja aber wie sind die so zu spielen schwer,oder leicht.kommen die töne gut kann man einfach hohe töne spielen oder muss man sich dafür mehr anstrengen wie bei trompeten des heutigen standards.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Die Keilwerth Toneking und Toneking deluxe sind noch relativ weit verbreitet. Es sind schwere und kompakt klingende Trompeten, welche jedoch aus Zeiten stammen, welche ein anderes Klangideal verfolgten.
Aber gut erhalten sind es schöne Sammlerstücke.
Schönen Gruß vom Burt
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

ne mir geht es hauptsächlich darum ob es sich lohnt dieses instrument nochmal aufzufrischen oder ein neues anzuschaffen.hab die vom musikverein als leihinstrument aber eben ziemlich heruntergekommen zwar spielbar aber eben nicht mehr schön und meiner meinung nach ist es sehr schwer hohe töne zu spielen auch wenn ich noch nicht lang spiele komm ich mit neueren besser in den hohen tönen zurecht.daher wollte ich mal fragen ob es sich überhaupt lohnt diese trompete zu renovieren.falls es euch hilft die seriennummer:25924
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Miboba »

Hallo blue man,

vielleicht kannst Du die Keilwerth ja mal einem erfahrenen Kollegen geben, der die Ansprache usw. besser einschätzen kann.

Es gibt (gab) von Keilwerth natürlich verschiedene Modelle und die Ansprache war dann auch unterschiedlich. Es könnte sein, daß Du nach der Generalüberholung ein völlig neues Spielgefühl auf der gleichen Trompete hast oder aber Du kommst immer noch nicht damit zurecht. Deswegen wäre es halt vorteilhaft, wenn ein Kollege ebenfalls seinen Senf dazugeben kann.

Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich ebenfalls eine Keilwerth und die ist nicht schlechter als die Trompeten, die heute gebaut werden. Sie spricht sehr leicht an und es ist kein Problem, hohe Töne zu spielen.

Bild

Viele Grüße

Miboba
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

wenn ihr mir sagt wie man bilder hochstellt zeig ich euch mal en paar bilder.
dann könnt ihr schonmal von aussen beurteilen ob es sich lohnt neu zu lackieren oder so.
apple
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 13:25
Meine Instrumente ..: m

Beitrag von apple »

Moin, ich hab auch ne Toneking deluxe, und hab auch sehr gern auf der Gespielt, bis ich dann Komplett auf Flügelhorn umgestiegen bin. Klar, klanglich isse nich der Hit, und sie geht auch nicht immer so gut ab. Aber von der verarbeitung her sind die Top (jedenfalls meine). Meine Hat jetzt fasst 40 Jahre aufm Buckel und bis auf nen neues Mundrohr wurde eigentlich noch nix dran gemacht. Ob es sich in deinem Fall lohnt sie nochmal richten zu lassen hängt vom jetzigen zustand des Instruments ab und ob du damit klarkommst (iss nich jedermanns sache das ding). Allerdings kann man mittlerweile einige recht gut erhaltene Toneking Deluxe bei ebay für 100 Euros abstauben. Und so eine wiese Miboba abgebildet hat ging vor kurzem für knapp 170 Euro als Neuinstrument (über 20 Jahre alt, aber noch Ungespielt und Originalverpackt) raus!


Bilder hochladen kansst du z.B. bei http://www.imageshack.com


edit: Spontan bei Ebay gefunden (sogar versilbert! gabs glaub nich so oft) http://cgi.ebay.de/Julius-Keilwerth-Tro ... dZViewItem
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

ksc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste