Welchen Wert hat diese trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Welchen Wert hat diese trompete?

Beitrag von blue man »

Ich weiß das diese Trompete sehr alt ist.und der lack kathastrophal aussieht wollte aber mal fragen wieviel die noch wert ist.weil sie läuft abgesehen vom lack ziemlich gut.

http://img156.imageshack.us/my.php?image=img0310ea1.jpg
http://img133.imageshack.us/my.php?image=img0315mn7.jpg
http://img147.imageshack.us/my.php?image=img0316wt4.jpg
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Wert hat diese trompete?

Beitrag von Trompedo »

blue man hat geschrieben:weil sie läuft abgesehen vom lack ziemlich gut.
Der Lack soll doch nicht laufen oder? :D

Schertz!

Ich meine auf dem letzten Bild ein JK zu sehen! Stimmt das?
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

ja für alle die eine brille brauchen (scherzt) ist eine JK Toneking deluxe.gebs ja zu bissle schwer zu erkennen aber die restlichen bilder sind gut,oder?
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

:D danke ;)
bin mal gespannt, was man dafür noch löhnen kann :D
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

ja gibts keine Meinungen?oder sind alle sprachlos von der schönen trompete
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

20 -50 Euronen!

denn man muss ca 300 Euronen für eine Generalüberhohlung mit einplanen!
blue man
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:48

Beitrag von blue man »

mit sowas hab ich gerechnet aber ihr könnt ruhig weitere meinungen weitergeben
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

mmmmmhhhhhh Ich weiß ja nicht wie gut die zu spielen ist, aber wenn so ziemlich gut würde ich so um 70€ sagen! Wobei das aussehen nicht entscheident sein sollte, auf die inneren Werte kommt es drauf an!
apple
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 13:25
Meine Instrumente ..: m

Beitrag von apple »

Hmm, ich hab (wie schon oft erwähnt) die gleiche, aber in dem zustand???
Ich würd ma sagen 50 Euro nicht mehr.
Aber wenn die Ventile und die Züge und alles noch so gut laufen wie bei meiner, dann lohnt es sich eventuell, bis mal um die 150 Euro zu investieren um sie wieder (ein bischen) richten zu lassen.
Das aber auch nur wenn du absolut sicher bist das du sie weiterspielen willst. Ansonsten wie gibts wie bereits erwähnt ab und zu bei ebay welche in nem echt guten zustand für grademal 100 Euro.
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Welchen Wert hat diese trompete?

Beitrag von BrigantiumJazz »

Hallo,

ich habe einige Jahre mit so einerTrompete gelernt. Nachträglich muss ich sagen, besser wäre gewesen, ich hätte eine andere gehabt.

Klang: flach/mittelmässig
Intonation: Mässig bis schlecht

Mir wären sogar 50 Euro zuviel.

LG
Martin
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

maniactrumpet hat geschrieben:20 -50 Euronen!

denn man muss ca 300 Euronen für eine Generalüberhohlung mit einplanen!
Wenn der Lack das einzige Problem ist ist eine Generalüberholung eigentlich unnötig. Außerdem ziehen Lackfehler bei alten Trompeten den Preis doch normalerweise nicht so sehr nach unten...

Ich würde ja schon versuchen die zwischen 150,- und 200,- oder so loszubekommen.
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

... danke, den Rest können wir ja per pm regeln ... (@blue man)
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste