Die Suche ergab 20 Treffer

von HULK
Montag 7. März 2011, 04:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Robert Kreutzer- Atemstütze/ Leistungsatmung
Antworten: 152
Zugriffe: 72093

Re: Robert Kreutzer- Atemstütze/ Leistungsatmung

:) Das bezeichne ich als Leistungsatmung: http://www.youtube.com/watch?v=Tfc5wNClQpo Scherbaums Luftdruck fand breitere Beachtung in einer Veröffentlichung des STERN in den 60er Jahren, wenn ich recht erinnere. Da Herr Kreutzer immer wieder auf seine käuflich zu erwerbende Langfassung hinweist, gest...
von HULK
Montag 18. Oktober 2010, 18:09
Forum: Mundstücke
Thema: OBRAC super Kundenservice
Antworten: 53
Zugriffe: 17025

Re: OBRAC super Kundenservice

Offen gesagt, der OBRACsche Kundenservice interessiert mich nicht. Das Sensationelle an diesem Thread ist doch, daß hannes nicht mehr original Monette Mundstücke bläst. Uns gemeinen Forumslesern wurde vom Unverzichtbaren immer wieder gepredigt, wie alleinglückseligmachend die Marke Monette sei: Nun ...
von HULK
Samstag 4. September 2010, 18:37
Forum: Trompeten
Thema: Kann man Perinet Trompeten gleich machen wie das Gansch-Horn
Antworten: 60
Zugriffe: 14754

Re: Kann man Perinet Trompeten gleich machen wie das Gansch-

Tatsächlich hatte bereits Adolf Scherbaum diese "neue" Idee. :lol:

http://www.asamnet.de/~bayerj/scherb/00 ... /index.htm

Mit einem musikalischen Gruße
HULK
von HULK
Samstag 28. August 2010, 23:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: GENEVA Symphony
Antworten: 19
Zugriffe: 9017

Re: GENEVA Symphony

Auf der Website eines renommierten Herstellers findet sich das Folgende: Zitat: "Perinetventile. Sie sollten die Perinetventile Ihres Instruments möglichst vor und nach jedem Gebrauch ölen. Entfernen Sie zunächst den oberen Ventildeckel und ziehen Sie vorsichtig den Wechsel heraus. Reinigen Sie ihn ...
von HULK
Montag 19. Oktober 2009, 22:25
Forum: Trompeten
Thema: HOLTON ST 307 S "MF Horn"
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Re: HOLTON ST 307 S "MF Horn"

Normalerweise schickt es sich ja nicht, seinen eigenen Beitrag zu wiederholen, weil mich der Fall " HOLTON Trompeten" aber wirklich sehr interessiert und sich im Forum die Beiträge zu "historischen" Instrumenten häufen, mache ich 'mal eine Ausnahme: Weiß jemand, was mit der Produktion der ST 307 los...
von HULK
Dienstag 13. Oktober 2009, 14:43
Forum: High Notes !
Thema: Einfach DANKE sagen.....
Antworten: 15
Zugriffe: 8163

Re: Einfach DANKE sagen.....

Ja BRAVO: Herzlich willkommen im Kreise der g3-Trompeter ! Gilt natürlich nur, wenn es nicht auf Deiner Piccolo war *g*. Auch rekordverdächtig: Seit Deiner Anmeldung am Dienstag 6. Oktober 2009 12:47, also innerhalb genau einer Woche, 25 Beiträge. Wenn das so weitergeht, nicht auszudenken. Heute 'ma...
von HULK
Dienstag 29. September 2009, 19:11
Forum: Trompeten
Thema: KÜHNL & HOYER "Spirit"
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

KÜHNL & HOYER "Spirit"

Auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt konnte ich die neue "Spirit" ein klein wenig testen, seitdem gehört sie für mich zu den Favoriten in dem Preissegment um bzw bis 2000 €. Gibt es unter den Forumsmitgliedern schon Erfahrungen mit dieser Trompete ? Es verwundert mich schon, daß dieses Instr...
von HULK
Dienstag 21. Juli 2009, 19:57
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz Spezial L25
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Re: Bruno Tilz Spezial L25

Dein Mundstück L25 gehört zu der Serie: 208-L 23 15,5 3,0 F DK B 208-L 24 16,0 3,0 F DK B 208-L 25 16,5 3,0 F DK B 208-L 26 17,0 3,0 F DK B Für mindestens zwei Jahre nutzte ich das L23 , wobei ich gelegentlich für ein paar Tage zum L24 wechselte. Da Mundstücke meistens etwas unterschiedlich ausfalle...
von HULK
Sonntag 19. April 2009, 19:16
Forum: Mundstücke
Thema: Shinji Hamanaga Mundstück-Revolution Groove Series
Antworten: 39
Zugriffe: 12932

Re: Shinji Hamanaga Mundstück-Revolution Groove Series

Glaube mich an einen Forumsbeitrag zu erinnern,
wonach die Monette-Mundstücke auch irgendwelche Rillen besitzen,
die nicht etwa Fabrikationsmängel darstellen,
sondern der Klangverbesserung dienen ?!?

Mit einem musikalischen Gruße
HULK
von HULK
Mittwoch 8. April 2009, 21:29
Forum: Trompeten
Thema: HOLTON ST 307 S "MF Horn"
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

HOLTON ST 307 S "MF Horn"

Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich bei einem Händler und auf der Frankfurter Musikmesse die 307 probegeblasen hatte: Seither gehört sie für mich in die engere Wahl für einen Neukauf. Zwischenzeitlich allerdings tauschte nicht nur Maynard seine Holton gegen eine Monette, die er dann etwa zwei J...
von HULK
Samstag 13. Dezember 2008, 22:37
Forum: Mundstücke
Thema: REIN - KONVEX
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

REIN - KONVEX

Hallo ! Als ich nach 30 Jahren Pause im Jahre 2000 wieder mit dem Trompeteblasen begann, wollte das alte Mundstück aus Schülertagen nicht mehr richtig "mitspielen" und ich machte mich auf die Suche nach etwas Geeigneterem für mich. Sechs Modelle und etwa ebsnso viele Jahre später, entdeckte ich bei ...
von HULK
Samstag 30. Juni 2007, 19:03
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106606

Re: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?

Lasst mal hören. Würde mich interessieren, da ich mich selbst einschätzen will... Um nochmal auf die ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen. Ein 6 Jahre wirklich ernsthaft absolvierter Trompetenunterricht ist eine ausreichend lange Zeit. Da sollte man bei vorhandenem Talent soweit sein, die ge...
von HULK
Sonntag 12. November 2006, 18:51
Forum: Mundstücke
Thema: Lausmann Mundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 11277

Lausmann Mundstücke

Hallo ! Neben den bekannten Herstellern Tilz und Klier gibt es in Nauheim wohl noch die Firma Lausmann . Leider hat Lausmann keine Internetseite; offensichtliche Werbung, etwa in SONIC, findet auch nicht statt. Kennt sich ein Forumsmitglied mit dieser Firma aus? Kann man als Endverbraucher dort Mund...
von HULK
Samstag 19. August 2006, 18:47
Forum: Mundstücke
Thema: Monette "Slap" Mundstücke
Antworten: 18
Zugriffe: 6606

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder :lol: :
Monette veröffentlicht die Maße seiner Mundstücke.
Wer hätte das gedacht?!?

Weniger Voodoo, mehr Fakten, das kann von uns aufgeklärten
Endverbrauchern nur begrüßt werden.

Mit einem musikalischen Gruße
HULK
von HULK
Montag 12. Juni 2006, 18:31
Forum: Mundstücke
Thema: MF III - Wer bläst es ?
Antworten: 1
Zugriffe: 902

MF III - Wer bläst es ?

Hallo !

Eine Frage an die Kenner der Trompeterszene:

Welcher international bekannte Trompetenspieler,
außer Maynard Ferguson selbst, bläst auf dem Monette MF III ?

Auch Forumsmitglieder dürfen sich melden :)

Mit einem freundlichen Gruße
HULK