Die Suche ergab 45 Treffer

von Soundmaennchen
Sonntag 12. November 2023, 21:02
Forum: Instrumente
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Re: Sammlungsauflösung

Oh nein. Da schließe ich mich an und wünsche dir viel Glück, viel Kraft, alles Gute, und eine baldige Besserung!
von Soundmaennchen
Montag 30. Januar 2023, 23:06
Forum: Trompeten
Thema: Zirnbauer Piccolotrompete
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Zirnbauer Piccolotrompete

Es gibt sie bestimmt seit 2012/2011. Claudio Roditi hatte 2012 bereits eine gespielt. Konnte sie selbst 2015 zum ersten mal spielen und war begeistert. Handwerklich, Spielbarkeit, Handling, Klang und Intonation alles Top. Spiele leider zu wenig Piccolo… Ansonsten stünde sie ganz oben auf dem Wunschz...
von Soundmaennchen
Donnerstag 11. August 2022, 11:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Spielfilme zum Thema Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: Spielfilme zum Thema Trompete

Hier noch weitere sehenswerte Dokus: Keep on keepin‘ on - Super Doku mit Clarke Terry https://m.imdb.com/title/tt2674040/ Quincy - Doku auf Netflix https://m.imdb.com/title/tt7440432/ Quincy Jones - neue Doku 2022 https://m.imdb.com/name/nm0005065/ Hargrove - Doku über Roy Hargrove von 2022 https://...
von Soundmaennchen
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:25
Forum: Trompeten
Thema: Adaci Romeo Shark
Antworten: 43
Zugriffe: 3536

Re: Adaci Romeo Shark

Mit Matthias Bergmann hast du ja einen Top Lehrer an der Hand. Die Shark und GR Mundstücke sind ja alles top komponenten. Aber Instrument und Mundstück muss halt zueinander und vor allem zum Spieler und Einsatzzweck passen. Ich denke Matthias kann hier besser als jeder andere hir mit dir ein Spielsy...
von Soundmaennchen
Dienstag 31. Mai 2022, 19:14
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17380

Re: Lotus Mundstücke

Das Lotus 3L ist von der Kesseltiefe dem Bach 3C vergleichbar. https://de.lotustrumpets.com/cup-descriptions Finde das 3M aber ein super allround Mundstück gerade wenn du hauptsächlich etwas für moderne, Unterhaltungsmusik, Blasmusik, oder Jazz/ Bigband suchst, finde ich das 3M die bessere Alternati...
von Soundmaennchen
Montag 4. April 2022, 19:15
Forum: Trompeten
Thema: Wiedereinstieg nach 40 Jahren - welches Instrument?
Antworten: 18
Zugriffe: 1836

Re: Wiedereinstieg nach 40 Jahren - welches Instrument?

Würde auch nach etwas gebrauchten auch bei den deutschen Herstellern Ausschau halten. Die Kühnl & Hoyer Sella G, Sonata oder die B&S Challenger Serie sind auch nach Jahren sehr gute Allroundinstrumente und sollten gebraucht im Budget liegen. Mundstück würde ich mit dem beginnen mit dem du aufgehört ...
von Soundmaennchen
Samstag 26. März 2022, 22:39
Forum: Mundstücke
Thema: Suche möglichst weich klingendes Flügelhornmundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 1283

Re: Suche möglichst weich klingendes Flügelhornmundstück

Nach meiner Erfahrung spielt die Dimensionierung des Instrumentes in Kombination mit dem Mundstück hier eine entscheidende Rolle auf Klangfarbe und Intonation. Habe lange auch von D. Wick die F-Größe gespielt und gerade für kleinere engere und eher hellere Hörner bekommt einen schönen warmen Klang h...
von Soundmaennchen
Samstag 19. März 2022, 16:01
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5224

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Schaue doch mal bei Klaus Martens vorbei. Sein Drehventilflügelhorn Horaffia geht bei 3,200 EUR los. Er hat dafür den Dt. Musikinstrumentenpreis 2017 erhalten und es wird von Axel Schlosser endorsed. Gibt es mit versch. Bohrungen.
von Soundmaennchen
Mittwoch 2. März 2022, 20:25
Forum: Die Plauderecke
Thema: TF Mitgliederproduktionen
Antworten: 47
Zugriffe: 7164

Re: TF Mitgliederproduktionen

Kompliment!!! Echt super gemacht und auch arrangiert! Welche Software verwendest du denn für die Aufnahmen?

Weiter so und gerne mehr davon :D
von Soundmaennchen
Freitag 25. Februar 2022, 20:00
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 4370

Re: Flügelhorn Axel Schlosser

… zumindest gehört Axel Schlosser zur Triggerfraktion…
https://youtu.be/BrPYCX09kYU
von Soundmaennchen
Samstag 19. Februar 2022, 22:38
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 4370

Re: Flügelhorn Axel Schlosser

Axel Schlosser spielt das Modell „Horaffia AX“ von Klaus Martens. Er arbeitet wohl schon länger mit ihm zusammen und war auch an der Entwicklung beteiligt.
von Soundmaennchen
Donnerstag 20. Januar 2022, 22:54
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhorn 8310ZGS vs 8315GS
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Yamaha Flügelhorn 8310ZGS vs 8315GS

Wer von Euch hat Erfahrungen zu Adams Flügelhörnern? Habe davon noch nie etwas gehört. Konnte das F2 antesten und hat mir sehr gut gefallen. Ventile, Verarbeitung, Intonation alles sehr gut. Würde es aber eher wenn es in die wärmere dunklere Richtung gehen soll (Jazz, Big Band) in Erwägung ziehen. ...
von Soundmaennchen
Sonntag 9. Januar 2022, 21:12
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhorn 8310ZGS vs 8315GS
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Yamaha Flügelhorn 8310ZGS vs 8315GS

Ich konnte zumindest die Shew Hörner spielen. Sehr solide Hörner, leicht zu spielen, leichte Höhe und gute Intonation. Als Allrounder vermarktet, sind für mich die Instrumente aber primär ein Kompromiss. Die Tonqualität haut mich einfach nicht um. Man fühlt sich sehr schnell wohl, gerade Spieler die...
von Soundmaennchen
Montag 3. Januar 2022, 21:42
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo mit Drehventilen
Antworten: 32
Zugriffe: 2828

Re: Piccolo mit Drehventilen

Weber baut wohl auch Drehventil Piccolos und laut Preisliste auch eine Variante mit hochgestellten Ventilen. Habe sie nicht getestet, aber sicherlich mehr als einen Test wert. https://www.weber-instrumente.de/instrumente/trompeten/ Los geht‘s bei 3,300/ 3,550 EUR wenn die Preisliste noch aktuell ist...
von Soundmaennchen
Freitag 19. November 2021, 22:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: RIP Ack van Rooyen
Antworten: 11
Zugriffe: 2293

Re: RIP Ack van Rooyen

Ein großer Verlust für die europäische Jazzszene. Aber es war schon ein Wahnsinn wie Ack über Jahrzehnte hinweg die europäische Jazz- und Big Band Szene geprägt hat. Eine große Inspiration mit welcher Freude und Kreativität er bis ins hohe Alter gespielt hat; und einfach ein toller Mensch.
R.I.P. Ack!