Die Suche ergab 13 Treffer

von Reuber94
Freitag 3. Oktober 2014, 19:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für kleine Besetzung (Geburtstagsständchen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5294

Re: Noten für kleine Besetzung (Geburtstagsständchen)

Nein leider reicht die zeit nicht.
2 tage hab ich noch:D
von Reuber94
Freitag 3. Oktober 2014, 13:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für kleine Besetzung (Geburtstagsständchen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5294

Noten für kleine Besetzung (Geburtstagsständchen)

Hallo.
Ich suche kurzfristig Noten für eine kleine Besetzung (2 Trompeten 1posaune und eine Tuba)
Insbesondere suche ich Noten von zum Geburtstag viel Glück.
Nebenbei vielleicht noch 1-2 Stücke als Geburtstagsständchen.
Bitte helft mir schnell..
von Reuber94
Donnerstag 7. August 2014, 23:45
Forum: Trompeten
Thema: getzen sb 700
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: getzen sb 700

Und was soll das im klartext heißen?
von Reuber94
Donnerstag 7. August 2014, 20:49
Forum: Trompeten
Thema: getzen sb 700
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

getzen sb 700

Ist die getzen sb 700 empfehlenswert? Was ist sie wert im Guten Zustand?
von Reuber94
Montag 4. August 2014, 21:25
Forum: Trompeten
Thema: Was ist meine Yamaha noch Wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Was ist meine Yamaha noch Wert?

Hallo Ich will meine Yamaha YTR 43356 (879406 steht noch auf der Maschine) verkaufen, da ich ein gutes Angebot einer Schilke X3 habe.. Ich hab sie damals bekommen wo ich schon 3 1/2 Jahre Trompete gespielt habt und sie hat mich sehr weit gebracht, ich spiele sie jetzt knapp 7 Jahre und sie hat alles...
von Reuber94
Freitag 9. Mai 2014, 16:30
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 19/12B4
Antworten: 8
Zugriffe: 3306

Re: Schilke 19/12B4

Das stimmt das es ein enormer Unterschied ist.. Ich habe meinen kompletten Ansatz umgestellt, da ich viel zu weit in der Unterlippe im rotenbereich war und ich ein 16er Mundstück hatte, was dann viel zu klein war. Dann habe ich ein 18er probiert aber es war noch zu klein.. Aber das 19er passte perfe...
von Reuber94
Donnerstag 8. Mai 2014, 14:35
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 19/12B4
Antworten: 8
Zugriffe: 3306

Schilke 19/12B4

Hey Ich spiele das Schilke 19 Mundstück. Habe von einem bekannten ein Mundstück bekommen zum austesten. Das Mundstück ist eine Spezialanfertigung von ihm.(Schilke 12B4 mit einem 19er Rand) Er hat es sich damals anfertigen lassen für Karnevallssitzungen und und und.. Er meinte ich sollte es mal auspr...
von Reuber94
Montag 20. Januar 2014, 23:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Solostück für Trompete und Blasorchester
Antworten: 10
Zugriffe: 4626

Re: Solostück für Trompete und Blasorchester

http://www.youtube.com/watch?v=7rHOzCXZMuU
Was haltet ihr denn davon?
Es ist nichts schweres, aber ich finde es eigentlich recht schön.

Es heißt "Erinnerungen" für Flügelhorn...
http://www.wertach-musik.de/themes/kate ... referid=13
von Reuber94
Freitag 3. Januar 2014, 15:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Solostück für Trompete und Blasorchester
Antworten: 10
Zugriffe: 4626

Re: Solostück für Trompete und Blasorchester

Danke schonmal für die Antworten. An die Teufelszunge trau ich mich im Moment noch nicht dran. Den Alten Dessauer haben wir schon vor 3 oder 4 Jahren im Konzert gespielt. Habt ihr noch weitere vorschläge evtl. als Duett oder soetwas? Letztes Jahr haben wir zb. auch Buglers Holliday gespielt..sowas i...
von Reuber94
Freitag 3. Januar 2014, 14:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Solostück für Trompete und Blasorchester
Antworten: 10
Zugriffe: 4626

Solostück für Trompete und Blasorchester

Hey. Ich soll im Jahreskonzert ein Trompeten oder Flügelhornsolo spielen, mit Blasorchester. Leider weiß ich nicht was und welches.. Könnt ihr mir helfen und mir ein paar vorschlagen?? höchstens bis zum C''' Ich habe schoneinmal an "Die Post im Walde" gedacht... kann auch gerne ein Duett sein mit 2T...
von Reuber94
Montag 23. Dezember 2013, 02:55
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück zu klein? Bitte um schnelle Hilfe.
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Re: Mundstück zu klein? Bitte um schnelle Hilfe.

Wie meinst du das mit spielsystem? Mein damaliger Lehrer Uwe bering hat mir immer gesagt, ich verziehe beim ansetzen immer die Lippen aus dem mundstück. und ich soll das aufjedenfall ändern.. Mein neuer Lehrer Martin Golle (falls ihn wer kennt) meint jedoch ich würde so wunderschön spielen und ich b...
von Reuber94
Sonntag 22. Dezember 2013, 18:58
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück zu klein? Bitte um schnelle Hilfe.
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Mundstück zu klein? Bitte um schnelle Hilfe.

Hey. Ich bin neu im Forum. Erstmal über mich: Ich bin 17 Jahre alt und spiele in einem Musikverein 2. Flügelhorn allerdings mit einer Trompete, in einer Egerlandbesetzung ebenfalls 2. Flügelhorn aber mit Flügelhorn, und in einer Tanzmusik des Musikvereins 1. Trompete. Mittlerweile spiele ich rund 10...