Die Suche ergab 20 Treffer

von mixi
Mittwoch 13. September 2023, 15:18
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Blatt Papier an die Wand blasen ... Wer kann das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Re: Blatt Papier an die Wand blasen ... Wer kann das?

falls es noch aktuell ist ?!

....und du kannst es mit einem kleineren Papier machen
A5 oder auch das noch halbiert !!
das Papier etwas zerknittert damit das Blatt nicht an der Wand klebt
von mixi
Dienstag 18. Juli 2017, 09:51
Forum: Trompeten
Thema: Empfehlung: Konzerttrompete
Antworten: 26
Zugriffe: 14008

Re: Empfehlung: Konzerttrompete

Servus zusammen, ich hab das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Konzerttrompete :roll: meine Favoriten wären Dowids und Weinmann kennt jemand diese ? SCHAGERL-Bb-Trompete - Hans Gansch Heavy - vergoldet ?? hab mir Bilder angeschaut - sehr schönes Instrument ! hat jemand diese ? oder sc...
von mixi
Sonntag 27. Dezember 2015, 18:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Play Along Piccolo Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 5502

Re: Play Along Piccolo Trompete

Servus weiss jemand ob´s die Orgelnoten für dies Playalongs irgendwo gibt. :Hä: ich hab den Verlag wo ich das Heft bestellt habe angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Vielleicht haben die ja auch mein unheimlich gutes Englisch nicht verstanden :? also wen mir jemand nen Tip geben kann ? würde m...
von mixi
Dienstag 17. November 2015, 15:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Unser erstes Musikvideo!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Re: Unser erstes Musikvideo!!

super :gut: gefällt mir :)
viel Erfolg !!
von mixi
Dienstag 17. November 2015, 14:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Play Along Piccolo Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 5502

Re: Play Along Piccolo Trompete

ja genau. Trp in b :gut:
nächstes mal drück ich mich genauer aus :wink:
von mixi
Sonntag 25. Oktober 2015, 20:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Play Along Piccolo Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 5502

Re: Play Along Piccolo Trompete

..... hab mir die Noten u. Play alongs gekauft - Super Super !!
vor allem der 2. Notentipp ist klasse ! d3840 !
Macht viel Spass die Stücke zu spielen !!
einige sind in E-Dur - kann man dann auf Hoch A in F-Dur spielen - esay !! :huepf:

Grüße
mixi
von mixi
Donnerstag 7. Mai 2015, 15:36
Forum: Fundamentales
Thema: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9277

Re: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?

ich glaube nicht das man als Autodiktat alles allein bewerkstelligen kann. das Problem liegt dann doch im falschen Erlernen oder Einüben. den Kleinwagen hab ich auch nicht verbraten da eine Lehrerkontrolle im Regelfall alle 4-6Wochen notwendig war. Aber - jeder wie er will und glaubt es richtig zu m...
von mixi
Mittwoch 6. Mai 2015, 06:28
Forum: Fundamentales
Thema: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9277

Re: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?

ich habe
täglich
ausreichend
zielführend
und mit Lehrer das MB Programm geübt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. :huepf:
Allerdings muss man durchhalten und das hat bei mir ca. 5 Jahre gedauert.
es gibt sicher viele die das in kürzerer Zeit schaffen.
Bei mir war es halt so.

mixi
von mixi
Sonntag 3. Mai 2015, 19:31
Forum: Fundamentales
Thema: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9277

Re: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?

..... tja - das meiste im Leben kostet Zeit, Mühe und Geld ! ich habe es folgendermaßen gemacht. - fest gestellt das so Trp. spielen keinen Spass mehr macht. - einen Workshop besucht - mir von MB einen Lehrer in meiner Nähe nennen lassen - täglich geübt und irgendwann festgestellt es wird besser und...
von mixi
Sonntag 3. Mai 2015, 10:59
Forum: Fundamentales
Thema: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9277

Re: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?

hallo X1

ohne Lehrer gehts nicht.

ich hab die Übungen auch gemacht und war letztlich erfolgreich.
Höhe Ausdauer Ton - alles viel viel besser - aber - täglich ca. 1 - 1 1/2 h üben und das über Jahre.

mach's ! aber dann konsequent - ansonsten hast du deine Zeit verplempert.
viel Erfolg!
mixi
von mixi
Dienstag 31. März 2015, 07:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solostück für Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Re: Solostück für Trompete

Andalucia -the brezze and I
vg
mixi
von mixi
Donnerstag 9. Oktober 2014, 06:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: "Vogelwiese" - 1. Stimme
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

Re: "Vogelwiese" - 1. Stimme

schick mir eine PN mit deiner e-mail adresse, dann kannst du die stimme haben.
lg mixi
von mixi
Mittwoch 20. August 2014, 18:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Trompete geht in Pension
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: Eine Trompete geht in Pension

.... netter Artikel :)
von mixi
Dienstag 24. Juni 2014, 19:49
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: ProBrass "Dahoam" - Hilfe !
Antworten: 5
Zugriffe: 3900

Re: ProBrass "Dahoam" - Hilfe !

vielen Dank Bixel, für deine Hilfe und deine Mühe !! das hilft mir auf jeden Fall mal weiter

ich hab´s schon ausprobieren und mich "künstlerisch" betätigen - :wink: - ich glaub es funktioniert wenn ich es ne Weile üb/probier ! :gut:

viele Grüße und nochmals herzlichen Dank,
mixi
von mixi
Dienstag 24. Juni 2014, 07:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: ProBrass "Dahoam" - Hilfe !
Antworten: 5
Zugriffe: 3900

Re: ProBrass "Dahoam" - Hilfe !

servus Bixel vielen dank für deine hilfe. ich hab, wie du ja schon bemerkt hast, leider keine ahnung von improvisation. aber ich werd's versuchen und ich denke das ich es auch hinbekomme. nur noch kurz zum richtigen verständniss. 1. ich kann also alle töne aus der jeweiligen tonleiter im beschrieben...