Die Suche ergab 3 Treffer

von Quitjibo
Samstag 8. Februar 2014, 14:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flecken überall! Was soll ich tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 5883

Re: Flecken überall! Was soll ich tun?

Ach wie traurig. Dann werde ich mich wohl damit abfinden :cry:

Aber ich danke euch für eure Antworten. Man hätte mir wohl damals als ich noch 12 war und sie bekommen habe, erklären sollen, dass man eine Trompete pflegen muss :D

Wie gesagt. Dankeschön :)
von Quitjibo
Freitag 7. Februar 2014, 16:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flecken überall! Was soll ich tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 5883

Re: Flecken überall! Was soll ich tun?

Jop, sie ist von Dimavery. Preiswert - kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wo die Preise für eine gute Trompete so stehen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, den Zinkfraß zu vertuschen? Durch polieren oder ähnliches?

LG

Quitjibo
von Quitjibo
Mittwoch 5. Februar 2014, 16:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flecken überall! Was soll ich tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 5883

Flecken überall! Was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich habe schon länger nicht mehr auf meiner Trompete gespielt (ca. 4 Jahre) und als ich sie letztens mal wieder ausprobiert habe, kam nur unsaubere Töne. Also habe ich mir Bürsten zum Reinigen bestellt, welche auch gleich benutzt wurden und jetzt klingt sie wieder schön. Was leider g...