Die Suche ergab 20 Treffer

von Bachbengel
Montag 18. März 2024, 23:25
Forum: Trompeten
Thema: Endres
Antworten: 13
Zugriffe: 3843

Re: Endres

Moin, moin! Nun ja, alles wie immer subjektiv und ohne Gewähr. Ich habe vor 6 Jahren mehrere Endres-Modelle in Nürnberg ausprobiert. Die CM habe ich rasch beiseite gelegt, weil mir der Klang etwas matt und leblos vorkam. Die 6L mit dem Sterlingbecher spielt sich sehr offen und ist wahnsinnig laut. E...
von Bachbengel
Samstag 16. April 2022, 10:49
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61266

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Und noch drei...

Benge 3+ MLP (1977), 976g
Jupiter XO Brass 1600i, 1135g
C. Endres, Modell 8 1147g

Grüße vom BB
von Bachbengel
Dienstag 10. August 2021, 17:12
Forum: Trompeten
Thema: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁
Antworten: 50
Zugriffe: 4211

Re: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁

Christoph Endres Model 8....no comment!

Gruß BB
von Bachbengel
Donnerstag 22. Juli 2021, 21:53
Forum: Trompeten
Thema: Beste Trompete für 2000€
Antworten: 14
Zugriffe: 1693

Re: Beste Trompete für 2000€

Vielleicht diese mal testen.

https://trumpetscout.de/the-superperfor ... er-ingram/

Spiele sie seit einem Jahr in der BB. Sound und Töne stimmen ebenso wie Preis-Leistung.

Gruß Bachbengel
von Bachbengel
Sonntag 17. Januar 2021, 21:27
Forum: Trompeten
Thema: Langes Cornet
Antworten: 14
Zugriffe: 1909

Re: Langes Cornet

Ein OLDS Ambassador ist auch zu empfehlen, allerdings stellt sich die Frage, warum es ein Langkornett sein muss. Ich hatte beide Designs und habe mich wegen des weicheren, hornigen Sounds für mein Willson entschieden und das Olds verkauft, weil es klanglich zu nah an der Trompete ist. Gruß Bachbengel
von Bachbengel
Dienstag 22. Dezember 2020, 13:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?
Antworten: 34
Zugriffe: 5732

Re: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?

Moin folks Ich verwende seit einem halben Jahr ULTRA PURE Professional. Es gibt auch noch eine dünnflüssigere Variante, zu erkennen an der grünen Kappe. Die Standardmixture (blaue Kappe) lag meiner XO-Brass dabei und funktioniert nicht nur einwandfrei mit deren Edelstahlventilen, sondern auch auf de...
von Bachbengel
Freitag 20. November 2020, 11:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: KGUBrass Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2392

Re: KGUBrass Erfahrungen?

Hi folks Ich habe auf das Trimkit für meine B&S etwa dreimal (ca. 3 Monate) so lange warten müssen, wie versprochen. Anfrage wurde höflich beantwortet einschließlich Entschuldigung für die Verspätung. Schließlich kam das Kit (oder heißt es der Kit?) doch noch an. Alles schön gefertigt, bis auf ein s...
von Bachbengel
Montag 7. September 2020, 12:06
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 26
Zugriffe: 4310

Re: Yamaha Flügelhörner

Danke Gozilla für die Antwort Ich sehe in Deinen Zeilen meine Eindrücke bestätigt. Neben dem Ack und dem Fresu ist das auch das Standard B3, welches ich vor Jahren besaß im Satz entweder zu dunkel und/oder zu wolkig. Spielerisch sind alle drei auch nach meiner Erfahrungen kaum zu schlagen. Die runde...
von Bachbengel
Mittwoch 2. September 2020, 22:35
Forum: Testberichte
Thema: Jupiter XO Brass 1600i "Roger Ingram"
Antworten: 0
Zugriffe: 1927

Jupiter XO Brass 1600i "Roger Ingram"

Spezifikationen: Messing-Schall, Edelstahl-Ventile, Bohrung 11.51, normales Gewicht, versilberte Version Pro: - klarer, heller, durchdringender und kerniger Klang, flüssig und leise laufende Maschine. - sehr gute Intonation, alle Töne schön zentriert, ausgezeichnetes Slotting und Töne auch mit Hilfs...
von Bachbengel
Samstag 29. August 2020, 21:44
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 26
Zugriffe: 4310

Re: Yamaha Flügelhörner

@blechnase. Netter Austausch hier und gar nicht off topic. Das Schilke-Horn hat oben liegende Federn. Habe inzwischen allerdings die Erkenntnis gewonnen, dass unten liegende Federn ebenso gut funktionieren, wenn die Maschine sorgfältig gefertigt ist. @gozilla. Deine Erfahrungen mit van Laar R3 und d...
von Bachbengel
Donnerstag 27. August 2020, 17:53
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 26
Zugriffe: 4310

Re: Yamaha Flügelhörner

Nun, wie geschrieben ist das Oiram deutlich dunkler und wolkiger als das 631 und setzt sich im Satz kaum durch - mit Micro ist es egal. Freilich bekommt man mit einem flacheren Mundstück auch ein Oiram heller und zentrierter, allerdings zu Lasten den Klangs, der dann zunehmend Farbe verliert. Nach m...
von Bachbengel
Montag 24. August 2020, 21:01
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 26
Zugriffe: 4310

Re: Yamaha Flügelhörner

Moin Trumpett Ich wills mal versuchen mit meinen bescheidenen Erfahrungen. Die Frage nach dem schönsten Klang ist etwa so wie die nach der Schönsten im ganzen Land. Anyway. 731, 735, 635 kenne ich nicht, aber ich meine, Forumskollege Burt besitzt ein 635er und ist sehr zufrieden damit. Tendenziell e...
von Bachbengel
Donnerstag 6. August 2020, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 90
Zugriffe: 12338

Re: Olds Ambassador

Hallo Ttrumpett Bei der Ambassador-Linie handelt es sich um ein Schülerinstrument, das die Firma Olds seinerzeit massenweise hergestellt hat. Die besten Modelle, so sagt man, seien in den 50er bis Ende 60-Jahren gefertigt worden. Das Herstellungsjahr ist an der Seriennummer zu erkennen, die über meh...
von Bachbengel
Montag 27. Juli 2020, 13:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Laufen unten liegende Ventilfedern weniger rund als oben liegende?
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Laufen unten liegende Ventilfedern weniger rund als oben liegende?

Hallo zusammen Bei meinem neuen Marken-Flügelhorn mit kurzem Ventilstock läuft die Maschine zwar ohne Hänger, aber doch weitaus weniger geschmeidig als bei meinen Trompeten. Insbesondere die Losbrechkräfte erscheinen mir beim kurzen Ventilstock höher zu sein, das Ansprechverhalten der Ventile fühlt ...
von Bachbengel
Mittwoch 29. November 2017, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 8666

Re: B-Trompete Spada BJ-468

Freilich kann man mit so ziemlich jeder Trompete Lead spielen, wenn man es kann, aber erste Wahl ist auch die Bj-468 dafür nicht. Eine Bach-Spada mit ML-Maschine, 43er light-Becher und 2er oder 2L-Mundrohr ist für BB sicher die viel bessere und auch günstigere Alternative. Der Preis für eine vergold...