Die Suche ergab 40 Treffer

von Lull
Montag 21. November 2016, 12:57
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Habe die L-Version der A4-LT. Hatte bei der A4, die ich zuvor mal hatte, die ML-Version, nach langem Testen beim Wechsel fand ich dann aber doch die L-Version besser. Von Bach habe ich die Trompete 25-L getestet. Für mich kaum ein Unterschied zur Miraphone feststellbar, bis auf den Preis ???????? We...
von Lull
Montag 21. November 2016, 07:25
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Mich hat vor allem die (im Vergleich zu meiner Adams A4-LT) sehr leichte Ansprache gefallen, außerdem der schöne Klang des Instruments. Denke ich werde mal nach Waldkraiburg fahren, um auch die anderen Modelle zu testen und auch mal zu stimmen, ob die Intonation passt. Vor schlechter Intonation bei ...
von Lull
Sonntag 20. November 2016, 07:57
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, nachdem ich bei meinen 'Ermittlungen' zum Thema 'Perinettrompeten von Miraphone' auf sehr unterschiedliche Kritiken gestoßen bin und selbst vom Testen des Modells 3000, das Thomann vorrätig hat, eigentlich ganz angetan war, würde mich mal eure Meinung zu diesen Instrumenten interessi...
von Lull
Sonntag 13. November 2016, 07:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Re: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr

Hallo zusammen, möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Nachdem ich Miel Adams angerufen und ihm das Problem geschildert hatte, hat er völlig unabhängig die selbe Diagnose gestellt wie Wolfram: es kann vorkommen, dass mein Speichel etwas enthält, was das Messing angreift, deshalb bietet er m...
von Lull
Mittwoch 2. November 2016, 15:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Re: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich werde die Trompete auf alle Fälle zu Adams zur Reparatur schicken. Kein Fremdeinwirken. Ist ja auch noch Garantie auf dem Instrument. Bzgl. eines Mundrohres aus Goldmessing werde ich mal anfragen. Wenn das möglich ist, werde ich so eins anbringen lassen. ...
von Lull
Dienstag 1. November 2016, 07:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Re: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr

Wenn du sagst, deiner Erfahrung nach ist das Problem in der DNA gespeichert, meinst du, es würde wieder passieren, wenn ich es jetzt auf Garantie richten lasse?

Trotzdem gut zu wissen, dann werde ich die Instrumente in Zukunft im Koffer lassen und einfach den Deckel aufmachen.
von Lull
Montag 31. Oktober 2016, 08:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Re: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr

Damals gab man mir als Erklärung, dass das Instrument vermutlich lackiert wurde, als die Rohteie noch nass waren, weswegen dann nach einiger Zeit die roten Flecken durchkommen. Das Mundrohr ist, wie von dir vermutet, aus Messing. Das Instrument wurde nach dem Spielen immer aus dem Koffer genommen un...
von Lull
Sonntag 30. Oktober 2016, 14:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Adams-Trompete rostet - nach einem Jahr

Hallo, nachdem ich mein Adamsmodell A4, nachdem es nach circa einem Jahr sog. "rote Flecken" am Mundrohr aufwies zur Reparatur auf Garantie nach Holland gebracht habe, habe ich es gleich in das neue Modell A4-LT umgetauscht, da dieses 200 Gramm leichter ist. Das hat Adams alles zu meiner Zufriedenhe...
von Lull
Freitag 15. August 2014, 13:37
Forum: Trompeten
Thema: Die ideale Trompete für Hausmusik
Antworten: 20
Zugriffe: 9377

Re: Die ideale Trompete für Hausmusik

Ich wuerde doch mal ueber DV nachdenken: http://www.ricco-kuehn.de/index.php?id=67 LG ulli Jörg sucht nach Perinet-Trompeten. Unter deinem Link finde ich aber nur Drehventilinstrumente. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Für hohe Tonlagen, aber eigentlich auch allgemein empfehle ich imme...
von Lull
Donnerstag 31. Juli 2014, 17:46
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: 'Notenschreibprogramm' für iPad
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: 'Notenschreibprogramm' für iPad

michl1980 hat geschrieben:Hi Lukas,

ja, du tippst nur manuell ein, Noten, Pausen, etc. Du kannst bis zu 6 stimmig schreiben.
Auf dem Iphone fast zu klein, auf dem Ipad ist die Bedienung etwas besser.

Gruß
Alles klar, vielen Dank. Dann werd ich mir die App mal gönnen! :D
von Lull
Donnerstag 31. Juli 2014, 16:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: 'Notenschreibprogramm' für iPad
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: 'Notenschreibprogramm' für iPad

Hi Lukas, ich hab das "Symphony" von Xenon. Ist ganz ok für unterwegs, besser und umfangreicher ist aber ein PC Programm. Der Vorteil ist, dass du dir das als midi per Mail senden kannst, dann kannst du es am PC weiter bearbeiten. Ich sehe es eher als "Notizblock", um schnell mal etwas einzutippen....
von Lull
Donnerstag 31. Juli 2014, 14:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: 'Notenschreibprogramm' für iPad
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

'Notenschreibprogramm' für iPad

Hallo,

Ich suche für iPad eine App, mit der ich Noten schreiben kann, um so Lieder nach Gehör aufzuschreiben. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Kennt da jemand von euch etwas, das er empfehlen kann?
Vielen Dank!

Lukas
von Lull
Donnerstag 31. Juli 2014, 14:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: (Play-along-)Noten zur CD '100% Trompete'
Antworten: 5
Zugriffe: 3157

Re: (Play-along-)Noten zur CD '100% Trompete'

Hochwälder hat geschrieben:
Lull hat geschrieben:Die Google Bildersuche habe ich schon mal bemüht, hat aber leider nicht die erhofften Ergebnisse gebracht.
:Hä:
z.B. Titel 1 (Sehnsuchtsmelodie)
http://www.stretta-music.com/images/8/0 ... 3_zoom.jpg
Danke! Das hab ich ganz übersehen :Tock:
von Lull
Donnerstag 31. Juli 2014, 12:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: (Play-along-)Noten zur CD '100% Trompete'
Antworten: 5
Zugriffe: 3157

Re: (Play-along-)Noten zur CD '100% Trompete'

Okay, mitzuspielen werde ich mal versuchen. Die Google Bildersuche habe ich schon mal bemüht, hat aber leider nicht die erhofften Ergebnisse gebracht.
Danke trotzdem :)
von Lull
Donnerstag 31. Juli 2014, 07:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: (Play-along-)Noten zur CD '100% Trompete'
Antworten: 5
Zugriffe: 3157

(Play-along-)Noten zur CD '100% Trompete'

Hallo,

Kennt jemand von euch die CD '100% Trompete'?
Hier der Link zu iTunes:
https://itunes.apple.com/de/album/100-t ... d359679104

Weiß auch jemand, wo man die Noten dazu bekommen kann, oder hat sie sogar jemand?

Vielen Dank!
Lukas