Die Suche ergab 23 Treffer

von Perplex
Montag 10. August 2020, 11:37
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Bach Stradivarius

180 dürfte die Standardversion beschreiben und 190 die Version, die zum 50 jährigen Jubiläum neu aufgelegt würde.
von Perplex
Sonntag 19. Juli 2020, 10:37
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück...
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Mundstück...

HTC 3CS-28 wäre auch ein Test wert - gibts meine ich auch mittlerweile als 1.5CS Variante. Mit etwas Glück findest du das ab und an auf dem Gebrauchtmarkt und sparst dir so die Zollkosten.
von Perplex
Montag 6. Juli 2020, 12:57
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 5267

Re: Lotus Mundstücke

die Händler geben meistens einen Warenwert an, der unterhalb dem Schwellwert für Einfuhrabgabenfreiheit (gibts das Wort? :D ) liegt. Ob das für dich zuständige Zollamt das auch glaubt, ist eine andere Frage. Wenn du Glück hast wird es ohne nachfragen an dich weitergeleitet. Wenn du Pech hast musst d...
von Perplex
Donnerstag 2. Juli 2020, 13:31
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn stimmen...
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Flügelhorn stimmen...

Der Kluppenzug ist der Stimmzug im Mundrohr beim Flügelhorn. siehe z.b https://shop.voigt-brass.de/B2B/SONSTIG ... -80mm.html
von Perplex
Mittwoch 13. Mai 2020, 08:01
Forum: Mundstücke
Thema: GR - Mundstücke
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: GR - Mundstücke

Nicht umsonst werden GR Mundstücke in den englischsprachingen Foren meist in Kombination mit einem Besuch bei einem GR Consultant empfohlen, um das passende Stück zu ermitteln. Ansonsten ist man schnell mal erschlagen von der riesigen Auswahl und schlittert in eine sehr teure Mundstücksafari, wenn m...
von Perplex
Freitag 27. März 2020, 15:34
Forum: Mundstücke
Thema: Neues aus Österreich: neue Breslmair Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Neues aus Österreich: neue Breslmair Modelle

die BV Serie gibt es schon etwas länger. Ich konnte zumindest schon mitte letzten Jahres ein BV3 bei Musik Beck erwerben. Ich habe das Mundstück relativ schnell wieder beiseite gelegt (warum, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, um diese Frage vorwegzunehmen).
von Perplex
Freitag 20. März 2020, 07:35
Forum: Fundamentales
Thema: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1

schonmal deine Trompete überprüfen / reinigen lassen? Nicht, dass irgendwo Luft entweicht oder etwas drin steckt, das bei bestimmten Ventilkombinationen Probleme macht. Evtl. kannst du auch testen, ob dein Problem auch mit einer anderen Trompete auftritt. Ansonsten wie Sandu gesagt hat, die Zunge be...
von Perplex
Montag 21. Oktober 2019, 14:55
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück mit gedrehte Innenseite???
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Mundstück mit gedrehte Innenseite???

nennt sich Turbobore / Turboblow und wird wohl von verschiedenen Herstellern vermarktet, Brand und Musik Service Geiger z.B.. Ob das wirklich was bringt, kann ich dir nicht sagen. Wurde hier auch schon irgendwo mal diskukiert. Wenn du im Forum nach Turbobore / Turboblow suchst, solltest du fündig we...
von Perplex
Freitag 5. Juli 2019, 11:32
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Gerade wenn zwanghaft versucht ein "richtigen" Ansatz zu bilden, werden die Muskeln, die eigentlich gar nicht benötigt werden (z.B. in die Wangen), oft unverhältnismäßig stark angespannt. Hier kann es dann durchaus mal helfen, überhaupt nichts anzuspannen, um so deinen "natürlichen", enstpannten Ans...
von Perplex
Dienstag 4. Juni 2019, 11:33
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 5267

Re: Lotus Mundstücke

Markus818 hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 08:24 Weiß jemand, ob Flügelhornmundstücke von Lotus geplant sind?
sind wohl auch geplant und sollen dieses Jahr noch auf den Markt kommen
von Perplex
Montag 1. April 2019, 13:33
Forum: Trompeten
Thema: Tipps für Perinet-Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Tipps für Perinet-Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt

Hast du deine Getzen denn schonmal einem Fachmann vorbeigebracht? Die 300er Serie von Getzen hat eigentlich ein sehr gutes Ansehen. Gerade die Ventile von Getzen sind ja bekannt dafür, ohne Probleme zu laufen - viele sagen sogar, Getzen mache die besten Ventile, die es gibt. Wenn es umbedingt etwas ...
von Perplex
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:26
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: GR Mundstück

Die GR Mundstücke, die ich bisher probiert hab, gaben mir allesamt einen unglaublich großen, fetten Ton über das komplette Register, wie ich ihn bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt habe, leider habe ich jedoch noch keins gefunden mit dem ich auf die Dauer glücklich geworden bin, deshalb auch...
von Perplex
Mittwoch 30. Januar 2019, 09:28
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 5267

Re: Lotus Mundstücke

vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung. Den Bericht vom Trumpetscout kannte ich bereits. @sops: Interessant, dass du die 2er Reiche mit der Bach 3er Reihe vergleichst. Von den Abmessungen her hätte ich das auch vermutet, aber Adam Rapa stellt ja eher die 3er Lotus Reihe mit den Bach 3er gleich....
von Perplex
Montag 28. Januar 2019, 15:47
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 5267

Lotus Mundstücke

https://www.lotustrumpets.com/

Da ich es leider liebe alle möglichen Mundstücke zu testen, bin ich aktuell am überlegen mir so eins anzuschaffen. Ich liebäugle mit dem 3m oder 3l in der Plus Variante.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen machen können?
von Perplex
Montag 28. Januar 2019, 15:25
Forum: Fundamentales
Thema: Weiterkommen
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Weiterkommen

spontan würde mir da "easy jazz conception" von Jim Snidero einfallen. Ist recht einfach gehalten und gibt's mit Begleit-CD. Wenn dir das zu einfach wird, gibt es auch noch ein weiterführendes Buch "intermediate jazz conception".