Die Suche ergab 4 Treffer

von Chop-Suey
Dienstag 8. März 2005, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: taschentrompete - sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 10840

Hi! Mich würde mal interessieren, ob ihr Taschentrompeten für Reisen/Urlaubsaufenthalte für sinnvoll haltet? Macht man durch die Umstellung mehr kaputt als dass es Sinn macht? Also lieber mal - 2 Wochen nichts spielen oder - Aufpreis für Gepäck/Gewicht bei Flügen zahlen und ne "Große" mitnehmen, ggf...
von Chop-Suey
Dienstag 20. April 2004, 13:31
Forum: Trompeten
Thema: Bohrungen - Auswirkungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 17348

Hallo! Ich habe mich zwischenzeitlich für dieses Instrument entschieden: http://www.musicworldbrilon.de/cgi-bin/index.pl?0_425876KFLVTQ+artikel+0+Trompete+1.db+219698+0+ Ob sich die L-Bohrung negativ auswirkt, wird sich im Sommer zeigen. Ich hoffe aber, dass dem nicht so ist, da ich mir mit diesem I...
von Chop-Suey
Dienstag 13. April 2004, 21:56
Forum: Trompeten
Thema: Bohrungen - Auswirkungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 17348

Large Bohrungen kann ich nur Profies (und selbst beiProfies kommt es auf die körperliche Konstitution an) oder Marrathon-Läufer empfehlen. Ich habe eine recht gute Kodition, aber auf der L Bach habe ich nach ca. 2 Stunden spielen intonationsprobleme, auf der ML nicht. Für jeden der nur Hobbymusiker...
von Chop-Suey
Montag 12. April 2004, 22:29
Forum: Trompeten
Thema: Bohrungen - Auswirkungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 17348

Bohrungen - Auswirkungen?

Hallo! Ich würde mir gerne eine neue Trompete kaufen. Auf was achtet man denn da am besten? Ich glaube ML Instrumente sind vom Ton eher spitz und scharf während L Instrumente eher weicher und voller sind, oder? Da es leider keinen Schalter gibt, um je nach Bedarf zu wechseln, würde mich folgendes in...