Die Suche ergab 58 Treffer

von Adlon
Montag 17. Juli 2023, 17:14
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Alois Kujer
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Flügelhorn Alois Kujer

Servus @ll,

kennt jemand die Marke bzw den Hersteller Alois Kujer aus Hamburg? Wurden die Teile Eingekauft oder selber gebaut? Danke im voraus !!!
von Adlon
Sonntag 25. Dezember 2022, 16:52
Forum: Trompeten
Thema: Kornett
Antworten: 23
Zugriffe: 1994

Re: Kornett

Kai die Jupiter Schüler Teile sind auch nicht schlecht, hab an meinem ein Goldmessing Mundrohr drann bekommen.
von Adlon
Sonntag 26. Dezember 2010, 12:39
Forum: Trompeten
Thema: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!
Antworten: 35
Zugriffe: 9011

Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Hörner, Mundstücke,Etuis, Zubehör!
von Adlon
Montag 31. Mai 2010, 19:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: gigbag für flügelhorn und trompete
Antworten: 36
Zugriffe: 25927

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Hab ca. 620 € abgedrueckt. Es wiegt voll bestueckt so viel das es im Flieger locker als handgepaeck durchgeht. Denk mal so um die 2 kg leer.
von Adlon
Montag 31. Mai 2010, 16:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: gigbag für flügelhorn und trompete
Antworten: 36
Zugriffe: 25927

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Hab seit nun knapp einem Halben Jahr ein Wiseman Case, Es ist der absolute safe für´s edle Blech. Nur zu Empfehlen! Lebenslange Garantie die allerdings schon recht saftig ist!

http://www.wisemancases.com/

Guruß Ol
von Adlon
Freitag 13. November 2009, 23:29
Forum: Testberichte
Thema: Hub van Laar Chuck Findley Signature Modell 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 3898

Re: Hub van Laar Chuck Findley Signature Modell 2009

Ja wie hoch ist denn der Preis ? Gruss oli
von Adlon
Montag 21. September 2009, 22:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?

paul danke Ja die PG ist sehr dürftig was Angaben von Gewicht und Größe angeht. Und immer eine Anfrage starten find ich sehr närfig wenn ich erst mal meinen Gesamteindruck durch details abgleichen möchte. Nun denn hab mir jetzt mal das 4 Bonna zur ansicht bestellt. Die Raw Brass Trollys sind so Ähnl...
von Adlon
Montag 21. September 2009, 17:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?

Keiner aus der Kölner szene hier der auf Reisen (Flieger) mit einem der Probanden schon unterwegs war?

gruß ol
von Adlon
Samstag 19. September 2009, 21:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?

Das mit dem Handgepäck ist bei uns halt angebracht. Wir fliegen voraussichtlich nächste sjahr wider nach Süd Afrika und nehmen unsere Hörner mit als Handgepäck. Darum suche ich so ein Case wo alles auf einmal Past.
von Adlon
Samstag 19. September 2009, 19:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

MB 4 Case oder Wiseman 4 Case?

HI wer hat mit den beiden Probanden erfahrung?
Sollte auch die größe wissen bz. Handgepäck ob jemand erfahrungen bei Reisen hat!

Habe das 3 MB Case getestet da bekomm ich aber die 5 Dämpfer nicht hinein mit Flg. und Trp.

gruß Ol
von Adlon
Montag 14. September 2009, 17:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neues Trompeten/Flügelhorncase von Soundwear
Antworten: 8
Zugriffe: 2945

Re: Neues Trompeten/Flügelhorncase von Soundwear

Hi habe den trolly bzw. Case für 2 Trompeten und Flügelhorn angeschaut. Platz mässig getestett mit Perint Flügelhorn und Trompete, Flg. geht nur so rein das von der Maschine 2 Ventiele halb bzw ganz gedrückt werden und auch so im Koffer dan liegen. Mein Flügelhorn ist ein Martens 152 O nicht als meg...
von Adlon
Freitag 17. Juli 2009, 15:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: King Silver Flair 7607XX
Antworten: 30
Zugriffe: 4233

Re: King Silver Flair 7607XX

DA hast glück gehabt wäre mein ferkaktes Iphone nicht so langsam gewesen :evil: wäre bis 480 eu mit bei der kanne hatte aber ne scheis Verbindung am Samstag. Nicht´s des do trotz viel spass damit. Gibst mal bescheid was Norbert dazu gesagt hat!

gruß Ol
von Adlon
Dienstag 23. Juni 2009, 12:39
Forum: Trompeten
Thema: Martens 152 O
Antworten: 9
Zugriffe: 3464

Re: Martens 152 O

hi Kanst mal auf meine my space seite gehen. Da siehst du es! :D es ist ein ideales Solo horn benutze es in duo mit meinem Gitarristen und in der Big Band sowie in der Dixi Band. Hab es mit einem zweiten Mundrohr für Trmpetenschaft auch in der Mährisch Böhmischen Kappele gespielt und es paste. Es In...
von Adlon
Freitag 26. Dezember 2008, 01:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Doc Severinsen ...kennt den wer?
Antworten: 9
Zugriffe: 1869

Re: Doc Severinsen ...kennt den wer?

scho klar ;O)
von Adlon
Donnerstag 25. Dezember 2008, 20:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Doc Severinsen ...kennt den wer?
Antworten: 9
Zugriffe: 1869

Re: Doc Severinsen ...kennt den wer?

HI Herbert, Doc ist in der gleichen liega wie Chuck, Bobby ect.. Er hatte die Show Big Band der Tonight Show im TV. Produzierte mit Dr. Messing ( Franz Straub) seine Destino vor hmm 5 Jahren ca. Da hab ich mir gerade meine EXG bekommen. Desweiteren ist er als bzw war er Als Solist ganz groß. Hab da ...