Die Suche ergab 3 Treffer

von Jörg 2
Samstag 23. August 2014, 19:21
Forum: Trompeten
Thema: Die ideale Trompete für Hausmusik
Antworten: 20
Zugriffe: 9381

Re: Die ideale Trompete für Hausmusik

Hallo, zu Euren Tipps bzw. Fragen: Grunsätzlich finde ich zwar auch, dass die Trompete ein eher lautes Instrument, also was für draußen ist. Vor vielen Jahren habe ich gerne und reichlich und bei Schützenfest-Umzügen und ähnlichen mitgemacht. MIt den Jahren bin ich aber ein Freund der leisen, warmen...
von Jörg 2
Donnerstag 14. August 2014, 19:02
Forum: Trompeten
Thema: Die ideale Trompete für Hausmusik
Antworten: 20
Zugriffe: 9381

Re: Die ideale Trompete für Hausmusik

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Genau genommen spiele ich schon seit 1979. Anfangs Flügelhorn, seit 1987 Trompete (Yamaha YTR 6320). Mundstück V.Bach 1 1/2 C. Mit Dämpfer spiele ich gelegentlich auch, aber nur, wo es musikalisch passt. Bei Haydn oder Vivaldi finde ich einen Dämpfer u...
von Jörg 2
Freitag 8. August 2014, 12:40
Forum: Trompeten
Thema: Die ideale Trompete für Hausmusik
Antworten: 20
Zugriffe: 9381

Die ideale Trompete für Hausmusik

Welche Trompete würdet Ihr für Hausmusik (Trompete+Klavier, Trompete+Klavier+Geige) empfehlen? Wir wollen Haydn, Vivaldi und ähnliches spielen. Ich spiele seit etwa 30 Jahren. Wichtig ist mir, dass die Trompete einen schönen warmen Klang hat und möglichst leicht anspricht (etwa bis d'''), besonders ...