Die Suche ergab 16 Treffer

von Zimbo
Sonntag 26. Januar 2020, 22:36
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 11B4-GP
Antworten: 0
Zugriffe: 1477

Yamaha 11B4-GP

Hallöchen,
Hat wer Interesse an einem 11B4 GP von Yamaha. Bin vor Jahren schon auf ein 14C4 gewechselt und springe vermutlich auf ein Bach 1 1/2 C.
Preis, Bilder etc gerne per PN
von Zimbo
Freitag 2. Dezember 2016, 12:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gehörschutz für Probe/Auftritt
Antworten: 15
Zugriffe: 10475

Re: Gehörschutz für Probe/Auftritt

Was mich an den speziell angepassten Gehörschutzen mit diesen "wundervollen" Elacin-Filtern am meisten gestört hat, ist, dass ich die natürliche Wahrnehmung der Umgebung nicht nachvollziehen konnte. Die Dinger haben mich während der Testphase fast krank gemacht, weil du dich selbst nicht so wahrnim...
von Zimbo
Mittwoch 12. Oktober 2016, 08:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: verstimmtes Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

Re: verstimmtes Flügelhorn

Leider hab ich mir das Flh. gestern angeguckt und weder Bezeichnung noch sonst was gefunden, einzig eine Seriennummer. Hab mir von unseren Spielern erklären lassen, dass es ca. einen Halbton abweicht, was besonders im Bereich c1 bis g1 aufgefallen ist. Ich werde es wahrscheinlich mal zum Musikladen ...
von Zimbo
Dienstag 11. Oktober 2016, 11:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: verstimmtes Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

Re: verstimmtes Flügelhorn

Sodele schonmal DANKE für den Leitfaden ;)
Ich besorge mir das Flh heute bei der Probe und hoffe danach alle Fragen beantworten zu können ;)
von Zimbo
Dienstag 11. Oktober 2016, 10:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: verstimmtes Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

verstimmtes Flügelhorn

Hallo, im Zuge einer Aufräumaktion bei uns im Verein ist mir ein schick aussehendes Flügelhorn der Marke Yamaha in die Hände gefallen. Preinetventile, aber das genaue Modell hab ich grad nicht im Kopf. Nun liegt die in der Ecke, weil sie von der Grundstimmung wohl nicht passt. Jetzt die Frage: Kann ...
von Zimbo
Mittwoch 13. Mai 2015, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Moinsen, also nach ein paar Wochen/Monaten mit der neuen Kanne hier mal ein kurzes Resumee. Also der Klang ist in meinen Ohren der Wahnsinn. Schön klar, aber trotzdem voll und irgendwie weich. Man strahlt angenehm über das Orchester ohne "plärrig" zu sein. In der höheren Lage tue ich mir noch schwer...
von Zimbo
Mittwoch 22. April 2015, 14:14
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Sodele ich hab die Kanne dann mal ein wenig getestet und so langsam kann ich mir ein Urteil erlauben. Also der Ton ist der absolute Wahnsinn in meinen Augen/Ohren. Durchdringend, aber trotzdem voll und warm, so dass ich auch als 2. Stimme gut gegen die 1. mithalten kann :wink: Da meine Range nicht g...
von Zimbo
Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:01
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Also ich bin echt zufrieden mit der neuen Kanne. Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit den Ventilen, aber auch dass hat sich geregelt.
Gute Pflege und das richtige Öl sind einfach Gold wert ;)
von Zimbo
Montag 10. November 2014, 12:05
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Auch wenn die Homepage alles andere als aktuell ist, steht zumindest die Adresse drauf :wink:

http://www.brasssoundcreation.eu/

Sitz ist in Mertert, Luxembourg
Seine E-Mail-Adresse ist auch noch aktuell, falls jemand Kontakt aufnehmen möchte.
von Zimbo
Freitag 7. November 2014, 13:49
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Hey, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich befinde mich noch in den Feinabstimmungen mit Herrn Kato :wink: Viel kann ich als Laie nicht zu der Trompete sagen: es ist eine Weiterentwicklung seiner "Symphony"-Trompete. bell : 4,803" / 122mm bore : MLL 460" / 11,70mm hand hammered bell ---> so kann ...
von Zimbo
Montag 22. September 2014, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Sooo... ich hab mich doch entschieden eine BSC zu kaufen. Nach mehreren Mails mit Herrn Kato und einer Trompete zum testen war ich total begeistert.
Also jedem zu empfehlen zumindest mal anzufragen!
von Zimbo
Montag 11. August 2014, 20:43
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

:lol: hat sich doch jetzt schon gelohnt sich hier anzumelden :lol:
von Zimbo
Montag 11. August 2014, 13:20
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Ja ich glaube ich begebe mich mal auf die Suche nach Alternativen. Auf zum nächsten Händler 8)
von Zimbo
Sonntag 10. August 2014, 16:22
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Herr Kato baut aktuell noch Trompeten. So sind momentan Prototypen im Umlauf, die mir auch zum Verkauf angeboten wurden. Allerdings rückt er keine aktuellen Preise bzw Produktblätter raus. Ich bleibe am Ball :wink: so wie er in einer Mail angedeutet hat verkauft er in den amerikanischen Raum bzw Ric...
von Zimbo
Sonntag 10. August 2014, 13:19
Forum: Trompeten
Thema: Brass Sound Creation (BSC)
Antworten: 54
Zugriffe: 29658

Re: Brass Sound Creation (BSC)

Hey! ja vielen Dank schonmal. An Herrn Kato habe ich mich auch schon gewendet und bin da im Gespräch :wink: Meine Trompetensuche wird eh nur durch probieren probieren und probieren zum Erfolg, das ist klar. Die Hauptfrage war auch eher auf die Qualität von BSC bezogen und noch alternative Bezugsquel...