Die Suche ergab 11 Treffer

von Mine
Montag 17. Oktober 2016, 21:38
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 26832

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Liebe Leute , Naja die meisten Männer sind nicht solcher Machos . Es gibt unterschiedliche Gründe warum es nicht so viele Frauen gibt . 1) Manche Lehrer können die Technik nicht richtig übermitteln -> Frauen brauchen dies unbedingt 2) Sie werden nicht gerne als Solistinnen genommen 3) Stereotyp 4) U...
von Mine
Donnerstag 23. Juni 2016, 09:55
Forum: Fundamentales
Thema: Während dem Konzert ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Während dem Konzert ?

Hallo , Ich habe bald vier Tage hintereinander Konzerte , die jeweils 3 Stunden gehen . Pro Auftritt hab ich so um die 20 bis 25 Stücke . Ich wollte von euch wissen ob jemand weiß was man am besten Trinkt , das dadurch nicht die Lippen anschwellen bzw man zu Erholung macht . Von Kortison weiß ich au...
von Mine
Donnerstag 23. Juni 2016, 09:45
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Je mehr Leute anwesend sind, desto schlechter spiele ich
Antworten: 7
Zugriffe: 10472

Re: Je mehr Leute anwesend sind, desto schlechter spiele ich

Hi ,

Versuch Anfang des Spiels deine Gewicht hin und her zu schieben zwischen deinen Knien , Du verkrampfst vor am Angst , Du musst versuchen nicht nur die Spieler zu sehen , sondern den ganzen Raum . Es kann dir nichts passieren . Denk an was schönen .

Mfg
Mine
von Mine
Mittwoch 3. September 2014, 22:34
Forum: Testberichte
Thema: King Silver Flair 2055T
Antworten: 0
Zugriffe: 2229

King Silver Flair 2055T

Modell: L- Bohrung , 124 mm Schallbecher ,2 Stützen , Träger am ersten Zug , Slidestop am 3 .zug , Gravur auf dem Becher ( Blumen ) , liegt gut in der Hand , versilbert , Monel Ventile Pro: Ventile sind sehr gut zum schnellen spielen geeignet . Träger Funktion am 1 Zug , für kleine Hände gut zu gebr...
von Mine
Mittwoch 3. September 2014, 21:47
Forum: Trompeten
Thema: Seriennummer bei Bach Trompeten
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Hi Ich hab auch eine ältere Bach und hab letztens einen Verkäufer gefragt ob er gucken könnte wie viel wert sie ist und guckte er an meiner Trompete und nahm die Nr und fand sie gleich . Frag einen Verkäufer in Session oder Thomas oder ähnlich großen Läden , wie haben meisten einen Katalog oder bess...
von Mine
Mittwoch 3. September 2014, 21:34
Forum: Trompeten
Thema: Hilfe beim Wiedereinstieg!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4230

Re: Hilfe beim Wiedereinstieg!!

Hi kai Ich kann zur King nur sagen sie ist vom Klang sehr schön , kann man überall benutzen . Aber als wieder Einsteiger ist sie nicht zu empfehlen . Klar sie hat tollen Ton . Aber es kommt auf das Prinzip Ansatz-Mudstück- Trompete an . Wenn die Sachen passen , kriegst du auch einen schönen Ton raus...
von Mine
Montag 1. September 2014, 15:02
Forum: High Notes !
Thema: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave
Antworten: 28
Zugriffe: 17750

Re: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave

Danke für Eure Antworten . Ich hab einen sehr guten Lehrer . Aber er hatte einen schweren Unfall und kann mir momentan kein Unterricht geben . Momentan gibt es bei mir keien geeignten Einzellehrer ,die sind alle im Urlaub oder Auf Sommertour , die mich weiter ausbilden könnten . Außdem Grund weil wi...
von Mine
Montag 1. September 2014, 10:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Woman in Jazz
Antworten: 18
Zugriffe: 8628

Re: Woman in Jazz

Hi Wolf Ich hab schon mehre Frauen kennengelernt die Jazzig singen können . Geh doch mal an Musikschulen oder Universitäten , wenn bei dir eine ist . In meiner Big band haben wir keine Probleme jazzige Frauen zu finden . Wir haben eher das Problem jazzige Männer zu finden . Wir sind in der Bigband ....
von Mine
Montag 1. September 2014, 10:06
Forum: High Notes !
Thema: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave
Antworten: 28
Zugriffe: 17750

Re: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave

Danke Gozilla für deine Tipps .

Mfg
Mine
von Mine
Sonntag 31. August 2014, 23:28
Forum: High Notes !
Thema: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave
Antworten: 28
Zugriffe: 17750

Re: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave

Danke Carsten , dass du so schnell geantwortet hast .
Mir hat jemand auch mal empfohlen Breath attack zu machen. Hat jemand damit Erfahrung ob das etwas bringt ?
von Mine
Sonntag 31. August 2014, 17:02
Forum: High Notes !
Thema: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave
Antworten: 28
Zugriffe: 17750

Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave

Hi Leute Ich spiele bald 6 Jahre und komme in die 3 Oktave . Ich Spiele in Sinfonieblasorchester , normalen Sinfonieorchester , Bigband und Solo . Ich würde gerne mehr Klang und Power ab c´´´ haben . Und werde demnächst mir eine neue Trompete kaufen , weil meine jetzige Trompete eine Anfänger Trompe...