Die Suche ergab 8 Treffer

von barnie
Samstag 5. November 2022, 11:06
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?
Antworten: 21
Zugriffe: 7620

Re: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?

Ich glaube das sind keine Sondermasse, siehe den Link von MP Express. Auch hier bei Tilz: https://www.mundstueckbau-tilz.de/210-spezial-tilz.html Angabe der Schaftstärke (1,2 o. 3) oder Mundrohrdurchmesser (gemessen innen, ganz oben) bei der Bestellung notwendig. Ich habe ein Tilz mit Schaft 2 auf ...
von barnie
Samstag 2. April 2022, 19:38
Forum: Mundstücke
Thema: Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?

G2K spiele ich mit Stengel 117 und G-Rand auf einer Getzen Custom 3052. Ist für mich die Orchestrale Kombination, die sich gut mischt. Wenn es etwas direkter und heller klingen soll greife ich zum BV3-G Komplettunterteil. Ich mag den G2K-Kessel sehr.
von barnie
Freitag 25. März 2022, 15:16
Forum: Mundstücke
Thema: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Re: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Hallo zusammen, ich hatte das BV3 und das BV2 als Komplettunterteil ohne Rand zum Testen Zuhause (nennt sich dann BV2-G bzw BV3-G). Ich spiele den G-Rand. Beide Mundstücke würde ich als Universalmundstücke fürs Blasorchester bezeichnen, wobei das BV3-G bei mir etwas leichter und direkter ansprach un...
von barnie
Samstag 5. Februar 2022, 06:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?
Antworten: 21
Zugriffe: 7620

Re: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?

Moin zusammen,

der Yamaha-Schaft ist anders, als der amerikanische Schaft, nämlich leicht großer. Der 2er-Schaft von Tilz passt nicht exakt zu Yamaha. Versuche doch mal als Startpunkt das JK Exclusive 4D FL-Y A2. Das habe ich auch auf dem 631 gespielt. Und finde es nicht schlecht
von barnie
Samstag 28. August 2021, 21:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?
Antworten: 21
Zugriffe: 7620

Re: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich kann hierzu Folgendes sagen: Ich war bei Matthias Beck um meinem (alten) Yamaha 631 mit einem Beck-Mundrohr auf die Sprünge zu helfen. Ich habe einiges getestet. Matthias Beck stand mir beratend zur Seite. Heraus kam ein Beck 631/731 Y1- Mundrohr. Die Ansprach...
von barnie
Mittwoch 14. Juli 2021, 22:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Amati ACR700 Kornett
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Amati ACR700 Kornett

Vielen Dank für die klare, kompetente Darstellung des Sachverhalts. Habe mich vom Gefühl beim Blasen leiten lassen. Ich denke da ist deutlich Luft nach oben, was Klang und Ansprache betrifft. Das Teil geht zurück. Verarbeitung war gut. Ich denke, ich wäre mit dem Instrument nicht glücklich geworden.
von barnie
Dienstag 13. Juli 2021, 12:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Amati ACR700 Kornett
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Amati ACR700 Kornett

Laut Aussage Musiworld Brilon gab es einen Überbestand, woraus dieses Model entstanden ist. Vielleicht war es auch Vorserie, jedenfalls sollte es dasselbe Schallstück sein, die Frage ist nur ob der Becher industriell vorgezogen oder handbehauen ist? Hat schon mal jemand eines angespielt? Mich würde ...
von barnie
Samstag 10. Juli 2021, 22:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Amati ACR700 Kornett
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Amati ACR700 Kornett

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine bauliche Frage zum Amati ACR 700 Kornett, das man aktuell bei Music World Brilon für 666€ kaufen kann. Die Verwandtschaft zum Oldroyd von Geneva ist beim Vergleich zu erkennen. Mal abgesehen von den Minibal-Gelenken an den Triggern, den Heavy-Caps und den vielen...