Die Suche ergab 8 Treffer

von HerrTrompete!
Montag 2. Februar 2015, 18:45
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Re: Gehör kaputt???

Alles klar danke für die ganzen ausführlichen antworten
LG HerrTrompete!
von HerrTrompete!
Montag 2. Februar 2015, 16:28
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Re: Gehör kaputt???

Darüber hab ich auch schon nachgedacht...ich wüsste bloß nich wie ich die "überflüssige" Spannung loswerden kann. Mundstück buzzing mach ich vor dem Spielen, jedoch nicht ganz regelmäßig. Was sind denn Cichowicz Flow Studies? Konkrete Koordinationsübungen mache ich in dem Sinne nicht, würde mich übe...
von HerrTrompete!
Montag 2. Februar 2015, 15:51
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Re: Gehör kaputt???

Während und nach den Bendings ist mein Ton, soweit ich weiß, normal klar., und spiele außerdem mit wenig Druck. Ich rede heute mal mit meinem Lehrer darüber. Vielleicht treffe ich die Töne wirklich nicht im Zentrum...
Danke für die Antwort
von HerrTrompete!
Samstag 31. Januar 2015, 10:43
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Re: Gehör kaputt???

Innenduechmesser kenne ich nicht. Aber es ist ein Curry 3BC
von HerrTrompete!
Freitag 30. Januar 2015, 20:39
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Re: Gehör kaputt???

An der trompete liegt es ganz sicher nicht und am Mundstück auch nicht. Hab das Problem auch bei meiner anderen Trompete und meinem flügelhorn. Ich denke ich sollte wirklich mal mit meinem Lehrer darüber reden...
Danke für die Antworten
von HerrTrompete!
Freitag 30. Januar 2015, 20:36
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Re: Gehör kaputt???

Tut mir leid, ich hab bei mir nen Denkfehler gefunden :oops: es liegt natürlich nicht am Flügel. Wenn ich rausziehe ist der Ton ja zu hoch, heißt: ich bin immer zu hoch :Tock:

Aber warum muss ich so weit raus? Im Orchester aber auch wenn ich mit anderen Klavier zusammen Spiele...
von HerrTrompete!
Freitag 30. Januar 2015, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5249

Gehör kaputt???

Hallo zusammen, Ich spiele seit 6 Jahren Trompete und ein Studium ist auch in Planung. Da ich zuhause einen sehr alten Flüge habe(die Saiten dem entsprechend), der bis vor kurzem noch viel zu tief gestimmt war, ist mein Gehör wohl mit nach unten gewandert...um im Orchester zu spielen muss ich bis zu...
von HerrTrompete!
Montag 24. November 2014, 17:05
Forum: Testberichte
Thema: Weimann Classico und Vivat
Antworten: 54
Zugriffe: 32535

Re: Weimann Classico und Vivat

Ich habe auch eine Passion Bb. Ich war von Anfang an zu Frieden und bin es immernoch. Es ist ein Top Instrument. Außerdem war die Beratung sehr gut. Er hat mir das Instrument nicht ausgequatscht sondern mit mir pro und kontra besprochen. (Kontra gab es nichts schwerwiegendes). Ich schaue mich immome...