Die Suche ergab 4 Treffer

von Peter-der-musikant
Montag 27. Juni 2016, 08:04
Forum: Testberichte
Thema: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 10040

Re: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn

hallo zusammen; am Samstag habe ich endlich mein neues FH von Uli Pfreimdtner geholt. Modell: Ulrich Pfreimbtner, Neusilber-Flügelhorn, versetzte Maschine mit Zentralschmiersystem, 160mm Schallbecher Pro: Optik: schöner geht's nicht Verarbeitung: ohne Fehl und Tadel; einfach tolle Handwerkskunst Int...
von Peter-der-musikant
Donnerstag 23. Juni 2016, 15:26
Forum: Testberichte
Thema: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 10040

Re: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn

hallo zusammen,
am Samstag hohle ich mir endlich mein neues Flügelhorn bei Uli Pfreimdtner ab; am Sonntag wird es dann zum ersten mal beim Auftritt verwendet;
werde dann am Montag berichten wies war;

PS: wie ist eure Langzeiterfahrung mit den FH vom Uli Pfreimdtner? wäre dankbar für Infos

Gruß Peter
von Peter-der-musikant
Mittwoch 12. November 2014, 08:55
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 279
Zugriffe: 93993

Re: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

habe vor zwei Jahren mit Perinet Ventilen begonnen; bin aber vor 5 monaten umgestíegen auf Rudlf Meinl mit Drehventiltechnik; weicherer Klang und man kann einfach schneller spielen

Gruß Peter
von Peter-der-musikant
Dienstag 4. November 2014, 09:24
Forum: Trompeten
Thema: Rudolf Meinl FLügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: Rudolf Meinl FLügelhorn

Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem eine Konzerttrompete von Rudolf Meinl gekauft; gefunden habe ich die Trompete bei einem Schrotthändler; bezahlt habe ich 280€; ein absolutes Schnäppchen ; habe sie zum Reinigen zu H. Meinl gebracht; sei spielt super und ist neuwertig; Rudolf ...