Die Suche ergab 234 Treffer

von holiday
Donnerstag 4. April 2013, 13:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schiff Ahoi, 2. Flügelhorn
Antworten: 0
Zugriffe: 2411

Schiff Ahoi, 2. Flügelhorn

Liebe Freunde der Blasmusik,

ich suche die 2. Flügelhornstimme von dem Stück Schiff Ahoi - Großes Seemannslieder-Potpurri bearbeitet von Rudi Seifert-Kressbronn. Kann mir jemand aushelfen? Leider kann ich die Einzelstimme nirgendwo nachbestellen.
Viele Grüße,
Stefan
von holiday
Mittwoch 30. Mai 2012, 09:19
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77103

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Ich finde die Diskussion über deutsch/frazösisch/wienerisch/amerikanisch interessant. Zunächst kann man glaube ich im Orchesterbereich auf die unterschiedlichen Instrumente hinweisen. Drehventiler in Deutschland und Österreich, wobei die Wiener doch eher Lechner Trompeten spielen, die sich für mich ...
von holiday
Dienstag 24. April 2012, 12:07
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ruslan und Ludmilla Ouvertüre Noten gesucht!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Ruslan und Ludmilla Ouvertüre Noten gesucht!!!

Hallo,

mein Quintett will die Ouvertüre zu Ruslan und Ludmilla im Arrangement von Chuck Seipp spielen. Die Noten sind vorhanden, nur die erste Trompete ist grottig kopiert und eine Seite fehlt auch noch...
Hat jemand die Noten und wäre bereit sie zu schicken?
Viele Grüße,
holiday
von holiday
Freitag 6. April 2012, 08:27
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77103

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Sarah Salter, Matthias Kümin und Andre Schoch spielen meines Wissens nicht mehr in diesem Orchester. Andre Schoch ist Akademist bei der Berlinern, Matthias hatte einen Zeitvertrag an der Staatsoper Hannover (die feste Stelle hat jedoch jetzt ein anderer) und Sarah ist schon fertig mit studieren glau...
von holiday
Mittwoch 4. April 2012, 07:31
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77103

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Hallo Leute, Studenten, die im Moment alle möglichen Stellen abgreifen kommen vor allem aus Österreich. Herr Gansch in Salzburg, in Wien der Kollege dessen Name mir jetzt entfallen ist... Ansonsten ist es vielleicht interessant was so aus dem Nest Karlsruhe kommt: Klaus Schuhwerk war in den 90ern As...
von holiday
Mittwoch 4. April 2012, 07:20
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist das Einspielen/Einblasen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10702

Re: Wie wichtig ist das Einspielen/Einblasen?

Hallo Leute! sehr zu empfehlen ist hier das Buch "Einspiel Plus" von Wolfgang Guggenberger. Ansonsten gibt es in Stamp, Chicovicz oder Maggio Ideen zum Einspiel. Man kann sich sogar nach seinen Stärken und Schwächen einblasen. Für mich der (wenn auch nicht schönste aber) wichtigste Teil beim Üben. V...
von holiday
Sonntag 9. Oktober 2011, 12:59
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-4435 c-Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Yamaha YTR-4435 c-Trompete

Liebe Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrungen mit der im Titel beschriebenen C-Trompete? sie liegt bei Thomann bei 850 Euro. Ich plane den Kauf einer C-Trompete, kann aber nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Ich suche ein solides Instrument, bei dem ich nicht jeden Ton wegen der Intonation verbiege...
von holiday
Samstag 1. Januar 2011, 19:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchesterklang - Meinung gefragt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2387

Orchesterklang - Meinung gefragt!

Liebe Trompetengemeinde, lange lange habe ich das Archiv durchforstet. Unmängen von Threads über "deutsche Trompeten", "Orchestertrompeten", "Lechner oder Schagerl" habe ich gelesen und werde einfach nicht schlauer. Meine Fragen: was macht deutsche Trompeten aus, welche verschiedenen (vielleicht sog...
von holiday
Montag 20. September 2010, 12:43
Forum: Trompeten
Thema: Berwaerts
Antworten: 13
Zugriffe: 3167

Re: Berwaerts

Ich fange nächsten Monat an bei ihm zu studieren. Als ich einem zukünftigen Studiumskollegen gesagt habe ich hätte noch keine Drehventiltrompete, entgegnete er mir: Für Jeroen ist das kein Problem, wenn du am Anfang noch keine hast. Er hat selbst erst 3 Monate vor dem Probespiel beim NDR erst mit de...
von holiday
Samstag 11. September 2010, 17:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Youth Brass Band NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 688

Youth Brass Band NRW

Hallo liebe Gemeinde! Die Konzerttournee der YBB NRW geht zuende. Nach Konzerten in Düsseldorf (Musikschule), Bochum (Musiksommer) und Köln (Philharmonie) gibt es nun die ersten Aufnahmen und - je nach Nachfrage - auch die ersten CDs. Ein kleiner Vorgeschmack mit der Toccata von Heaton ist bei Youtu...
von holiday
Sonntag 6. September 2009, 11:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Moderne Musik zum Anfassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Moderne Musik zum Anfassen

Hallo Peacman! Du scheinst das Stück wirklich schon oft gespielt zu haben. Darf ich fragen wo? Studierst du zufällig in Düsseldorf oder Raum NRW? Zum Thema viel Spaß.....nunja, mir hängt es mittlerweile zum Hals raus. Ich hab das in der ersten Jahreshälfte bei den Jugend Musiziert Wertungsspielen ge...
von holiday
Samstag 5. September 2009, 11:10
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Moderne Musik zum Anfassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Moderne Musik zum Anfassen

Danke für deine Spontanauffassung! Die Aufnahme ist zugegeben sehr gnadenlos. Live kommt das Stück wesentlich "runder" rüber. Die Effekte am Anfang mit dem Wiederhall im Flügel sind extremer, das macht einiges aus. Ansonsten verstehe ich dich vollkommen, Kälte fasst das was man so empfindet ganz gut...
von holiday
Mittwoch 2. September 2009, 20:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Moderne Musik zum Anfassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Moderne Musik zum Anfassen

Liebe Trompetengemeinde,

hier ein kleines Video von mir aus dem Bereich der modernen Musik. Effekte in diesem Stück kann man vielleicht nur erahnen, naja hört es euch an :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=7n7kXt9rzTE

lg,
Stefan
von holiday
Mittwoch 12. August 2009, 12:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?
Antworten: 79
Zugriffe: 22738

Re: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?

Er spielt das Stück auf einer A-Trompete oder? Noten gibts übrigens auf La.Trompette.free. Nochmal: Mag jemand die Brandt Konzertstücke :D ?? Ich übe gerade das zweite - an den Doppel-/Triolenzungen Teil habe ich mich allerdings noch nicht herangewagt. Schönes Ding!! Die Jazzer haben ja ein Forums-s...
von holiday
Sonntag 9. August 2009, 15:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?
Antworten: 79
Zugriffe: 22738

Re: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?

Mag denn keiner die Brandt-Konzertstücke.....