Die Suche ergab 17 Treffer

von DaTrump
Freitag 21. Juni 2019, 23:14
Forum: Fundamentales
Thema: Downstream / Zungenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Downstream / Zungenstellung

Hallo Chris, Schön, dass es dir besser geht! Zu allererst: Deine Lehrerin erscheint mir sehr kompetent, ich würde diese Dinge auf jeden Fall mit ihr besprechen, da sie deine Situation deutlich besser einschätzen kann, als irgendjemand das übers Internet könnte. Bzgl. Unterkiefer vorschieben, das ist...
von DaTrump
Samstag 11. Mai 2019, 20:47
Forum: Mundstücke
Thema: Bach Commercial
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

Re: Bach Commercial

Auf alle Fälle sehr interessante Mundstücke. Ich habe eine Zeit lang das 7MV getestet. Ich stimme zu, dass sich der Innendurchmesser deutlich größer anfühlt als die Bezeichnung vermuten ließe. Der Rand ist angenehm, für mein Gefühl allerdings etwas zu schmal und zu abgerundet. Ich habe den Grip verm...
von DaTrump
Montag 14. Januar 2019, 14:01
Forum: Trompeten
Thema: Was ist Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Was ist Projektion

Ganz grundsätzlich: ja!
Sehr lesenswerter Artikel zu dem Thema:
http://trumpetscout.de/what-is-what-der ... rojektion/
von DaTrump
Mittwoch 28. Juni 2017, 10:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Vom Bild abschätzen: B- oder Es-Basstrompete?
Antworten: 5
Zugriffe: 3310

Re: Vom Bild abschätzen: B- oder Es-Basstrompete?

Das sieht für mich ganz stark nach Bb aus. Allerdings erscheint es mir für Eb eher zu lang als zu kurz, oder gibt es tatsächlich Basstrompeten, die nochmals eine Quinte tiefer als die auf dem Bild gestimmt sind? Das erscheint mir nicht mehr handlich. Ich habe vor kurzem ein Drehventil-Flügelhorn in ...
von DaTrump
Sonntag 13. November 2016, 22:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 45338

Re: Forumsstandards Neuauflage

Ist ja total die geile Idee, hätte ich riesig Bock drauf. Ich studier seit diesem Jahr Jazztrompete und bin dementsprechend improvisatorisch noch nicht wirklich auf der Höhe :D vor allem fehlt mir aber auch wie Justus ein vernünftiges Mikro, um hier mitzumischen.. Ich bin aber total gespannt, was da...
von DaTrump
Dienstag 1. März 2016, 23:11
Forum: Trompeten
Thema: Trompete - klanglich weit weg von Bach 43
Antworten: 51
Zugriffe: 25444

Re: Trompete - klanglich weit weg von Bach 43

Ich kann mich Buddy nur anschließen, die A9 ist eigentlich genau auf deine Zwecke zugeschnitten. Aber auch die A4 würde ich bei Gelegenheit mal auspobieren, die hat einen wirklich sehr vollen und warmen Klang. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Adams sehr akzeptabel. Sind allerdings nur...
von DaTrump
Sonntag 21. Februar 2016, 14:40
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4 mit ML Bohrung
Antworten: 16
Zugriffe: 8450

Re: Adams A4 mit ML Bohrung

So, ich war Ende Januar und gestern bei Adams in Ittervoort und habe mich so ziemlich durch alles durchgetestet, was sie so da hatten, hauptsächlich aber durch die Variationen der A4 und A4-LT. Zur A4 mit L-Bohrung (12mm): Unglaubliches Instrument, mit einem Ton, der mit passendem Mundstück sogar fa...
von DaTrump
Montag 4. Januar 2016, 23:28
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4 mit ML Bohrung
Antworten: 16
Zugriffe: 8450

Re: Adams A4 mit ML Bohrung

Mal kurz zur Wiederbelebung. Gibt's hier irgendetwas Neues, vor allem im direkten Vergleich mit der L-Bohrung? Ich werde Adams Ende diesen Monats mal einen Besuch abstatten, es würde mich aber natürlich interessieren, was Andere vielleicht bereits für Erfahrungen gemacht haben?
von DaTrump
Donnerstag 12. November 2015, 17:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: "Special Plated" Oberfläche
Antworten: 22
Zugriffe: 9837

Re: "Special Plated" Oberfläche

Ich war im letzten Jahr beim Amrein in der Werkstatt und habe so eine Trompete angespielt. Zur Oberfläche hat er glaube ich gesagt, dass er diese Trompeten einem Schwefelbad aussetzt :D Das beste daran ist übrigens, dass die Tröten sogar noch besser spielen, als sie aussehen, nur das nötige Kleingel...
von DaTrump
Mittwoch 16. September 2015, 21:39
Forum: Trompeten
Thema: Kühn T-053 / T-033
Antworten: 9
Zugriffe: 6667

Re: Kühn T-053 / T-033

Sehr interessantes Video, und die neue Website ist echt schick!

Besonders interessant finde ich die neue "Exclusive". Wer weiß, vielleicht beschert uns dieses Modell ja den nächsten Claudio Roditi...
von DaTrump
Montag 11. Mai 2015, 23:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Moop Mama
Antworten: 6
Zugriffe: 4175

Re: Moop Mama

Falls sich hier noch Leute für Moop Mama interessieren: https://www.youtube.com/watch?v=Ci6xqnAHGmw ;)
von DaTrump
Freitag 27. Februar 2015, 17:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drückwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Drückwerke

Okay, sehr interessant!
Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!
von DaTrump
Donnerstag 26. Februar 2015, 22:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drückwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Drückwerke

Dieses Thema ruft bei mir leichte Verwirrungen vor. Leipziger Drückwerk, Trommeldrückwerk etc... Mit einigen Begriffen kann ich mittlerweile etwas anfangen, ich wäre allerdings dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, alle gängigen oder nicht mehr gängigen Bauarten aufzuzählen und kurz zu e...
von DaTrump
Sonntag 25. Januar 2015, 20:09
Forum: Trompeten
Thema: Kühn T-053 / T-033
Antworten: 9
Zugriffe: 6667

Re: Kühn T-053 / T-033

Besten dank für die hilfreichen Antworten! Ich bin bald sowieso in der Gegend unterwegs, und werde dann definitiv mal ein bisschen ausprobieren :D Zu der Frage komme ich, weil ich im nächsten Jahr studieren möchte. Mein Lehrer, der an einer Hochschule in der Nähe Dozent ist, hat mir die Kühn-Trompet...
von DaTrump
Sonntag 18. Januar 2015, 22:17
Forum: Trompeten
Thema: Kühn T-053 / T-033
Antworten: 9
Zugriffe: 6667

Kühn T-053 / T-033

Guten Abend zusammen! Ich hab eine Frage bezüglich der Drehventiler von Ricco Kühn. Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Modellen gemacht? (Standard (T-O33) und Professional (T-053)) Mich würde interessieren, wo hier wirklich markante Unterschiede liegen. Vom ersten Eindruck her würde ich nämlich s...