Die Suche ergab 23 Treffer

von Leo x33
Dienstag 22. Dezember 2015, 17:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Unbedenklich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3561

Unbedenklich?

Hallo,
hier mal eine kurze Frage:

Wenn ich meine versilberte Trompete ins Wasserbad lege, ist es für die Versilberung schädlich? Also wenn ich zum Beispiel in die Wanne ein bisschen Fit tue?

Danke, LG Leo x33
von Leo x33
Mittwoch 28. Oktober 2015, 20:02
Forum: Trompeten
Thema: Pflege von Versilberten Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 24850

Re: Pflege von Versilberten Trompeten

Achso, ja. So mach ich das auch immer ich hatte mich bloß gefragt welches "Wundermittel"( :D ) ihr verwendet!

LG Leo
von Leo x33
Dienstag 27. Oktober 2015, 19:20
Forum: Trompeten
Thema: Pflege von Versilberten Trompeten
Antworten: 36
Zugriffe: 24850

Re: Pflege von Versilberten Trompeten

Hallo,
jetzt habe ich noch mal eine Frage. Wie bekommt ihr eure Trompete von innen nach dem Baden/durchspülen trocken?
von Leo x33
Montag 14. September 2015, 17:53
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 8416

Re: Ansatzschädlich?

Ok, ich danke euch für die schnelle Antwort! Ich wusste garnicht das James Morrison Querflöte spielt,:D Ich glaube das mit der Fingertechnik wird schon klappen denn ich bin ja noch jung und das müsste mein Gehirnneben der Schule hoffentlich noch hinbekommen ;) Ich werde meine Erfahrungen auf jeden F...
von Leo x33
Sonntag 13. September 2015, 20:57
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 8416

Ansatzschädlich?

Hallo, liebe Trompetenfreunde . Ich weiß nicht ob diese Frage hier hingehört aber es hat ja mit dem Ansatz zu tun! :D Ich möchte bald eventuell Querflöte lernen und nun frage ich mich ob das für meinen Trompetenansatz eventuell schädlich ist!? :? Vielleicht weiß das jemand? Nur damit man das nicht f...
von Leo x33
Donnerstag 30. Juli 2015, 19:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: reversed Mundrohr / Stimmzug
Antworten: 17
Zugriffe: 9941

Re: reversed Mundrohr / Stimmzug

Wenn wir schon mal bei so einem Thema sind, was ist der Vorteil eines sechseckigen Mundrohrer?( Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen)

Gruß Leonard
von Leo x33
Mittwoch 22. Juli 2015, 14:38
Forum: Trompeten
Thema: Ratschläge für neue Perinett-Trompete
Antworten: 44
Zugriffe: 16565

Re: Ratschläge für neue Perinett-Trompete

Nach mehr als einem Jahr will ich jetzt endlich wissen was es geworden ist:D
von Leo x33
Samstag 4. Juli 2015, 21:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gold Kit Set
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

Gold Kit Set

Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich wollte für eine B&S Challenger 3137 vergoldete Ventildeckel,Drückerknöpfe,usw. Wie von Bach bei dem großen T aber die sind mir etwas teuer und außerdem weiß ich nicht ob sie passen.(Kann leider gerade kein Link schicken bin über Tablet). Auf der Seite von B&S kann ...
von Leo x33
Sonntag 28. Juni 2015, 08:57
Forum: Trompeten
Thema: Wie finde ich die passende Trompete?
Antworten: 64
Zugriffe: 24697

Re: Wie finde ich die passende Trompete?

Wo ist denn nu' das Bild?
:narr:
von Leo x33
Sonntag 21. Juni 2015, 21:29
Forum: Trompeten
Thema: Antoine Courtois Legend
Antworten: 25
Zugriffe: 14368

Re: Antoine Courtois Legend

Tja, nach einem halben Jahr hat Thomann von Antoine Courtois nur noch einen Koffer auf Lager....
Schade :(
von Leo x33
Mittwoch 17. Juni 2015, 20:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Größter Trolley auf dem Markt gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 20650

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

1 Monat ist um, wo sind die Bilder :o
von Leo x33
Samstag 30. Mai 2015, 20:13
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I oder II
Antworten: 6
Zugriffe: 3955

Re: Challenger I oder II

Ich habe gelesen das die Challenger 1 relativ hell im Ton ist.Machst du auch diese Erfahrung?
von Leo x33
Freitag 29. Mai 2015, 20:27
Forum: Trompeten
Thema: Challenger I oder II
Antworten: 6
Zugriffe: 3955

Challenger I oder II

Hallo, habe mal wieder eine Frage ;) Hier gibt es ja viele Beiträge von den Challenger's aber irgendwie habe ich nicht den passen gefunden. :D Weil ich erkunde mich gerade über die B&S 3137 Challenger. Welche findet ihr klanglich,intonationstechnisch,etc. besser oder allgemein besser/schlechter? Ich...
von Leo x33
Freitag 17. April 2015, 21:49
Forum: Trompeten
Thema: Preiserhöhung
Antworten: 8
Zugriffe: 4062

Re: Preiserhöhung

Die Bach VBS1S ist auch um ca.300€ gestiegen.
von Leo x33
Mittwoch 31. Dezember 2014, 19:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 13883

Re: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Ich würde wahrscheinlich dem Thomann Trumpet gigBag nehmen da steht in vielen Kommentaren das sie sehr geeignet zum Fahhrad fahren ist und sie bietet auch viel Platz und ist preiswert! :lol: