Die Suche ergab 5 Treffer

von tomerla
Samstag 27. Dezember 2014, 21:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 5026

Re: Werkstatt Suche

Ich hab ihn schon angeschrieben...
Mal sehen!!!
von tomerla
Samstag 27. Dezember 2014, 17:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 5026

Re: Werkstatt Suche

Also wenn ich nördlich von Schleswig mir den "Meisterbetrieb" anschaue (ich will hier keine Namen nennen.....) dann kann ich dort für ne kleine Beule meine Kanne bis zu drei Monaten abgeben, bekomme sie zerkratzt wieder ("ging nicht anders....") und zahle dann exorbitante Beträge. Ja - es gibt auch ...
von tomerla
Samstag 27. Dezember 2014, 13:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 5026

Re: Werkstatt Suche

Insgesamt scheinen vernünftige Werkstätten im Norden ja eher selten zu sein....
von tomerla
Samstag 27. Dezember 2014, 09:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 5026

Re: Werkstatt Suche

@ Thomas: Vielen Dank für den tollen Tip. Dass die Bach-Instumente beim Thema Lack empfindlich sein sollen habe ich schon mehrfach gelesen. Meine sieht jetzt - nach ca. 30 Jahren - an den typischen Stellen auch mehr als oll aus. Wenn ein Standard-Lack jetzt jedoch dazu führt, dass sie nicht mehr kli...
von tomerla
Freitag 26. Dezember 2014, 08:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 5026

Werkstatt Suche

Wer kann mir eine gute Werkstatt in Schleswig Holstein empfehlen (gut und günstig)
Ich möchte meine alte, abgegriffene Bach Stradivarius neu lackieren lassen.
Sie ist nur abgegriffen, sonst voll OK
Was kommt da an Kosten auf mich zu?