Die Suche ergab 236 Treffer

von Stibie
Dienstag 1. Dezember 2020, 22:50
Forum: Die Plauderecke
Thema: RIP: Allan Botschinsky
Antworten: 0
Zugriffe: 190

RIP: Allan Botschinsky

Ein großer der Trompeterzunft ist verstorben am 26.11.2020 im Alter von 80 Jahren.
Wegbegleiter beschreiben ihn als "[...] ein[en] super Trompeter und “a really nice guy”!".

https://en.wikipedia.org/wiki/Allan_Botschinsky
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... p?t=155580
von Stibie
Donnerstag 9. November 2017, 16:20
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Jazz + YouTube: JazzTube
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Jazz + YouTube: JazzTube

Liebe Jazzer, im Zuge eines Forschungsprojektes haben wir bestehende Jazz-Solo Transkriptionen mittels Methoden der automatischen Musikverarbeitung mit YouTube Videos verbunden. Das Ergebnis präsentieren wir nun für Jedermann in der Web-App JazzTube: http://www.jazztu.be Auf JazzTube könnt ihr Euch ...
von Stibie
Montag 26. September 2011, 10:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Studiomikrofon für Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 3060

Re: Studiomikrofon für Trompete

Würde folgendes versuchen: Sennheiser MD 421 ein bisschen Off-Axis zum Schallbecher, Abstand je nach Stück (Ballade nah ran, Section Part bisschen weiter weg). Das 103er gleicher Abstand wie MD 421, voll drauf. Schalldruck sollte kein Problem darstellen – ansonsten wirst du es merken (bisschen drauf...
von Stibie
Dienstag 22. März 2011, 22:12
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 4485

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

Nicht umsonst war Backatown für den "Grammy Award for best contemporary Jazz-Album" nominiert.

Echt zu empfehlen...sagt sogar Wynton Marsalis :)
von Stibie
Freitag 11. März 2011, 18:28
Forum: Trompeten
Thema: Lawler
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Lawler

Ich habe eine Lawler mal für 2 Monate gespielt. Modellnr. weiß ich nicht mehr (irgendeine Psalmnr.). Sie war roh und spielte sich sehr luftig. Ideal für 2. Trompete in der Bigband. Habe sie nur ungern an den Besitzer zurückgegeben. Er schreibt viel von der stressfreien Bearbeitung seiner Trompeten u...
von Stibie
Donnerstag 27. Januar 2011, 09:38
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Bigband Suiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Bigband Suiten

Danke für die Antworten.

Habe da jetzt noch Ellington, eine Latin Sache mit Jon Faddis und Hinze.

Falls noch etwas einfällt, würde ich mich freuen.
von Stibie
Mittwoch 26. Januar 2011, 14:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Bigband Suiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Bigband Suiten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Suiten für Bigband. Gerne bestehend aus mehreren Sätzen.

Was kennt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Besten Dank für die Antworten!
von Stibie
Sonntag 9. Januar 2011, 22:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Uncle Willie Revisited
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Re: Uncle Willie Revisited

Ende April habe ich ein bisschen Zeit damit zu arbeiten.

Das hier hört sich interessant an:
http://www.jazzeveryone.com/band-directors
von Stibie
Samstag 4. Dezember 2010, 13:37
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnspange
Antworten: 18
Zugriffe: 10670

Re: Zahnspange

Ich kann mich Steffen nur anschließen, hatte auch die unterschiedlichsten Spangen, u.a. eine feste. Mach einfach Etüden im unteren Tonbereich, die einen höheren Fokus auf Rythmik und Geläufigkeit legen. Gerade im Bereich der Südameriakanischen Musik gibt es häufiger 7/4 Takte oder andere Schweinerei...
von Stibie
Sonntag 14. November 2010, 22:30
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Sound Assist oder Reflektor
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Re: Sound Assist oder Reflektor

Sowas hier wird häufig benutzt:
http://www.thomann.de/de/soundback_adjustable.htm
von Stibie
Sonntag 1. August 2010, 16:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Flügelhorn 631 - Klapperndes Geräusch der Ventile
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

Re: Yamaha Flügelhorn 631 - Klapperndes Geräusch der Ventile

Das scheint bei dem Modell normal zu sein...meins hatte das auch. Ein Grund, warum ich mir nie mehr das Modell kaufen werde...der Vorgänger (burt hat den?!) hat wesentlich bessere Ventile :)
von Stibie
Freitag 16. Juli 2010, 20:00
Forum: Trompeten
Thema: tolle internet seite - brasstacks.de
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: tolle internet seite - brasstacks.de

Was mich stutzig macht: kein Impressum/Disclaimer. :Hä: . Ich denke Dirk Arzig aus Partenheim wusste es einfach nicht besser (Quelle: denic.de). Er hat wahrscheinlich einfach mit Dreamweaver eine Click&Fun-Homepage gemacht ohne groß Ahnung zu haben – Resultat ist aber okay. Man sollte ihn vielleich...
von Stibie
Sonntag 4. Juli 2010, 23:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mambo Leonard Bernstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Re: Mambo Leonard Bernstein

Nebenbei:
Sehr gute Version:
http://www.youtube.com/watch?v=WWs9G-c_pcs
von Stibie
Sonntag 16. Mai 2010, 22:16
Forum: Fundamentales
Thema: Buch zum Improvisieren.
Antworten: 12
Zugriffe: 3893

Re: Buch zum Improvisieren.

Also meine Art Impro zu lernen momentan ist: * Sich in Combos mal zu Solos trauen * ...erst einmal grob nach Gehör; sich in das Stück eingewöhnen * Komplexere Akkorde uns Skalen erarbeiten und versuchen einzubauen Denke das ist für den Normalo-Trompeter ein recht praxisnaher Weg. Grundlegende Skalen...
von Stibie
Mittwoch 12. Mai 2010, 11:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Neue Baldauf CD "Own Style" - Appetizer
Antworten: 22
Zugriffe: 7880

Re: Neue Baldauf CD "Own Style" - Appetizer

Ich überlege noch...ist leider mitten in den Klausuren!