Die Suche ergab 33 Treffer

von valaida
Montag 15. Mai 2006, 15:58
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul "Big Band"
Antworten: 12
Zugriffe: 3955

Hi Puukka,

spiele ne Benge 3XSP +. Die hat aber ne L-Bohrung (11,78 wenn ichs richtig in Erinnerung habe).

Bin sehr zufrieden mit dem Teilchen... :P

Gruß valaida
von valaida
Sonntag 22. Januar 2006, 14:41
Forum: Trompeten
Thema: Eclipse Trompete zu gewinnen!
Antworten: 11
Zugriffe: 4999

Whow, Kuhlo, Du hast Dich ja ganz schön ins Zeug gelegt für unsere "Fremdsprachenhasser". Wirklich nett von Dir. :gut:
Ich glaub, ich werd das mal in meinem Chor erzählen und mitmachen. Klingt cool, dieser Contest.
Wie findet Ihr sowas nur immer????

LG valaida
von valaida
Freitag 6. Januar 2006, 15:45
Forum: Fundamentales
Thema: The Buzzing Book ( James Thomson )
Antworten: 32
Zugriffe: 13780

Ich finde 20 € reichlich für so ne kleine Vorrichtung....
valada
von valaida
Montag 2. Januar 2006, 16:11
Forum: Fundamentales
Thema: Wann anfangen mit dem Trompeten nach der Geburt
Antworten: 17
Zugriffe: 6346

Hi Cornetto, :shock: (in der Tat merkwürdig.... diese "o"-Endung beim Thema Geburt.... hab das jetzt 2x mal hinter mir. Bei mir war nix Kompliziertes. Hab hier aber auch nicht gerade den Drive Detaills dazu ins www zu setzen. Hab sofort nach den Geburten wieder gespielt und alles war okay. Kein Prob...
von valaida
Montag 2. Januar 2006, 16:11
Forum: Fundamentales
Thema: Wann anfangen mit dem Trompeten nach der Geburt
Antworten: 17
Zugriffe: 6346

Hi Cornetto, :shock: (in der Tat merkwürdig.... diese "o"-Endung beim Thema Geburt.... hab das jetzt 2x mal hinter mir. Bei mir war nix Kompliziertes. Hab hier aber auch nicht gerade den Drive Detaills dazu ins www zu setzen. Hab sofort nach den Geburten wieder gespielt und alles war okay. Kein Prob...
von valaida
Samstag 31. Dezember 2005, 14:19
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist die teuertste und die beste auf der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 19377

[quote="Areo"] Meinem Schüler hab ichs mal so erklärt, dass es da so ist wie bei Harry Potter mit den Zauberstäben: Die Trompete sucht sich den Spieler, nicht andersrum. Krieg ich auch eine mit Einhornschweifhaar in der Trichterumrandung????? Nein, im Ernst, seh ich genauso. Toller Vergleich!!! Lg v...
von valaida
Samstag 31. Dezember 2005, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist die teuertste und die beste auf der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 19377

Re: Welche Trompete ist die teuertste und die beste auf der

[quote="Trumpet-Master"]und welche iTrompete st die beste auf der Welt?

....oh, spannend, :D das gibt gibt hier bestimmt Streit.... :argh:

valaida
von valaida
Freitag 30. Dezember 2005, 10:56
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Größe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2792

Hi, ich würde das auf jeden Falls ausprobieren. Ich habe mit einem Freund zusammen mal ein paar Mundstücke ausprobiert. Witzigerweise war bei mir der Effekt 2er Mundstücke unterschiedlicher Randgröße genau umgekehrt. Auf dem, wo bei ihm der Ton kerniger wurde, wurde er bei mir weicher, auf dem ander...
von valaida
Mittwoch 28. Dezember 2005, 19:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Tips zur Musikauswahl (Ständchen, Geburtstage usw.)
Antworten: 11
Zugriffe: 3813

:o Ist auf keinen Fall mein Lieblingsstück, aber mit nem Posaunenchor ganz ordentlich machbar zu son einer Gelegenheit....
valaida
von valaida
Mittwoch 28. Dezember 2005, 19:01
Forum: High Notes !
Thema: Screamerchristmas
Antworten: 27
Zugriffe: 9565

Ahhhhh!!!
Da hat doch schon mal jemand sowwas in irgendeinem anderen thread reingestzt!
Scheußlich...aber irgendwie cool....
valaida
von valaida
Dienstag 27. Dezember 2005, 17:29
Forum: Fundamentales
Thema: mundstück mit flachem kessel vs. standardmunstück 7C
Antworten: 43
Zugriffe: 10179

[quote="Puukka Probierst Du ein neues Mundstück aus "Wow, das geht aber ab!" Nach einigen Wochen kommt dann ein Einbruch und man landet oft wieder beim Alten. Kann mich eigentlich nur Puuka anschließen. Hab mir irgendwann vor Jahren ein Dennis Wick 3c gekauft. Kam damit immer total gut klar, oben wi...
von valaida
Dienstag 27. Dezember 2005, 16:46
Forum: Trompeten
Thema: Heavy Valve Caps
Antworten: 17
Zugriffe: 5953

Hi,
hatte überlegt,ob ich mir auch welche zulege. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur "Spielzeug" ist.
Klar, höre auch die Tonunterschiede, aber ganz ehrlich braucht man das?
Ist ernst gemeint, benutzt ihr sie gezielt, wenn ja wann und wie oft wechselt ihr ?

Lg valaida
von valaida
Dienstag 27. Dezember 2005, 16:42
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete
Antworten: 29
Zugriffe: 9630

Hi Areo, tja, wenn du erstmal bei FMB zwischen all den heißen Teien stehst,bin ich mir ganz sicher du solltest Dir selbst schon mal Kohle mitnehmen. Ich war auch mal nur so zum Spaß da. .....danach wollte ich unbedingt auch sowas schnes Neues haben. Mußte wirklich unbedingt sein!!!! Also schön vorsi...
von valaida
Dienstag 27. Dezember 2005, 16:35
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna kaufen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Hi,
sind klasse Instrumente, aber 600€.... Die waren damals wirklich nicht so teuer. Je nach Zustand....vielleicht kannst Du sie ja noch etwas runterhandeln. Viel Glück!

LG valaida
von valaida
Dienstag 27. Dezember 2005, 16:29
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure versilberten Trompeten ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5789

Was ist das ??? Wiener Kalk????

Lg valaida