Die Suche ergab 218 Treffer

von GT-Karl
Montag 11. Januar 2021, 13:09
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 33
Zugriffe: 1678

Re: Olds Ambassador

Olds hat immer nur Metallführungen verbaut, die Rep.-sätze sind halt aus Kunststoff! Manchmal ist der dünne Filz der auf dem Korkenstück unter der Verschraubung aufliegt verschlissen oder liegt in der falschen Position, dann wird es laut beim Loslassen des Ventils Ich hatte mich schon gewundert,als ...
von GT-Karl
Montag 11. Januar 2021, 00:45
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 33
Zugriffe: 1678

Re: Olds Ambassador

Mai-Juni 1972, die Seriennummern beginnend mit Axxxxx wurden verwendet nachdem im September 1977 die Million erreicht wurde. Gruß Karl Ach ja, die für diese Olds typischen, grünen, Filze bekommst du bei Ebay (USA), auch in einem Rep.Satz mit Federn und Wasserklappenkorken. Auch Kreuzelführungen gibt...
von GT-Karl
Sonntag 10. Januar 2021, 01:43
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 68
Zugriffe: 12634

Re: Neues Yamaha Modell

Das du die Ambassador behalten willst kann ich gut verstehen :) ! Die geht in der Big Band und in der Jazz Combo.....

Gruß

Karl
von GT-Karl
Sonntag 3. Januar 2021, 18:55
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz Umstellen.
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Ansatz Umstellen.

Nun, dann bin ich froh, dass ich Werkstätten kenne die nicht so arbeiten! Ich muss aber zugeben, dass ich mit der Branche bestens vertraut bin und darüber hinaus viele Dinge an meinen fahrbaren Untersätzen selber mache! Um es jetzt aber trotzdem auf das eigentliche Thema zu übertragen, den Trompeten...
von GT-Karl
Samstag 2. Januar 2021, 11:41
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz Umstellen.
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Ansatz Umstellen.

Ein Automechaniker der Studiert hat und seine Arbeit liebt kann Ihr Auto sicher und schnell zum Laufen bringen.# hahaha aus eigener Erfahrung: das Ziel eines Automechanikers ist sicher nicht, ein Auto schnell und sicher zum Laufen zu bringen :lol: [/quote] Also wenn mein Auto nicht läuft und ich br...
von GT-Karl
Samstag 12. Dezember 2020, 10:38
Forum: Trompeten
Thema: Cornet (für Kinder)
Antworten: 19
Zugriffe: 792

Re: Cornet (für Kinder)

Hallo, ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß gibt es das 11E4 nur als short shank (kurzer Schaft) Mundstück, sollte es also beim Kornett dabei sein, dann muss auch das 11C4 ein short shank sein, weil die Mundstückaufnahme eben nur für den kurzen Schaft geeignet ist. Das 11C4 gibt es für kurzen...
von GT-Karl
Dienstag 8. Dezember 2020, 00:54
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 179
Zugriffe: 27598

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Die restlichen zwei Ambassador sind nur eine, nur zweimal gewogen! Und die neuere Messung war 1100g! Und irgendwo da in der Nähe wird die Wahrheit wohl liegen! Vielleicht mag jemand mal eine frühe LA Ambassador wiegen, das wäre interessant!

Gruß

Karl
von GT-Karl
Freitag 4. Dezember 2020, 19:30
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 179
Zugriffe: 27598

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Hallo Wolfram, ich gebe dir natürlich Recht, für eine wirklich vergleichbare Messung, nicht für absolute Werte, müssten alle Instrumente auf der selben Waage in der gleichen Art und Weise gemessen werden! Meine ,von dir zitierte, Aussage betraf aber ein und diesselbe Trompete, gewogen auf unterschie...
von GT-Karl
Freitag 4. Dezember 2020, 10:20
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 179
Zugriffe: 27598

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Hatte ich noch vergessen, der Trumpetscout hatte diese Ambassador ja auch auf die Waage gelegt und kam auf 1104g , das dürfte die Messtoleranz bei Haushaltswaagen darstellen!

Gruß

Karl
von GT-Karl
Freitag 4. Dezember 2020, 01:28
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 179
Zugriffe: 27598

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Olds Ambassador Besitzer, die das Instrument auch mal wiegen, im 1970 Olds Katalog ist das Gewicht der Ambassador tatsächlich mit 1/4 Unze = 7g (38 1/4 Unzen=1084g) geringer angegeben als das der Mendez (38 1/2 Unzen=1091g), es kann also am Baujahr liegen. Meine v...
von GT-Karl
Montag 30. November 2020, 10:43
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 179
Zugriffe: 27598

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Also der Kollege der die Olds Ambassador gewogen hat, sollte vielleicht noch mal wiegen! Schon vom Gefühl her war für mich die Olds Mendez leichter als die massiv gebaute Ambassador, die Waage bestätigt das: Mendez 1064g (exakt wie bereits in der Liste) Ambassador 1100g, Olds Super 1105g ....... Ka...
von GT-Karl
Montag 30. November 2020, 10:26
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 179
Zugriffe: 27598

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Also der Kollege der die Olds Ambassador gewogen hat, sollte vielleicht noch mal wiegen! Schon vom Gefühl her war für mich die Olds Mendez leichter als die massiv gebaute Ambassador, die Waage bestätigt das: Mendez 1064g (exakt wie bereits in der Liste) Ambassador 1100g, Olds Super 1105g ....... Karl
von GT-Karl
Dienstag 24. November 2020, 17:38
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 31975

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! nicht höher ... aber besser :Haha: Ehre wem Ehre gebührt, aber ich lerne immer noch dazu und hole auf :wink: ! Karl nich...
von GT-Karl
Samstag 21. November 2020, 10:25
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 31975

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! nicht höher ... aber besser :Haha: Ehre wem Ehre gebührt, aber ich lerne immer noch dazu und hole auf :wink: ! Karl
von GT-Karl
Dienstag 17. November 2020, 00:25
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 31975

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! Ich sehe diesen Thread eher als etwas nicht ganz ernst zu nehmende Unterhaltung und hoffe, dass die weiblichen Forumsbesu...