Die Suche ergab 2 Treffer

von Basti86
Donnerstag 29. Dezember 2005, 10:39
Forum: Fundamentales
Thema: von Trompete auf Posaune
Antworten: 26
Zugriffe: 7628

Mal dumm frag, was ist eine Posaunenatemtechnik. Unterscheidet die sich wirklich so viel von der Atemtechnik wie von der Trompete? Spiel ja selbst auch Posaune, hab sogar'n Jahr Bassposaune im Verein hinter mir, konnte aber nicht feststellen dass es von der Atemtechnik nen Unterschied gibt zwischen ...
von Basti86
Mittwoch 16. November 2005, 10:50
Forum: Fundamentales
Thema: der beste Tip
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Muss sagen, mir hat mein Lehrer in einem Jahr viele Tipps und Anregungen gegeben, meine Top drei sind:
1. spiel Lippentöne, da dort die Quelle des Tones ist
2. Übe den Unterbau, die Höhe kommt von selbst
3. keine Angst vor dem, was aus der Trompete rauskommt

gruß
Basti