Die Suche ergab 3 Treffer

von WürmsingauserMusi
Montag 9. Februar 2015, 18:44
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 126277

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Sie war im Einsatz bei der Städtischen Sing- und Musikschule München (wer sie spielte und die Vorgeschichte ist offen) und wurde dort ausrangiert :D Nach Jahren der Unentdecktheit in unserem Keller (Instrumentenfriedhof) fiel mir die damals von meinem Vater mitgebrachte Trompete sofort auf und lande...
von WürmsingauserMusi
Montag 9. Februar 2015, 17:31
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 126277

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Zusätzliche Info: Ist eine B-Trompete und spielt sich jetzt wieder sehr gut, nachdem ich das gute Stück beim Instrumentenbauer Meinel in Geretsried wieder fit machen ließ. Der ausführende Mitarbeiter bestätigte mir, dass er dieses geschlitzte System mit den Schubstangen davor auch noch nicht gesehen...
von WürmsingauserMusi
Freitag 6. Februar 2015, 17:54
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 126277

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Servus beinand, bin neu im Forum und habe auch ein Instrument, dass hier ins Forum passt. Die Trompete ist von Anton Schöpf aus München und dürfte damit Anfang des 20 Jhd. gebaut worden sein. Folgende Gravur ist darauf: "Anton Schöpf Instrumentenmachermeister München" und "Bayer. Staatsoper Inv. Nr ...