Die Suche ergab 4 Treffer

von hank217
Dienstag 3. November 2015, 20:42
Forum: Fundamentales
Thema: Schadet Üben mit Übedämpfer auf die Dauer?
Antworten: 47
Zugriffe: 22228

Schadet Üben mit Übedämpfer auf die Dauer?

Hallo, Ich bin vor Kurzem in ein hellhöriges Mehrparteienhaus eingezogen und muss dementsprechend praktisch immer mit Dämpfer üben (ich weiß, rein rechtlich darf man ab dann bis wann laut sein, aber da streiken die Nachbarn), wenn ich zuhause spielen will, d.h. etwa fünf mal in der Woche. Bin mit me...
von hank217
Montag 23. Februar 2015, 08:50
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für welchen Klang?
Antworten: 15
Zugriffe: 8201

Re: Welche Trompete für welchen Klang?

Ob das pauschal so ist sei dahingestellt, aber wenn man die Einstellung der Juroren schon kennt ist es sicher schlauer, dem Rechnung zu tragen. Mir gefällt die 72 auch besser als die 37 und wenn sie Deiner Klangvorstellung entgegenkommt dann ist doch alles prima. Was willst Du denn dort spielen? Da...
von hank217
Montag 23. Februar 2015, 00:19
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für welchen Klang?
Antworten: 15
Zugriffe: 8201

Re: Welche Trompete für welchen Klang?

Oder mag man dort nur Bach? Hm. Anscheinend wird Yamaha bei den Landeswettbewerben einfach nicht gerne gesehen, wurde mir von diversen Leuten gesagt, weil die Instrumente i.d.R. nicht so viel hergeben an Klang... Ich glaub' aber nicht, dass man dort nur Bach mag; dass die Ausleihinstrumente beide B...
von hank217
Sonntag 22. Februar 2015, 16:21
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für welchen Klang?
Antworten: 15
Zugriffe: 8201

Welche Trompete für welchen Klang?

Hallo, Ich bin Schülerin und habe für JuMu Ende März (weil meine gute alte Yamaha YTR-6345 G offenbar dazu nicht gut genug ist) zwei Trompeten ausgeliehen bekommen, zwischen denen ich mich entscheiden soll - Bach Stradivari Modell 37 und Bach Stradivari Modell 72G aus der 180-er Reihe. Jetzt ist es ...