Die Suche ergab 5 Treffer

von Gaston
Sonntag 13. März 2005, 15:14
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69244

Ich finde jeder hat seine Da-Seins Berechtigung! Und wenn es Musiker gibt, die lieber durch hohe Töne, als durch schönen Vortrag überzeugen wollen, dann sollen sie das tun.... (Keep Blowing glaube ich hat das geschrieben) Ich habe die "Ehre" gehabt ihn bei einem Konzert zu hören, und irgendwann (ca ...
von Gaston
Sonntag 13. März 2005, 15:07
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Buzzing - Tonumfang
Antworten: 13
Zugriffe: 11034

d2 würde in etwa bedeuten, daß dein spielerischer Ton bis zum für die B-Trompete-notierten e3 ginge! Denn die Fausregel sagt: Gebuzzter Ton = Gespielter Ton + 1Oktave! Das sollt doch deine Frage nach dem Umfang erklären! Beim Buzzen aber dran denken, schön Atmen (Zwerchfell), und vorallem die Mundwi...
von Gaston
Montag 28. Juni 2004, 12:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmen mit dem Zwerchfell
Antworten: 13
Zugriffe: 8132

Atmen mit dem Zwerchfell

zHallo und Hilfe. Ich habe ein riesiges Proble, daß ich sehr gerne mal gelöst bekommen würde. Ich studiere Musik in Frankfurt, und spiele also Trompete, udn muss natürlich singen. Mein Gesangslehrer hat heute mit mir festgestellt, und mir erklärt, daß man den BAuch zwar herausstrecken soll beim eina...
von Gaston
Montag 26. April 2004, 14:52
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 5440

Nochmal ich

Hallo, Nein es wurde nicht lackiert, sondern, hmmm galvanisiert, also das gute Silberne Stück wurde in ein BAd gelebt mit schwarzen Teilchen und unter Strom haben diese sich dann an dem SIlber "festgebissen" Des wegen weiß ich das ja nicht. Weil mittel auf denen "auch für lackierte Trompeten geeigne...
von Gaston
Freitag 23. April 2004, 13:19
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 5440

Trompetenreinigung

Hallo. Ich spiele ine B&S Challenger Serie 2, soweit ja kein Ding, aber sie ist schwarz! Und zwar absichtlich. War halt mal so ein Sondermodell. Jedoch habe ich das Problem, daß ich mich nicht traue mit irgendwelchen Mittelchen an den Lack zu gehen, weil ich Angst habe, daß sich dieser dadurch ablös...