Die Suche ergab 33 Treffer

von Martiny1984
Freitag 10. Juli 2015, 21:19
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Flügelhorn Modelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Re: Hub van Laar Flügelhorn Modelle

Sodele, Testtag abgeschlossen. 4,5h, war doch länger als geplant. Aber hat richtig Laune gemacht, Hub ist ein super Kerl. Hat sich viel Zeit genommen und mich auch tatkräftig unterstützt. Am Schluss ist ein HvL B2 mit Alliance J Mundstück rausgekommen. Mundstückwechsel war notwendig/sinnvoll, hat ma...
von Martiny1984
Donnerstag 9. Juli 2015, 06:58
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Flügelhorn Modelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Hub van Laar Flügelhorn Modelle

Hallo zusammen, wer von euch hat schon mehrere HvL Flügelhörner probegespielt? Wer kann zu den getesteten Modellen was sagen? In der Suche sind ein paar Einzelberichte/Einzelposts, aber meist nur das Oiram Ack und die B2. Wenn die Preisliste alle verschiedenen Modelle aufzeigt, soll es nachfolgende ...
von Martiny1984
Sonntag 21. Juni 2015, 09:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Größter Trolley auf dem Markt gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 20651

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Koffer ist Ende Mai in Auftrag gegeben worden. Wenn der Koffer da ist, gibts erste Bilder :)
von Martiny1984
Freitag 1. Mai 2015, 17:13
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26717

Re: Eine neue Trompete...

Aufnahme 1 ist die CHS, während Aufnahme 2 die Shew ist.
Klingen sehr ähnlich, Unterschied ist minimal. Gerade nach jedem einzelnen Ton hört man aber m. E. Unterschiede. Die Shew hört den Ton nicht exakt auf. Aber wie gesagt Minimale Unterschiede.
von Martiny1984
Donnerstag 30. April 2015, 21:48
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26717

Re: Eine neue Trompete...

Wie angekündigt hier der Vergleich. YTR-9335 CHS und YTR-8310 ZS mit einem Yamaha 17D4. Viel Spaß beim Raten was was ist: Aufnahme 1: Downloadlink: http://cloud.directupload.net/2FOr?download_token=d684cdc34ba29e50bd10149acba161d41faaa48e012420e37d29cab60f66ecfe Abspiellink: http://cloud.directuploa...
von Martiny1984
Donnerstag 30. April 2015, 11:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Größter Trolley auf dem Markt gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 20651

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Natürlich werde ich Fotos reinstellen. Ich denke allerspätestens in einem Monat wenn das Case da ist. Aber erst dann fängt die Arbeit an… Schaumstoff zurechtschneiden und mit Stoff zu verkleiden. (Klettlösung um eine gewisse Flexibilität zu bekommen) Ich habe mir meine persönliche Situation genau vo...
von Martiny1984
Donnerstag 30. April 2015, 10:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Größter Trolley auf dem Markt gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 20651

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein Trolley werden wird. Sprich die meiste Zeit kann ich das Dingens ziehen und es wird auch 2 Klappgriffe haben, einmal beim Trolleygriff und einmal auf der Frontseite, sprich dort wo ich den Doppeldeckel öffnen kann. Achja, wenn ich es mit nem Tubaspieler v...
von Martiny1984
Donnerstag 30. April 2015, 09:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Größter Trolley auf dem Markt gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 20651

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Der Protec 4er Trolley wurde nun auch getestet. Sehr hochwertig, da gibt’s nichts zu meckern. Leider viel zu klein. Allein das Flügenhorn (6310 ZS) benötigt fast die Hälfte des Platzes, weil es gelegt werden muss (~30° zum Boden). Somit keine Option. Vorhandene Trolleys, die dann innen ausgebaut wer...
von Martiny1984
Donnerstag 16. April 2015, 09:33
Forum: Mundstücke
Thema: Galileo-Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 12727

Re: Galileo-Mundstücke

Ich spiele seit kurzem ein Galileo Flügelhorn Mundstück. Einfach nur genial. Fairerweise muss ich sagen, dass das passende Trompetenmundstück nicht die Begeisterungsstürme ausgelöst hat wie das Flügelhorn Mundstück. Aber schlecht wars definitiv nicht.
von Martiny1984
Mittwoch 15. April 2015, 16:17
Forum: Trompeten
Thema: flügelhorn
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: flügelhorn

Ein gebrauchtes Shew-Horn gibt es für unter 1.000 €. Entweder das YFH-6310 oder YFH-8310.
Frage ist natürlich auch, ob du eher zu einem Perinet oder Drehventiler tendierst.
von Martiny1984
Freitag 10. April 2015, 11:04
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26717

Re: Eine neue Trompete...

Werde ich testen und berichten (mit Aufnahme).
von Martiny1984
Freitag 10. April 2015, 06:45
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26717

Re: Eine neue Trompete...

Ich habe u.a. auch die Shew, Xeno und die Chicago vor ein paar Wochen probe gespielt. Die Xenos klingen tatsächlicher "heller" als die Chicago, das kann ich also bestätigen. Interessanterweise war die Shew (8310) die dunkelste von allen. Habe dort sogar 2 Modelle gespielt. Sprich völlig untypisch fü...
von Martiny1984
Donnerstag 9. April 2015, 23:50
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26717

Re: Eine neue Trompete...

Nachdem ich die Bilder angeschaut habe, sieht die 8345GS der 9335 CHS sehr ähnlich. Allerdings der 2. Steg ist bei der 9335 näher an den Ventilen dran und es gibt keine Wasserklappe am 3. Zug.
von Martiny1984
Donnerstag 9. April 2015, 11:47
Forum: Mundstücke
Thema: Suche nach einem besseren Mundstück
Antworten: 18
Zugriffe: 8547

Re: Suche nach einem besseren Mundstück

Wichtig ist aber auch der erste Eindruck, der muss stimmen.
Oder gibt es hier Leute die Mundstücke testen, die auf den ersten Eindruck nicht so toll sind und dann im Laufe der Zeit besser werden?
von Martiny1984
Sonntag 5. April 2015, 21:10
Forum: Trompeten
Thema: extrem dunkles, rauchiges, schweres Flügelhorn gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 15389

Re: extrem dunkles, rauchiges, schweres Flügelhorn gesucht

Also ich wollte einfach mal eine Soundprobe mit dem Elephant Horn und dem 6310 abgeben, damit man es sich anhören. Dass der Sound von der Qualität des Mikros (Handy), Ansatz, Mundstück usw. abhängt sollte klar sein. Und es stimmt, ich bin nicht auf der Suche nach so einem Sound. Wollte nur meine Erf...