Die Suche ergab 2 Treffer

von RMGEO
Freitag 25. November 2005, 10:34
Forum: Fundamentales
Thema: Grifftabelle für eine PICCOLO-TRompete
Antworten: 2
Zugriffe: 9209

Hallo burt Danke für die ausführlichen und sehr guten Ratschläge. Ich denke(hoffe), dass ich schon auf dem richtigen Weg bin. LG Reinhard Hallo RMGEO, freut mich, daß Du den Spaß am Piccolospielen entdeckt hast. Das mit den Griffen ist eigentlich ganz einfach. :wink: von cis1 bis f1 drückst Du wie a...
von RMGEO
Mittwoch 23. November 2005, 08:03
Forum: Fundamentales
Thema: Grifftabelle für eine PICCOLO-TRompete
Antworten: 2
Zugriffe: 9209

Grifftabelle für eine PICCOLO-TRompete

Ich spiele seit über 20 Jahren auf einer "normalen" B-Trompete und habe mir, eigentlich aus reiner Neugier heraus, eine Piccolo-Trompete (Hoch-b) zugelegt. Nun hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt und ich will auf diesem Intrument einfach weiterkommen. Kann mir jemand da eine Grifftabelle bzw. auc...