Die Suche ergab 16 Treffer

von Jazzliebhaber
Freitag 6. Dezember 2019, 16:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ausbeulen
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Ausbeulen

Hallo Blechfan, ich fahre von Ludwigsburg immer zu Aaron Tengler, Uhlbacher Straße 44, 70329 Stuttgart-Obertürkheim, https://tengler-blech.de/ Der hat schon einig Flgh/Trompeten gesäubert u. gerichtet. Faire Preise u. super Beratung. Zudem gibt es Lukas Böpple in Siemensstrasse 17, 71254 Ditzingen b...
von Jazzliebhaber
Sonntag 18. November 2018, 16:40
Forum: Testberichte
Thema: Carol Brass CTR-5000L-YST-Bb-L
Antworten: 10
Zugriffe: 10041

Re: Carol Brass CTR-5000L-YST-Bb-L

Hi,
könnte jemand von euch bitte von Langzeiterfahrungen berichten?
Ventile? Mundrohr Zinkfraß? Qualität Lack oder Silberbeschichtung?
Die sind immer noch preislich sehr attraktiv u. ggfs. Alternative zu gebrauchter 8310Z?
Danke im Vorraus!
von Jazzliebhaber
Sonntag 4. März 2018, 21:07
Forum: Trompeten
Thema: CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 3366

Re: CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete

Hi, hier ist der euphorische Test der 5000L YLT http://trumpetscout.de/carolbrass-5000l-ylt-die-low-budget-leadtrompete/ Bei Thomann hat sie 2 5-Sternebewertungen: https://www.thomann.de/de/carol_brass_ctr_8060h_gls_bb_l.htm Und hier Beschreibung + Tonbeispiele: https://www.youtube.com/watch?v=2JL-d...
von Jazzliebhaber
Samstag 23. Dezember 2017, 18:15
Forum: Fundamentales
Thema: Ton klingt gequetscht und eng bei Anfängern
Antworten: 7
Zugriffe: 3366

Re: Ton klingt gequetscht und eng bei Anfängern

Spiele erst wenige Jahre und habe dasselbe Problem, finde Übung 2 super, insb. wenn man bewusst stützt, danke!
von Jazzliebhaber
Dienstag 26. September 2017, 21:11
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 5335 vs B&S Challenger I
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: Yamaha YTR 5335 vs B&S Challenger I

Hallo Jxny, hier findest du zumindest einige andere Yamahas und die B&S im Bewertungs-Überblick http://trumpetscout.de/category/test/ u. in den Einzeltests kannst du sie dir auch von versiertem Spieler anhören: http://trumpetscout.de/herausforderer-aus-deutschland-die-bs-3137-challenger-i/ das Y 3er...
von Jazzliebhaber
Sonntag 24. September 2017, 14:57
Forum: Trompeten
Thema: Bitte um Einkaufsberatung und Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3589

Re: Bitte um Einkaufsberatung und Hilfe

Hallo Misiek81, nach deinen Anforderungen: leise und klein glaube ich nicht, dass ein Blechblasinstrument für dich das Richtige ist. Ich habe als Kind Gitarre und vor 2 Jahren Trompete gelernt. Blechblasinstrumente benötigen einen Lehrer, wg. der Ansatzthematik und viel Üben ohne Dämpfer. Ich spiele...
von Jazzliebhaber
Sonntag 10. September 2017, 16:41
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf Online oder Musikhaus?
Antworten: 13
Zugriffe: 5123

Re: Trompetenkauf Online oder Musikhaus?

Hallo Jxny, plädiere auch für Musikhaus, bzw. direkten Besuch bei Thomann, 1) da neue Trompeten wg. enger Fertigungstoleranzen bei den Ventilen manchmal nachgeschliffen/geläppt werden müssen (war bei meiner so). Ärgerlich wenn man das ohne direkte Besprechung mit Techniker/Trompetenbauer über den Po...
von Jazzliebhaber
Mittwoch 6. September 2017, 13:37
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Danke für deine Hinweise Fama,
über g2 komme ich noch nicht sicher, könnte also nicht sagen ob es an mir oder dem Instrument liegt.
Dann bleib ich damit in der 2ten Stimme:-) oder benötige irgendwann ein besseres:-))
... sprich bin dann interessiert, welches du gewählt hast.
LG Jazzliebhaber
von Jazzliebhaber
Dienstag 5. September 2017, 09:51
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Hallo Fama, mein evtl. verspäteter Tip: B&S 3017/2, Thomann Preis 1950,- spiele als Anfänger in Seniorenkapelle viele Polkas, Märsche, ... Da mir mein KH 150 G nicht fetzig genug war - auch nicht mit flachem Mundstück - (das nehme ich für nur noch für Jazz) u. ich die Intonation bei meinem sehr gute...
von Jazzliebhaber
Donnerstag 9. März 2017, 11:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gebrauchtes Flügelhorn mit Drehventil
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

Re: Gebrauchtes Flügelhorn mit Drehventil

Hi wolfgangn, kenne obige Instrumente nicht. Hab aber ein älteres Wilhelm Monke als das hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoenes-wilhelm-monke-b-fluegelhorn/610124824-74-1343 und das nutze ich immer zum Tonleiter, ... üben. Sehr gute, super laufende Mechanik und schöner Ton. Mein e...
von Jazzliebhaber
Mittwoch 8. März 2017, 20:19
Forum: Testberichte
Thema: Jupiter Tribune 1604/1606 XO
Antworten: 8
Zugriffe: 12265

Re: Jupiter Tribune 1604/1606 XO

Hab die 1600 XO 2015 für 1100,- gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden, die Wasserklappen sind auch gut.
von Jazzliebhaber
Samstag 16. Mai 2015, 16:57
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 9832

Re: Tengler

Dann ist ja alles Bestens:-)
Freue mich schon auf neue Themen, halte das Forum für sehr informativ, habe schon vieles gelesen.
von Jazzliebhaber
Samstag 16. Mai 2015, 09:43
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 9832

Re: Tengler

Hallo zusammen, 1. bin mit H. Tengler nicht bekannt und gebe hier meine Meinung möglichst objektiv wider. "Niedlich, aber strategisch nicht übermäßig geschickt ... " finde ich ärgerlich. "keine vierstellige Summe für ein Instrument ausgeben." ... bin ich anderer Meinung: habe bislang mit deutlich gü...
von Jazzliebhaber
Sonntag 5. April 2015, 18:09
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 9832

Re: Tengler

Danke für die Hinweise, werde sie mit meinem Trompetenlehrer, auch Instrumentenbauer, dann bald beim Favoritenrundgang zu klären versuchen. H. Tengler wird uns diesbzgl. sicher Auskunft geben.
von Jazzliebhaber
Samstag 4. April 2015, 17:26
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 9832

Re: Tengler

Bzgl. Bach ... Töne einrasten: habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, bei der Conn konnte ich einfacher höhere Töne erzeugen als bei der Bach, ist bei mir natürlich noch ziemliches Gepresse/Gewürge ... aber war schon beim C''' und der Verkäufer in Stuttgarter Geschäft meinte dass dies allgemei...